Hallo, habe endlich mal Fotos von meiner Ella gemacht. Sie hat einen Enfield-Sattel hinten drauf, Kniepads, einen etwas breiteren Lenker und Ochsenaugen.
Na ja für den TÜV muss der Sitz und die Fussrasten mal kurz ab...., aber in Japan sitzen die auch auf dem kleinen Brötchen hinten drauf. Die 12 kg glaube ich nicht.
Macht auf jeden Fall optisch viel her! Aber pass´ bitte auf: wenn deine Elli plötzlich deutlich an Geschwindigkeit gewinnt, dann schau mal kurz nach hinten, ob deine Sozia noch da ist - nich´ daß sie samt Gepäckträger weggebrochen ist
die Ochsenaugen sind von B&G Motorrad in Berlin (Köpenicker Strasse). Irgendein asiatisches Modell, aber Metall und dicht und günstig. Habe keine Probleme damit. Habe sie auch an meiner W verbaut. Gruß KAI
Naja ich habe auch nicht vor nochmal mein Gewicht hinten drauf zu laden, dann komm ich ja gar nicht mehr vom Fleck ;-) Aber rein von der Konstruktion sollte es keine Probleme geben, da das Gewicht nicht nur auf dem Schutzblech sitzt, sondern über die Chrombügel an beiden Seiten aufgenommen wird.
Hallo Kai, der Kotflügel mit den Streben hält das locker aus, aber die drei M6-er Schrauben sind in der Konstruktion etwas zu schwach. Aufbohren auf 8,2 mm und Befestigung mit 8er Schrauben, Karosseriescheibe und Gegenmutter hilft. Die Kniepads sind nett, das nach oben abstehende LED-Rücklicht sehe ich nicht als Verschönerung und, da muss ich CHEstrella rechtgeben, es geht halt nichts über einen nackten hinteren Kotflügel. Der Winzig-Gepäckträger ist nicht nötig und Handgepäck transportiert man besser und sicherer im Tankrucksack.
Hallo PP, deine Frage war vermutlich an Hillebobbe gerichtet, aber ich hätte eine sichere Lösung anzubieten: Klischee-Klebefolie aus einer guten alten Buchdruckerei. Die Doppelseitige Klebefolie nicht ganz bis zum Rand anbringen, sondern so 2 mm Abstand lassen. Hält bombenfest wie ein geklebtes Klischee im "Heidelberger Zylinder" und die Verklebung wird auch im Sommer bei 30° nicht weich.
jo, kleiner Adressendreher. Sorry. Frage aber trotzdem beantwortet. So muss das sein.
Bei meinem Modell sind die Kissen glaube ich radikal mit 2Komponentenkleber justiert worden. Das tut immer recht weh, wenn da mal was verrutscht. Wo bekommt man diese Klebefolie ?
und wird im Hochdruck verwendet. Zu kaufen gibts das im Druckereibedarf, ist aber für die zwei benötigten Kleinflächen unrentabel eine ganze Rolle zu kaufen.
Am besten befolgst Du Ella's Rat und hörst in Druckereien nach. Die drucken leider fast alle Offset und brauchen meistens TesaPrint nicht mehr. Aber vielleicht haben sie noch Reste herumliegen. Bei kleineren Druckereien dürften die Erfolgsaussichten sowas zu bekommen am größten sein.
Ich sehe nicht sehr oft Estrellas, die Kniekissen haben. Ich finde allerdings, es ziert sie ungemein. Haben jetzt festgestellt, dass die meinigen vom Vorbesitzer von einer BMW entliehen sind. Da gibt es 2 sehr schöne Modelle, eines mit Längsrillen und das wie meines mit ovalem Muster. Wie gesagt, es ziert sie. Und ich werde immer gefragt, wie man die befestigt. GGf. lohnt sich doch ne Rolle, wenn mal kollektives Kissenkleben angesagt ist. Eine Kissen-Klebe-Party. Wir haben hier im Umkreis einige Druckereien. Ich werde da fragen.