Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Estrella Technik
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

15.10.2008 20:26
Ölsorte? Verdammt noch mal... Antworten

Hallo, ich mal wieder,

bin gerade dabei, meine jährliche Bestellung vorzubereiten. Mein Problem gerade, welche Ölsorte fahre ich mit der Estrella? Hab zwar irgendwo ein Handbuch liegen, aber wenn´s so nun einer aus dem Ärmel schütteln kann, wärs ja auch i.O.
Ich vermute, schnödes 10W40, aber sicher ist sicher.

Vielen Dank,

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

15.10.2008 21:59
#2 RE: Ölsorte? Verdammt noch mal... Antworten

Fährst Du ganzjährig: 10 W 40 mineralisch
Bist Du Saisonfahrer: 20 W 50 mineralisch

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

16.10.2008 08:11
#3 RE: Ölsorte? Verdammt noch mal... Antworten

Fahre mittlerweile 20W50 (Origischinal Harley-ÖL, daher der satte Sound...).
Im echten Winter (Minusgrade) ist es zwar zu zäh, aber da ich nicht vor habe, auf dem Sternchen durch Schnee und Salz zu fahren, passt das schon. Und bei den derzeitigen Temperaturen wird halt ordentlich warmgefahren (und meine Estrella wird warm, richtig warm...), dann passt das.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

16.10.2008 17:12
#4 RE: Ölsorte? Verdammt noch mal... Antworten

Generell fahre ich meine Mopeten immer 15km warm, die Estrella eigentlich immer so, als ob ich sie warm fahre...
Da ich auch mal im Winter fahre, wenn die Straßen salzfrei und trocken sind, nehme ich den Tipp mit 10W40. Dann könnte ich u.U. einen großen Kanister kaufen und etwas Geld sparen, in dem ich für die Große mitbestelle.

Vielen Dank für die Antworten

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

«« Fußdichtung
mal ne frage »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz