Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.801 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.07.2019 18:23
#16 RE: Die Sache mit dem Antworten

Moin.

Zitat von Soulie im Beitrag #13
Sicher eine gute Maschine, Stephan.
Was Optik angeht, da empfinde ich wie der Ella. Ist natürlich alles Geschmacksache.
...

Optik spielt aktuell die untergeordnete Rolle. Vorrangig ist die Funktion und auch der geringe Aufwand. Geschmack ist hier nicht betroffen. Das ist pragmatisch.

Diese Hondas fahren einfach. Wesentlich seltener ist Hand anzulegen als z.B. an die schicke Estrella oder an die W650. Das gefällt mir aktuell. Wenig freie Zeit bedeutet, dass diese vermehrt zum Fahren als zum Schrauben genutzt wird. Geschraubt habe ich genug, nun lasse ich machen, wenn es Not tut. Mir fehlt nichts. Ich fahre sogar öfter Fahrrad als Motorrad.

Gruß
Stephan

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

13.07.2019 20:28
#17 RE: Die Sache mit dem Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #16
Geschraubt habe ich genug, nun lasse ich machen, wenn es Not tut.

Jau,... nachdem ich die Pan abgegeben hatte, fehlte einfach ein Mopped für längere Touren
und da passt die Integra optimal, Fahrwerk wie ein Motorrad, Sitzposition wie ein Chopper.
Meine Knie sind zufrieden und Stop and Go in der Stadt hat völlig seinen Schrecken verloren ...

Gruß Wolf

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

18.05.2021 22:45
#18 RE: Die Sache mit dem Antworten

Hallo Leute
Der alte Malaguti Roller hat mir (besser, meinen Knieen) bislang so viel Spaß gemacht,
daß ich mich zu einem abenteuerlichen Tausch habe hinreißen lassen,
.

.
... meinen 700er Integra gegen einen 300er Forza ...
.

.
Gestern war "Taufe", selbst das "Böse" zog ´ne Schnute
und konnte nicht so recht glauben, was da gerade abging ...
.

.
Den direkten Aufstieg habe ich mir dieses mal verkniffen,
.

.
... der alte Wolf auf dem Pfad der Vernunft ...

Gruß Wolf ...

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

14.07.2021 14:02
#19 RE: Die Sache mit dem Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #18

... der alte Wolf auf dem Pfad der Vernunft ...

Es sollte wohl nicht sein und wurde meine bislang kürzeste Zweiradbeziehung ...
.

.
Kaum acht Wochen später war der "Pfad der Vernunft"
Wortwörtlich kaum noch zu erkennen ...
.

.
Die neue Flamme nennt sich Piaggio XEvo 400
und hat im Gegensatz zur Honda keine eingebaute Spaßbremse ...
.

.
Gruß Wolf ...

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

09.11.2022 18:29
#20 RE: Die Sache mit dem Antworten

Die Beziehung mit dem Piaggio hielt nicht lange
und ich kann immer noch nicht sagen, worann es lag ...

Auch der Kymco ist keine Herzenssache, jetzt aber endlich getauft ...
( Was allerdings von mal zu mal schwieriger wird ... )
.

.

.

.

.

.

.
Von hier ging es dann auf eine kleine Tour über die Elbufersraße nach Hitzacker.

Gruß Wolf ...

Seiten 1 | 2
Ukraine »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz