Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Bildergalerie
Beteigeuze Offline

Neuling

29.09.2011 07:36
Beteigeuze fährt jetzt Estrella antworten

Hallo an alle "Sterchen-Liebhaber"!
Schon als die kleine Estrella vor Jahren zum erstenmal in Deutschland vorgestellt wurde, gefiel das Teilchen ungemein.
Einzig die Leistung und Hubraum erschien etwas mager. Nach diversen Ankündigungen, daß ein stärkeres Modell erscheinen solle und nach langem, vergeblichen Wartens abgehakt werden mußte, geriet das Sternchen aus dem Blickfeld.
Dannach folgten 15 schöne Jahre auf einer MOTO GUZZI California.....
.......nach deren Verkauf kamen bereits nach ein paar Wochen Entzugserscheinungen
....und irgendwie kam die Erinnerung wieder auf die Estrella, denn so etwas vergißt man nicht.
Gleich in Mobile.de gestöbert, eine von 8 angebotenen ausgewählt, Verkäufer konaktiert, hingefahren, mitgenommen...
Die ca. 200 Km nach Hause waren flott bewältigt - Teilchen läuft 125 Km/h - nur die Wurstscheibe, die es sprichwörtlich vom Brot ziehen soll, darf nicht zu dick sein...
Das Sternchen, das nun im "Stall" neben meinem W650 Gespann steht, ist Bj. 94 und hat 14 000 Km drauf und verbraucht auf 100 Km 3,5 Liter Sprit.

Gruß

Gerhard

Angefügte Bilder:
Estrella Forum.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN

29.09.2011 10:13
#2 RE: Beteigeuze fährt jetzt Estrella antworten

Hallo Gerhard,

danke für dein Bild - und lich willkommen im Forum!

3,5l dürften ein "normaler Verbrauch beim Sternchen sein.
125 kann mein Sternchen auch - aber nur auf längeren Fahrten - und nur, wenn sie will ...

Gruß
Andreas

Tommy Offline

Amateur

29.09.2011 18:48
#3 RE: Beteigeuze fährt jetzt Estrella antworten

Moin Gerhard,
auch von mir ein Willkommensgruß von der Felnsburger Förde. Die 94er Estrella ist eh die Schönste unter den Schönen! Ich fahre auch eine, leicht umgebaut, bringt aber richtig Spaß. Gerade die letzten Tage an der Küste waren toll und es sollen ja noch ein paar sonnige Tage folgen.
Viel Spaß hier im Forum.

Grunz Tommy

Beteigeuze Offline

Neuling

29.09.2011 21:15
#4 RE: Beteigeuze fährt jetzt Estrella antworten

Hallo und Guten Abend!

Wollte der Kleinen heute andere Spiegel gönnen - waren aber etwas zu kurz von der Halterung her.

Die Original sehen halt etwas "dürr" aus...

In den wenigen Tagen, die ich das Teilchen nun habe, hatte ich schon viel Vergnügen damit!!! Allerdings ist die Estrella in Sachen Kurven fahren im Vergleich zu California wie ein nasser Sack zu handhaben - Sorry - schmälert aber niemals die Freude dran! Und die Federung ist zwar weich, aber damit gleitet man über die tollsten Kopfsteinholperstraßen einfach drüberweg!!! Bei der Guzzi war das wie mit einem Starrrahmen von Harley - aua

Überlege nun, ob ich eine spezielle Packtasche o.Ä. für den Gepäckträger besorgen soll - gibts da was spezielles?
Oder doch Tankrucksack??

Was meint Ihr?

Der kleine, etwas fummelige Seitenständer bereitet mir auch etwas Kummer, gibts da was mit größerer Auflageweite?

Grüße aus der Pfalz

Gerhard

CHEstrella Offline

Halbsternchen

29.09.2011 22:53
#5 RE: Beteigeuze fährt jetzt Estrella antworten

Willkommen im Forum!
Ein Elefantenboy passt immer!
Meine W habe ich in der Pfalz gekauft.
Und am WE mache ich den Selbigen Wald unsicher.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen