Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Estrella Forumstreffen 2018
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jiri Offline

Neuling

Beiträge: 3

12.06.2018 22:05
#31 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo zusammen, Estrellaner!
Vor cca 2 Jahren bin ich unter Name Gonzales angemeldet gewesen.Aber passwort usw.vergesen. Damals habe ich in english ein Begrüss geschrieben. Und schon damals ich wolte Estrella Treffen teinehmen. Erst jetzt es schaut es so aus dass es ausgehen konte. Habe ich Estrella BJ 250 A, Baujahr 1994. Bei uns in der Tschechien sehr selten zu sehen..
Also hätte ich gerne mit jermandem erfahrten von euch paar Punkte zu durchsprechen:
- vor allem ob darf ich auch Ihre Treffen zu besuchen
- wie ist es mit Fahrt mit Estrella auf deutsche Autobahn ? Sicher/gefährlich, Geschwindlichkeit cca 90 - 100 km/h verboten oder OK ? Ich fahre von Südböhmen Stadt Strakonice. Fährt Ihr auch alle per "eigene Achse"?
Jede Tipp, Instruktion, Beratung wilkommen!
Sorry f.meine schwache Deutsh
Viele Grüsse Jiri Lukes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Čejetice
Jiri ( Gast )
Beiträge:

13.06.2018 11:04
#32 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

..und wo finde ich genaue Treffenort oder eine organisatorische Info, bitte ?

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.319

13.06.2018 11:05
#33 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Willkommen, Jiri!

Da hast du dir was vorgenommen. Die Estrella ist ja nicht unbedingt ein Reisedampfer.
Natürlich darfst du auf deutschen Autobahnen mit diesem Tempo fahren. Aber das braucht gute Nerven, denn dann kämpfst du mit den LKW, die etwa gleich schnell sind. Mir ist die Estrella zu schade, um sie lange Strecken über die Autobahn zu scheuchen. Ich versuche, Autobahnen grundsätzlich zu meiden, mit dem Mopped. Aber bei deiner langen Anfahrt brauchst du halt auf Landstraßen viel Zeit. Falls du die hast, dann nimm dir die Zeit. Es macht viel mehr Spaß. Autobahn ist nur Stress mit der Kleinen.

Gruß aus Bella Italia
(meine Frau kommt aus Liberec)

Soulie

Gast
Beiträge:

13.06.2018 12:02
#34 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Soulie,
danke sehr für nette Rezonanz. Ja klar dass ich möchte Autobahn zu vermeiden. Also ich soll 2 oder lieber 3 Tage für Anfahrt zu einplanen. Weg ist doch auch Ziel, oder ?
Wenn keine Probleme unter Wegs entstanden, wir treffen sich in Usnis. Ich werde mich freuen auf neue Erfahrungen und Freunde!
Wenn so Ihre Treffen "open" ist, dann bitte noch das Treffenort prezisieren bitte. Sonnst brauche ich nicht viel. Gibts möglich dort zelten ?
PS: sei froh in Bela Italia, bei uns regnet masiv heute..
Grüss Jiri

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.319

13.06.2018 12:22
#35 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Vielleicht findest du jemanden, bei dem du unterwegs übernachten kannst?
Frag doch mal nach im Allgemeinen Forum.
Ich kann leider nicht an dem Treffen teilnehmen, was ich schade finde.
Aber der Termin passt mir nicht, und ich habe in Hamburg keine fahrbare Estrella.

Gruß
Soulie

edit: Wo: 24897 Ulsnis - Wegen genauer Adresse bitte PN an ulsnisduo - ebenso hinsichtlich gewünschter Unterbringung

Gast
Beiträge:

13.06.2018 12:25
#36 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Okay, trotzem thanks und Grüss. Jiri

Ulsnisduo ( Gast )
Beiträge:

13.06.2018 15:30
#37 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Jiri,
willst Du Dir wirklich 900 km auf Deiner Estrella antun? Auf alle Fälle wärst Du herzlich willkommen!
Wir sind noch ein paar Tage auf Segeltour, schicken Dir aber gern die genaue Anschrift per Mail, sobald wir wieder zurück sind. Ulsnis ist ein Dorf an der Schlei. Es liegt ca. 15 km von Schleswig entfernt. Zelten ist kein Problem.
Liebe Grüsse
vom Ulsnisduo

