Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Bildergalerie
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

06.09.2016 08:51
2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Ausflug am 4. September im Dachauer Hinterland - Retro Tour

Ella

Angefügte Bilder:
DAH_2016.jpg  
EstrellaMax Offline

Halbsternchen

Beiträge: 141

06.09.2016 09:40
#2 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Sieht sehr interessant aus und sehr "Retro".
Wie sitzt man denn auf dem hinteren Sattel? Sieht sehr hoch aus.

Max

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

06.09.2016 11:23
#3 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Schönes Bild!
Offiziell darf man den Einsitzer-Gepäckträger nur mit 5 Kilo belasten.
Warum ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruß
Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.083

06.09.2016 13:01
#4 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Sehr schöns Bild, Ella!

@Soulie :
Japanische Sozia sind nur 5 kg schwer ...

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 277

06.09.2016 14:16
#5 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Ja ,richtig schön nach mein Geschmack und mit meinen Taschen werde auch passen.Wenn um Belastung ( 5 kg) geht das verstehe ich auch nicht. Die Konstruktion ( Unterbau)für Doppelsitz und Gepäckträger ist die gleiche.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

06.09.2016 15:16
#6 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Kann man auch nicht verstehen, es sei denn, Kawa traut dem Gepäckträger selbst nicht mehr zu.
Aber der ist aus massivem Stahl.

Scharlachdorn Offline

Sternchen

Beiträge: 299

06.09.2016 18:19
#7 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

...da bin ich aber froh, dass der gute Ella ihn schließlich noch montiert hat. Hier ein Bild aus dem früheren Leben der RS350 nebst Ideengeber und Doppelsattel-Model MZ RT125:



Gruß

Schlossergeselle Scharlachdorn

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

06.09.2016 21:23
#8 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Zitat
Wie sitzt man denn auf dem hinteren Sattel? Sieht sehr hoch aus.


@EstrellaMax
laut meiner Sozia, ausgezeichnet. Guter Halt auf der geformten Sitzfläche und durch den festen Haltegriff.Den Griff könnte der TÜV bemängeln, tut er aber nicht. Höhere Position ist für eine kleine, leichte Sozia von Vorteil und für Schwergewichte ist die Estrella ja nicht ausgelegt. Die dünne originale Sitzbank ist für einen Beifahrer nicht bequemer. Bei modernen Motorrädern sind hinten ansteigende Soziussitze mit oft extrem hohen Fußrasten total in! Meine Sozia sitzt lieber hinten auf der Estrella als auf meiner breiten BMW-GS Bank. Wenn man ihn nicht braucht, ist der 2. Sattel mit nur 3 Schrauben (KONSTRUKTION VON SCHARLACHDORN)schnell abgebaut. Fürs nette Aussehen hebt man beim Aufsteigen das Bein aber auch gern etwas höher ;-)

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

06.09.2016 21:34
#9 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Zitat
Offiziell darf man den Einsitzer-Gepäckträger nur mit 5 Kilo belasten.
Warum ist mir allerdings ein Rätsel.


Nicht nur dir, Soulie!
Wie man auf dem schmucken Gepäckstück allerdings gewichtigere Ladung (z.B. einen Kasten Bier)befestigen sollte, ebenso.

Im tiefsten Italien ist mir mal ein österreichischer Estrellafahrer begegnet (kein Witz!)der ein aufklappbares Bierfass an den Rahmen-Bügeln befestigt hatte, in dem er sein Gepäck transportierte.Leider finde ich das Foto dazu nicht mehr. Der Fahrer war nicht Schlosser, sondern Schreiner.

EstrellaMax Offline

Halbsternchen

Beiträge: 141

07.09.2016 08:28
#10 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Ich habe mir das Bild noch einmal genau angesehen. Die hinteren Fußrasten sind wirklich entspannt niedrig und zwingen nicht in die "Äffchen-Haltung", die man bisweilen auf Mopeds sieht.

Also alles rundum gelungen.

Max

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.788

07.09.2016 08:44
#11 RE: 2016 mit 2 Schwingsätteln unterwegs antworten

Zitat
Wie man auf dem schmucken Gepäckstück allerdings gewichtigere Ladung (z.B. einen Kasten Bier)befestigen sollte, ebenso.


Ich hab halt eine Platte auf dem Gepäckträger befestigt, die die Auflagefläche vergrößert. Bierkästen pack ich nicht drauf - die kriege ich in Bella Italia nicht (meist nur Sixpäcks bzw. Dosenbier ). Wohl aber ein Sixpäck 1 1/2 Liter-Wasserflaschen.
Die Platte ist mit ein paar Handgriffen entfernt, aber nachdem ich sie in der dunkelgrünen Ella-Farbe lackiert hab, stört sie mich nicht mehr.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen