Hallo Bob, ich nehme Kritik gerne an und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Oder eigentlich......doch! Bei der Platzierung des Nummernschildes gebe ich Dir Recht. Hast Du'nen Tip, ab nächster Woche gibt es die kleineren Mopedschilder teilte mir meine Zulassungsstelle gestern mit aber wohin damit? Krümmer gebe ich Dir teilweise Recht, es gibt das Band auch noch in weiß. Mal schauen, schließlich bin ich noch am experimentieren. Der Sattel und die Sitzposition finde ich goil und scharf bremsen will ich nicht. Aber es kann schon schmerzhaft enden an den Weichteilen, trotzdem finde ich die Flügelschraube schlicht hübsch. Aber am geilsten finde ich die Hagondämpfer.Sie sind schlicht (gottlob ohne die alten hässlichen Ausgleichsbehälter) und 20mm kürzer, und das Rad schlurrt nicht im Radkasten, da sie auf gaaaanz hart gestellt sind. Mal warten wer noch so seinen Senf dazu abgibt und ich muss latürnich den TÜV noch abwarten.
Grunz von der Flensburger Förde
P.S. Bob, ich habe gerade bei Dir gelesen, dass Du'ne CB50J gefahren bist. Selbes Moped hatte ich 1983-1985!!
Hallo Tommy, Die Faltenbalgen, von welchen Möp sind diese? Vielleicht passen die von ner Triumph eher. Haben nicht so viele Falten, sehen dann nicht so zusammengefaltet aus. Oder einfach ein paar Falten abschneiden und keine billigen Schlauchschellen. Schwarze Kabelbinder oder andere Schraubschellen – es gibt besseres.
Vielleicht mal mit Chromschutzblech vorn und hinten probieren? Oder – auf den dunklen Kotflügeln 1 bis 2 Streifen, vielleicht 1 bis 2cm dick in der Cremefarbe wie der Tank seitlich ist. Kannst mal mit schmalen hellen Isolierband optisch testen.
Der Sattel sieht etwas zu „einfach“ (selbstgemacht) aus. Der braucht mehr Konturen. Entweder ein weinig die Form wie ein Sattel, vorn schmal hinten breiter oder/und eine Kederleiste, damit die Abrundung nicht so verseift aussieht. Statt dicker Flügelmutter vor der Familienplanung am Tank, dann lieber so ein Totenkopfteil wie an der blinden vorderen Blinkerbefestigung.
Der Auspuff – wie klingt der? Bringt der Leistung oder eher weniger? Der originale Cocktail-dämpfer sieht doch gut und klassisch aus. Ohne Tröte klingt der doch auch gut. Den Krümmer finde ich gut.
Als Reifenprofil sollte dann was Scrambler-mäßiges drauf.
Das Nummernschild – entweder was kleineres, so ein Treckerschild oder ? die neuen finde ich von der Typoaufteilung nicht gerade gelungen.
Hallo bpausb, danke für die Anregungen! Ja, ja, der Krümmer ist umstritten. Ich finde ihn aber supergut, 'nen "Männerkrümmer" halt. Der Auspuff ist sehr laut, ich stopfe regelmäßig Stahlwolle hinein, damit es zu ertragen ist, die Leistung bleibt die gleiche. Mit dem Sattel gebe ich Dir recht, wird bei Zeiten vom Sattler gemacht aber fürs erste Mal ist's o.k. Mit den Reifen bin ich fahrtechnisch sehr zufrieden, aber Scrambler wäre schon cooler! Schwarze Kabelbinder, mh......so einfach, danke!
schöne Kniekissen haste..... Das sind die neuen Stossdämpfer hinten ?
Lass die Kotflügel mal schön sowie sie sind, nicht mit Chrom. Aber das mit den Streifen wäre in der Tat eine Bereicherung.
Ich werde übrigen auch oft auf die Faltenbälge ( Gabelholme ) angesprochen, bei meiner sind die original so druff. Die schwarz roten Zweisitzer bringen die mit.
Mit dem Kennzeichnen das musst Du aber wirklich noch ändern. Du wirst Dir alle paar Monat ein neues gönnen. Das vibriert sicherlich durch. Ich habe schon immer Probleme mit der originalen Lampenhalterung. Die bekommt auch schnell Risse und rostet dann gerne. Fahr mal ne Weile und guck ob sich da Risse bilden. Ich kann mir auch schon den TÜV Mann vorstellen, wie die mit zusammengekniffenen Augen versucht, das Kennzeichen unter der Leuchte zu lesen.
Letzter Tipp zum Spiegel: Du kommst mit einenm NICHT über den TÜV. Sie ist jünger als Bauhjahr 1984 ( oder 86 ), damit ist das Thema laut Strassenverkehrsverordnung durch.
Hallo bpausb, ja, vor dem Tüv wird gebastelt! Das Krümmerband ist ein Hitzschutzband aus Graphit, dass es in 5cm und 2,5 cm Breite gibt. Dient eigentlich im Rennsport dazu, die Hitze im Krümmer zu lassen. Ich habe es aber eher der Optik wegen verwendet. Das Band gibt es auch in weiß, ich glaube das sieht auch gut aus, muss man halt probieren. Ist nicht ganz günstig. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich es bestellt habe, ich such noch mal. Aber im Internet bei Classikzubehör einfach mal "Hitzeschutzband aus Graphit" eingeben, da wirst Du sicher fündig. Ich habe es gefunden! Das Band habe ich bei Kickstarter.de bekommen. Das weiße Band erhälst Du in fast jeder gut ausgestatteten Motorradwerkstatt. Viel Spaß und Gruß von, Tommy
Hallo PP, latürnich bleiben die Kotflügel wie sie sind!!!! Das mit dem Streifen überlege ich mir. Die Stoßdämpfer sind die schlichtesten von Hagon (Hagon Road), es gibt noch die Hagon Classik, die kommen optisch den original Dämpfern sehr nahe. Mir gefällt es aber so besser. Verdammte Kiste, so sagt mir doch wo das Kennzeichen hin soll Ein kleineres bekomme ich nächste Woche.
Ja, ja sehr schicke Kniekissen Ich bin eben 50 km gefahren, scheiße bei uns sind's nur 8 Grad C!!! Ich werde nie ein Rocker, ich friere
Schickes Mädel, die Tröte ballert wohl ganz ordentlich Beobachte das Kerzenbild, kann sein das sie jetzt zu mager läuft. Dann größere Hauptdüse rin in den Vergaser.
..........nein, nein, sie fühlt sich pudelwohl, sie flitzt um die Kurven, sie fühlt sich leichter und läuft wunderbar und wartet auf weitere Umbaumaßnahmen. Schwarze Felgen folgen nächsten Winter und der eine oder andere Tipp von oben wird vielleicht auch noch umgesetzt!
Scheiße, an der Dänischen Grenze ist es wieder arschkalt!