Gast
Beiträge:

13.06.2018 19:16
#38 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Halo Usnisduo.
dies Wanderung ist für mich nach 40 Jahren eine grose nostalgische Satisfaktion, weil als junge Bursche bin ich paar mals auf Rügen gewessen.Und ich will nochmals in Ostsee baden.[thumb]
Also ich bin froh für jede Unterstützung.
Grüss Jiri

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 852

16.06.2018 11:21
#39 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Jiri,
Du "Wahnsinniger". Ich werde auch in Ulsnis sein, wobei meine Anreise nur etwa 25 Kilometer beträgt. Natürlich bist Du bei dem Ulsnis Duo und allen anderen herzlich willkommen, sowas verrücktes!
Dir im Besonderen und natürlich allen anderen eine gute Anreise.

Bis denne und schöne Fussballtage!

Grunz Tommy

Eintopf Offline

Amateur


Beiträge: 46

16.06.2018 13:26
#40 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Da kann ich Tommy nur zustimmen
für mich sind die 780km mit der Estrella im Bus
schon sehr weit.
Auf die weite Anfahrt geb ich ein.....Bier aus
Gruß Werner

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 852

16.06.2018 14:57
#41 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Wenn der Jiri tatsächlich anreist, spendiere ich ihm die Speise und Getränkeumlage.

Grunz Tommy

Burkhardt ( Gast )
Beiträge:

17.06.2018 13:55
#42 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Zusammen,

Ich muss mich leider abmelden. Ich habe meine Estrella nun - nach dem
Umbauprojekt zum Café-Racer - in liebevolle und wertschätzende Hände
weitergegeben.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine wundervolle Zeit mit dem tollen
und sehr individuellen Motorrad.

Beste Grüße aus Flensburg......

Burkhardt

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 852

18.06.2018 17:40
#43 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Moin Burkhardt,
vielleicht möchten die wertschätzenden Hände ja anstatt Deiner mit nach Ulsnis. Ist der Umbau denn hier in der Nähe geblieben?

Grunz Tommy

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.06.2018 08:42
#44 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Jiri,

wenn Du über Würzburg fährst, könnte ich Dir vom 27.6. auf 28.6. ein Bett anbieten. Danach habe ich leider selber die Bude voll.
Grüße vom Brsel

________________________________________________
Jaja, gestern verkauf ich mein Auto und heute finde ich einen Parkplatz

Jiri ( Gast )
Beiträge:

20.06.2018 17:13
#45 RE: ForumsTREFFEN 2018 antworten

Hallo Freunde,
ganz offen gesagt - bin sehr nett überrascht um diese Resonanz und Ihr Gastenschaft. Ich werde halten eher Richtung Chemnitz/Leipzig u.ä. also Angebot f.Unterkunft in W. nütze ich nicht. Trotz danke ich Dir. Ja, Erfahrungen mit Estrella Wandern im Rahme Tschechien z.B. 2 - 3 Tage und ins gesammt 6-7 Hundert KM habe ich genug. Und ich liebe es so. Wahr ist, dass Ulsnis ist für mich ein Herausforderong wie für Amerikaner ein Mond im 1969. Ich will aber auch keine APOLLO 13 sein. aber Schanz 50/50 ich akzeptiere. HI HI HI. Aber Variante mit PickUp Opel combo ist auch in Spiel. Estrella Geht rein - geprüfft!
Ich werde froh für ein Telefonkontakt an jemanden von OrganisatorenTeam für eine Möglichkeit bescheid wissen geben, wenn mich zu abmelden muss.
Abei meine e-mail adresse: jirka.gonzales@gmail.com, wenn jemad bereit wird. Und ich antworte meine Nr.
Ich glaube dass wir werden doch paar Bier zusammentrinen. Alle Kosten akzeptiere - was kostet Zelten usw.? Wenn sehe ich richtig, auf Schleidorferstrasse in Ulsnis befindet sich ein Geldautomat, also kein Problem mit Euro wechseln usw..
Ich freue mich!
Viele Grüsse Jiri
(und anbei ein ling auf unsre Moto Verein in Dorf um ich nicht mehr für euch so anonym bin.. : http://www.obec-cejetice.cz/spolky-sdruz...-cejetic/fotky/ )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen