Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Bildergalerie
Flöckchen Offline

Amateur

25.04.2011 19:31
Ostern 2011 : Köln - Simmern ohne Autobahn! antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Ostern war ja wettermäßig der Burner und daher haben mein Sternchen und ich eine traumhafte Tour von Köln in den Hunsrück nach hinter Simmern gemacht und ohne auch nur einen Kilometer Autobahn berührt zu haben!

Samstagmorgen gings los, erstmal von Köln aus über die Luxemburger Straße nach Hürth - dann auf Brühl zu und weiter nach Weilerswist. Vor dort nach Swisttal und dann nach Rheinbach (am besten weitläufig umfahren - die Innenstadt ist einspurig und die Hölle: Stop and Go!). Ja und dann grüßte auch schon die Eifel: weiter gings über Wormersdorf, Todenfeld und Hilberath (das Tor zur Eifel!). Dann über die "Hausstrecke" L 257 Richtung Adenau, die Strecke gehörte übrigens fast mir alleine , anscheinend ist der Ostersamstag nicht der klassische Ausfahrtag ! Immer weiter die L 257 entlang, am Nürburgring vorbei, über Kelberg, Ulmen, Büchel, auf Cochem zu. Cochem aber auch großzügig umfahren, daher auf Faid fahren. Und dann auf Senheim zuhalten, denn dort gibt es eine Brücke über die Mosel. Wenn man in Senheim angekommen ist, fährt man eine sehr steile Straße durch den Ort, um auf eine sechs Kilometer lange, wunderschöne Strecke, mit Kurven und Serpentinen gespickt, zu gelangen. Absolut Ellitauglich - mit unserer Kleinen macht es richtig Spaß, da lang zu knattern!!

Dieser Strecke führt nach Grenderich, danach weiter auf Moritzheim zu und dann auf die L 421 Richtung Panzweiler. Der Hunsrück ist erreicht! Ich bin dann weiter nach Kirchberg, auf Dickenschied zu, dann Gemünden und dann war ich schon fast an meiner Homebase in der Nähe von Simmern angekommen. Dort kam nach ein paar Stündchen auch mein Schatz an, der mit vier Mannen vom Thruxtonforum dort bereits seit Freitagnachmittag residierte. Von hier aus auch ein Gruß an die Thruxton-Gemeinde!

Die Strecke ist ca. 170km lang und extrem entspannt in vier Stunden (inklusive Foto- und Pinkelpausen)zu schaffen. Schneller geht immer, macht aber wahrscheinlich weniger Spass .

Liebe Grüße vom Flöckchen!

Angefügte Bilder:
Ostern 2011 023.JPG   Ostern 2011 001.JPG   Ostern 2011 007.JPG   Ostern 2011 010.JPG   Ostern 2011 012.JPG   Ostern 2011 013.JPG  
Ratz Offline

Sternchen

26.04.2011 09:11
#2 RE: Ostern 2011 : Köln - Simmern ohne Autobahn! antworten

Schöne Bilder, schöne Tour

Ratz

Cadfael Offline

ADMIN

26.04.2011 17:16
#3 RE: Ostern 2011 : Köln - Simmern ohne Autobahn! antworten

Danke für die Bilder und die Tourbeschreibung!

Andreas

Ella Offline

Sternchen

30.04.2011 11:19
#4 RE: Ostern 2011 : Köln - Simmern ohne Autobahn! antworten

Schöne Sternchentour! Und das Osterwetter war ja wirklich mal ein Traum.
Das Wetter (auch heute) muss man nützen, also raus aus dem Forum, Helm auf und ab in's Grüne.
Morgen, 1. Mai, startet die Saison meiner Zweit-Estrella. Ich werde sie nach 6 Monaten Standzeit mal wieder warmfahren und den kleinen Markt der Oldtimerfreunde Königsbrunn in Haunstetten/Augsburg besuchen. Eine schöne Route über Dachau durchs Voralpenland hab ich mir schon ausgesucht.

viele Grüße
Ella

«« Linus
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen