Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Biete
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

11.03.2017 19:08
Erledigt Antworten

Angebot beendet.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

12.03.2017 13:53
#2 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Hallo Scharlachdorn,
vielen Dank für deine Bemühungen. Was soll denn eine solche Nockenwelle bei dir bestellt kosten?

Grunz Tommy

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 262

13.03.2017 22:29
#3 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Das hört sich verteufelt interessant an.
Aber der Preis ist wahrscheinlich heiß.

Wer mal intensiv gegoogelt hat, der wird in
Japanesien viele tolle Zubehörteile für die
Estrella gefunden haben.

Gast
Beiträge:

14.03.2017 09:27
#4 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten


Ist eine Überlegung wert,
ein bisschen mehr "Power"
auf dem Sattel,oder unter dem selbigen.
Was ist mir das Wert,
und wie passt das Innenleben des Motörchen und der Rest des Moped dazu oder zu diesem Zweck?
Gruß an den AnbieterRolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

23.03.2017 20:59
#5 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Hier noch ein paar Daten aus Japan. Mit den beschriebenen, relativ milden Tuningmaßnahmen sind offenbar knapp 21 PS am Hinterrad drin statt magerer 15,5.



Gruß

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

27.06.2017 01:09
#6 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Ich will das Teil haben, allerdings bräuchte ich den kompletten Service inkl. Einbau. Ich finde meine Estrella einfach zu lahm

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

27.06.2017 07:54
#7 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Moin.

Nimm doch das Tuning-Kit von Dötsch:

https://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/

https://youtu.be/dFCTruHGVkM



Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

27.06.2017 11:44
#8 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Vielleicht kriegst du sogar einen 350er Motor bei Dötschs.
Ich würde dort mal anrufen.
Zusätzlich vielleicht etwas Gewichtstuning -
ich denke da an die fetten und schweren Kotflügel.
LiPod-Batterie!
Vielleicht geht auch beim Fahrer was?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

27.06.2017 17:17
#9 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

"350er Kit bleibt in Familienbesitz" in Hildburghausen - hieß es einst auf Nachfrage bei Dötschens. Außerdem hat der Beet-Kit damals (bis 2006) schon über 2000 € gekostet - ohne Einbau.
Ein guter Tuner kann das aber auch alles nachbauen mit dem gleichen Effekt und vermutlich den gleichen Kosten.

Ist hier etwa jemand so extrem unvernünpftich?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

27.06.2017 18:14
#10 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Moin.

Mir fällt da spontan der Alex ein, der hat doch ...




Gruß
Stephan

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

28.06.2017 08:21
#11 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Wenn die Estrella so etwas wie eine Seele hat, dann hat sie es gestern bewiesen,.. ich habe mich zu einer Fahrt durch den Taunus & Westerwald aufgemacht um eine günstige YAMAHA XS400 anzuschauen. Nun, was soll ich sagen - die Probefahrt war nicht toll, ich habe sie nicht gekauft und auf dem Weg dahin hat das Sternchen bewiesen, dass es doch ein ganz tolles Motorradl ist! Sie hat richtig mit jeder Steigung gekämpft und mehr Fahrspaß bereitet als sonst. Ich glaube, ich sollte einfach öfters "aus Spaß" durch die Gegend fahren als einfach nur zur Arbeit.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

28.06.2017 08:32
#12 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten


Genau!
Ich setze meine nur für Lustfahrten ein.
An fiesen Steigungen bekommt sie mildernde Umstände.
Da hab ich dann Geduld.
Trotzdem solltest du vielleicht weiter nach einem Workhorse suchen,
das dich zur Arbeit bringt und zurück.

Gruß
Soulie

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

01.07.2017 01:30
#13 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Ist passiert! Seit heute habe ich meinen Fuhrpark um ein weiteres Moppetn ergänzt - eine SUZUKI GS500E, ein herrliches Arbeitspferd!

Angefügte Bilder:
IMG_2622.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.07.2017 11:51
#14 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

jedem so wie es ihm gefällt,
andere Mütter haben auch schöne Töchter?!

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

01.07.2017 12:58
#15 RE: Tuning Nockenwelle / Power Kit Japan Antworten

Als nächstes hätte ich ganz gerne noch ein Zugpferd, so etwas mit Beiwagen & Kardanwelle - eine URAL Dnepr zum Beispiel!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz