Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Suche
Estrellhorex Offline

Neuling

Beiträge: 16

19.04.2017 18:31
(erledigt)Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Hallo an Alle!
Ich suche möglichst viele der orig.Bundschrauben mit Sechskantkopf SW8 für die Estrella. Motor/Schutzbleche usw.
Bei mir sind wohl mal alle gegen VA Inbus ausgetauscht worden.
Evtl.waren die alten wohl rostig?Keine Ahnung.Vielleicht hat ja jemand noch viele liegen und mag die orig.Schrauben nicht.

Grüße von der Kieler Förde

Marina

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

19.04.2017 18:44
#2 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Also wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist, dann würde ich mir die Sache aber Stark überlegen!!
4 Worte Klartext: Mach das bloß nicht.
Gruß Peter

Estrellhorex Offline

Neuling

Beiträge: 16

20.04.2017 16:30
#3 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Hallo Peter!Was soll da so schlimm dran sein?Ich fahre doch nicht im Winter in der Salzlauge.Und wenn viele die Schrauben gegen VA ausgetauscht haben,was haben
die dann mit den alten gemacht?Leider gibt es keine M6 Bundschrauben in VA mit SW8,dann hätte ich mir die geholt.
Evtl.hat ja jemand die noch rumliegen und braucht die orig.Schrauben nicht bzw.will sie nicht.

Grüße

Marina

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

20.04.2017 17:41
#4 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Die Schrauben muss der Vorbesitzer ausgetauscht haben.
Keine Ahnung warum. Ich würde sie einfach drin lassen.
Oder bist du eine extreme Oginoolheimerin, Marina?
Sieht man doch nur, wenn man ganz nah ran geht
und eine scharfe Brille hat.

Gruß
aus
Tremosine

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.04.2017 18:33
#5 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten


wenn Sie doch die original Schrauben will,
die Marina!
Warum nicht,
vielleicht hat ja noch jemand welche,,(ORIGINALER SCHRAUBENSATZ)
und wenn nicht dann hat es sich erledigt.
Gruß aus dem sonnigen bergischen Nizza...Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.04.2017 20:26
#6 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Also Imbus ist schon ne feine Sache. Da kannst du beim losschrauben nicht abrutschen. Das ist bei den Sechskantkopfen eher der Fall. Und dann Va, du fährst nicht bei Regen, aber feucht wird es da immer mal. Und der Rost schert sich den Teufel drum, wo die herkommt.

Aber wenn du diese Bundschrauben willst, und nicht bekommst, dann besorg dir doch passende Unterlegscheiben und bau dir die Schraube selber.
Gruß Peter

Estrellhorex Offline

Neuling

Beiträge: 16

21.04.2017 15:24
#7 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

Ja,das mit den Unterlegscheiben hatte ich auch schon als Idee,aber leider ist bei M6 Gewinde ein SW 10 die Norm.Die Kawasaki Estrella Schrauben sind somit eine Sonderanfertigung und
nicht Norm.Alles andere und Sechskantfräsen ist viel zu aufwendig. Evtl. haben viele Leute ja sogar zu leichtfertig die Originalschrauben entsorgt?Mit einer passenden Stecknuss ist das mit den
Originalschrauben SW8 auch kein Problem.
Vieleicht möchte ja einer seine Originalschrauben gegen Inbus austauschen?Ich nehme dann gerne die alten orig.Schrauben ab.

Grüße Marina

alfatron Offline

Neuling


Beiträge: 14

24.07.2017 21:54
#8 RE: Originaler Schraubensatz SW8 Antworten

ich könnte dir evtl. helfen..
Ulrich

«« Suche Tank
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz