Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2
Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

24.10.2014 19:37
Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Ho und Holla,
wie wäre es, wenn wir diesmal andersherum anfangen: zuerst checken, wer kommen will, und dann den Treffpunkt/-region so wählen, dass er/sie interessant und für die (Mehrheit der) Interessierten günstig gelegen ist? KLAR IST ABER: Wer mitbestimmen will, wo wir uns treffen, sollte ERNSTHAFT kommen wollen und nicht nur so vage "ich schau mal" - damit es nacher nicht so kommt, dass sich überwiegend Estrellisten vom anderen Ende am Tegernsee, oder in Görlizt oder Kiel oder Aachen treffen und die Locals nicht kommen...

Dies nur so als Vorschlag. Sopresee ist für mich persönlich sehr bequem... nichts auszusetzen daran (außer vielleicht dem Wetter 2014, was im vorliegenden Kontext tendenziell irrelevant ist....)

Einstweilen lg aus Köln

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

27.10.2014 18:44
#2 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Du willst mehr km machen ? Kein Problem ! Nächstes Treffen in Nordniedersachsen ! Die Sauerlandregion ist für schon mal was anderes, vor allem die Landschaft und die Kurven. Problem ist natürlich, wenn wir erst den Teilnehmerkreis festlegen: Man macht doch die Zusage davon abhängig, wo das Treffen stattfinden will, oder ? Also, ich würde es dabei belassen: evtl. 2 - 3 Vorschläge für die Region, dann kann jeder regionsweise seine Zustimmung bekunden.

Zielvorschlag meinerseits: der Harz

Gruß
Bob

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

27.10.2014 19:42
#3 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Näää!
Den mag ich nun gar nicht.
Aber ich werde wohl auch nicht dabei sein ...

sibu Offline

Amateur


Beiträge: 33

31.10.2014 19:41
#4 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Näää!
Den mag ich nun gar nicht.
Aber ich werde wohl auch nicht dabei sein ...


Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen.
Wenn Du sowieso nicht kommen willst, brauchst Du auch nicht Deinen Senf hierzu abgeben!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

04.11.2014 20:56
#5 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

(das hab ich auch gedacht …)

Gruß
Bob

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

05.11.2014 08:27
#6 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Nun hört mal auf, euch schon im Vorfeld zu beschimpfen. So vergrault man weitere mögliche Teilnehmer.
Ich habe auch die Nase vom Harz voll. War auch noch nie beim Estrella-Treffen.
Schreibe trotzdem. Bei mir hängt so ein Besuch nämlich stark vom Ort ab und vom Zeitpunkt.
Habe mit meiner Frau (die ist im Rollerclub) ja auch noch andere Touren vor. Da muss schon alles passen.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

05.11.2014 16:08
#7 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Moin!

Sibu, das macht der Soulie doch öfter mit Humor. Das meint der gar nicht so, der beißt nicht! Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr im Juli in Ulsnis zu dem kleinen Treffen beim Sternenpaar, vielleicht sollten wir daraus das Gesamttreffen machen. Ist doch eine schöne Region und für uns zügig zu erreichen!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

05.11.2014 16:57
#8 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Sorry, dass mein Kommentar so aufgenommen wurde.
Ich mag den Harz nun mal nicht.
Hab längere Zeit nicht weit entfernt von ihm gelebt.
Meiner Meinung nach eher ein Ziel für Heizer
statt für Estrellisten.
Aber macht doch, was ihr wollt - oder auch nicht.

Harzige
Grüße

Soulie

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.11.2014 12:38
#9 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

NORDITALIEN !

Gruß
Bob

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.11.2014 12:43
#10 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Das müßte so ungefähr die Mitte von Deutschland sein: 51.223443,9.9543 - unter der Annahme, daß die Estrellafahrer(innen) übers ganze Land annähernd homogen verteilt sind, ...

Gruß
Bob

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

26.11.2014 21:19
#11 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Wie sieht es mit der Region um Frankfurt aus (Odenwald, Spessart, Bergstrasse) aus, das liegt ja auch so ziemlich in der Mitte Deutschlands. Wohne hier seit ein paar Monaten und könnte Tourvorschläge erarbeiten. Brösel in AB wohnt ja auch ums Eck.

Gruss, Jürgen

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

27.11.2014 11:30
#12 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Zitat
Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen.
Wenn Du sowieso nicht kommen willst, brauchst Du auch nicht Deinen Senf hierzu abgeben!


Sehr nett gesagt, sibu!
Keine Ahnung, ob ich bei einem Estrella-Treffen dabei sein kann.
Ich bin halt während der Saison mehr in Italien als in Deutschland.
Aus gutem Grund!
Und die Estrella ist in meinen Augen kein Langstreckenmopped.
Auch wenn einige hier das anders sehen.
Trotzdem werde ich vielleicht teilnehmen, dann vermutlich mit dem Auto.
Auf dem Weg von Süd nach Nord oder umgekehrt.
Um den Teil von euch kennen zu lernen, der mir noch nicht bekannt ist.
Vielleicht verstehe ich dann eher deinen Beitrag, sibu ...

Sonnige
Grüße

Soulie

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

27.11.2014 12:35
#13 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Zitat von Estrello im Beitrag #11
Wie sieht es mit der Region um Frankfurt aus (Odenwald, Spessart, Bergstrasse) aus, das liegt ja auch so ziemlich in der Mitte Deutschlands. Wohne hier seit ein paar Monaten und könnte Tourvorschläge erarbeiten. Brösel in AB wohnt ja auch ums Eck.

Gruss, Jürgen


Guter Vorschlag, kann aber auch dieses Jahr leider, leider nicht mitmachen. Sollte man aber auf alle Fälle im Auge behalten.

Grüße vom Brösel

P.S.: Muss Dich korrigieren, wohne in Würzburg. Die Ecke Odenwald, Taunus, Spessart ist trotzdem hherrlich. Fahre ich immer wieder gern.

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

14.12.2014 19:41
#14 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Weihnachtsmann zum Gruße!

Odenwald, Spessart ist schön - soweit ich den auf einem motorlosen Zweirad mal "gestreift" habe.

lg

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

23.12.2014 16:48
#15 RE: Vorschläge für alternative Zielregion? Antworten

Hallo zusammen.
Bei den norddeutschen Treffen bin ich bisher nie dabei gewesen!
Ja, Odenwald/Spessart ist eine sehr schöne und insbesondere der Spessart auch ne recht ruhige Ecke!
Wenn der Termin passt (2.Junihälfte/Anfang Juli bereits verplant ) bin ich dabei!
VG aus der Pfalz und frohe Weihnachten!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz