Hallihallo, ich habe mir im Februar 2011 meine Estrella gebraucht gekauft. Baujahr 1994, mit 19.000km. Ich musste TÜV neu machen lassen und habe dabei gleich mal alles checken lassen. Neuer Hinterreifen war fällig, Ölwechsel, Bremsen, Vergaser und alles, was man so machen muss wurde überprüft und eingestellt. Sie läuft und läuft und läuft. Ich hatte schon eine Reihe großer Motorräder, kam aber nicht oft zum Fahren und wenn, dann nur in der näheren Umgebung. Große Touren oder gar Urlaubsreisen damit sind nicht meins- Geht auch schlecht mit Familie. Und nur für ein paar Mal fahren tausende von Euronen in der Garage stehen zu haben mit hohen Unterhalstkosten Auch nicht das Wahre. Ich wollte eine kleine Maschine bis höchstens 500ccm, aber keinen peinlichen Harleyverschnitt und auch eine, auf der ich mit meinen 190cm nicht wie ein Riesenbaby aussah. Durch Zufall stieß ich auf die Estrella und sie gefiel mir auf Anhieb - kein möchtegern Chopper, sondern ein eigenständiges Bike im Retrolook, das nicht jeder fährt und auch nocht günstig in Kauf und Unterhalt ist. Meine erste Einzylinder und das erste unter 650ccm... Ich fand eine gute und günstige bei mobile und war gespannt, vorher hab ich mich im Netz informiert. Ich musste sie erst putzen und einiges machen lassen (s.o.) aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ein kultiges, uriges Moped, an dem sogar ich als "Nicht-Technik-Freak" gut rumschrauben kann. Und das habe ich auch getan: 16er Ritzel, Chrombügel über dem Scheinwerfer, Uhr am Lenker, der Sitz wurde neu bezogen, die Lenkergriffe ausgetauscht (vorher waren so Harley-Chrom-Teile drauf, passte überhaupt nicht) und natürlich den Auspuff ausgetauscht (aus dem Zubehör, 59 Euro - der, der hier unter "Tipps und Tricks" zu finden ist). War etwas Gefummel, aber hält Bombensicher und klingt überragend. Den Originalauspuff habe ich für den TÜV aufgehoben - mit Siebrohr). Der Sound auf dem Video ist leider verzerrt und gibt nicht annähernd wieder, wie schön sie jetzt bollert... Schaut und hört Euch das Video an. Meinem Sohn Moritz danke ich für den Dreh und die Bearbeitung. Viel Spaß damit und wenns Fragen oder Kommentare gibt - bitte gern. Et voila..
Na, wenn das man nicht ein netter Estrella-Werbefilm ist. Gefällt mir gut, großes Lob. Nur der Sound gefällt mir im Orginool besser. Aber ist natürlich Geschmackssache und tut meiner Freude über Dein Filmchen keinen Abbruch.(Wo ist mein Deutschbuch??)
Schönes Wochenende wünscht Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Das mit dem Sound kommt aber nicht so gut rüber. Ich glaub da war das Mikro ein wenig zu nah am Auspuff. Den Sattelbezug finde ich sehr stimmig zur Estrella.
Na das sollst Du wissen. Auf Grund Deines schön gemachten Videos haben wir eine Estrella gesucht und zufällig gleich im Nachbarort gefunden. Das war im Juno 2011. Wir haben viel Arbeit reingesteckt bis hin zu einer neuen Lackierung in rotmetallic. Der Sattel sah fürchterlich aus. In meiner Firma lackieren wir Leder, so hat er sich dann auch wieder in den Neuzustand verwandelt. Den großen Vergaserdeckel habe ich gebraucht bekommen, und damit gibts ab 70 km/h per Gasgriffdrehung nochmal richtig Schub. Außerdem erreicht sie nun auch Deine angegebenen 120 km/h. Aber bei 90 km/h fühlt sie sich wohler ! ... an. Vielen Dank für das tolle Video. Wir kannten die Estrella bis dahin nicht. Grüße aus dem Norden der Republik (Bad Zwischenahn) Oliver & Danja
willkommen im Forum. Eine ganz nette Designvariante in Rot. Damit unterscheidet sich dein Modell von allen anderen Estrellas, die ohnehin selten anzutreffen sind. Durch den Sternenfilter und die vielen Glanzpunkte wird das Sternchen zum Multistar. Du bist nicht nur guter Lackierer, sondern auch guter Werbefotograf. Ich hoffe du fährst sie auch und lernst den sanften Fahrgenuss kennen.