Schweden Herzens muss ich mich nun von meiner Estrella trennen. Grund: ein abgebrochener Starterknopf. Seit über 2 Jahren habe ich versucht ein entsprechendes Ersatzteil zu bekommen. Ich war erfolglos. Unmittelbar davor war ich noch bei der Inspektion und sie war einwandfrei. Jetzt ist natürlich zwischenzeitlich die Batterie leer und die Reifen platt. Darüberhinaus hat sie eine Delle am Tank, wahrscheinlich durch einen heruntergefallenen Stein, bei Bauarbeiten. Ich habe versucht dies an in den Fotos festzuhalten. Bestimmt gibt es Bastler die sie wieder in Schuss bekommen und einen Starterknopf improvisieren können. Der Alte existiert zwar noch, lässt sich aber nicht befestigen da der äußere Ring abgebrochen ist.
Daten: Kawasaki Estrella BJ 250 A 2-Sitzer schwarz/rot Erstzulassung: 17.06.1997 km: 14.922 Sie steht in Köln email: astrid.be@web.de
Ih hoffe sehr dass sich jemand findet der sich Ihrer annimmt. VB: 1200.-
Und "für den Notfall": Ich hatte noch kein Zweirad, das so leicht anzuschieben war wie die Estrella. Einfach Zündung anmachen, ersten Gang einlegen, und kurz anschieben (und direkt Kupplung ziehen, wenn sie an ist). Dann bekommt man die problemlos innerhalb von 1-2 Metern auch mit leerer Batterie und/oder ohne Starterknopf gestartet.