Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Estrella Technik
blechtreiber Offline

Neuling

Beiträge: 5

10.05.2018 11:33
Steuerkette tauschen antworten

Hallo liebe Forumsmittglieder.Nach längerer Suche im Netz (ohne Erfolg) bin ich aufeuer Forum gestoßen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich habe eine geschlossene Kette als Ersatz. Meine Frage ist: Habe den Limadeckel entfernt und bekomme nun das Gegenstück welches auf der Welle sitzt nicht runter. Ist das aufgepresst, oder mit welchem Trick lässt es sich entfernen? Danke im Vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüße; David

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 473

10.05.2018 23:32
#2 RE: Steuerkette tauschen antworten

Moin,

Falls Du eine Estrella hast sei dir das Werkstatthandbuch wärmstens empfohlen. Damit werden einige Fragen beantwortet. Weitere Diskussionsrunden zur Steuerkette findest Du im Verlauf weiter unten. Z.b. hier:

Steuerkette Fakten

Konkret zur Frage: das Steuertriebritzel wird in Japan mit einigen Tonnen Pressdruck auf die Welle gedrückt und ist für eine Entfernung nicht vorgesehen. Die geschlossene Kette kann mit einigem Fummeln aber bestens eingefädelt werden - wenn der Limatrotor erstmal runter ist.

Gruß

Scharlachdorn

blechtreiber Offline

Neuling

Beiträge: 5

11.05.2018 10:52
#3 RE: Steuerkette tauschen antworten

Danke für die schnelle Hilfe. ok werd heute mal den Abzieher zum Hand nehmen und das einfädeln der Kette versuchen. Woher bekomme ich das Werkstatthandbuch, ist das irgendwo im Forum als PDF zu finden?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.980

11.05.2018 11:25
#4 RE: Steuerkette tauschen antworten

Frage,
oder schreibe mal unseren allzeit geschätzten Manager Cadfael an,
der wird dir mit Sicherheit weiterhelfen!!!!
Gruß Don Rolfi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.231

15.05.2018 17:19
#5 RE: Steuerkette tauschen antworten

Hat er jetzt...

blechtreiber Offline

Neuling

Beiträge: 5

20.05.2018 13:46
#6 RE: Steuerkette tauschen antworten

Ich muss leider nochmal um euren Rat bitten. Woher bekomme ich das Spezialabziehwerkzeug? Hab es mit einem Universalset versucht und bin gescheitert. Auch bei den näheren Motorradhädlern hab ich keinen passenden Abzieher bekommen, m18x1,5 sei nicht mehr lieferbar hat es nur überall geheißen. Jetzt steht das arme Sternchen zerlegt in der Garage und wartet.

Mfg:David

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.980

20.05.2018 14:50
#7 RE: Steuerkette tauschen antworten


Schreibe mal Scharlachdorn an,
der hat das nötige Know How,
der kann dir weiterhelfen
Gruß Don Rolfi

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.388

20.05.2018 15:33
#8 RE: Steuerkette tauschen antworten

Lies doch die entsprechenden Freds hier.
Die Schraube zum Abziehen hab ich übrigens in einer LKW-Werkstatt bekommen.

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

20.05.2018 18:14
#9 RE: Steuerkette tauschen antworten

Hallo Blechtreiber,

Du weist doch, wo es (fast) alles gibt: https://www.ebay.de/itm/Sechskantschraub...dQAAOSwGXpa2dS8


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 85

20.05.2018 18:32
#10 RE: Steuerkette tauschen antworten

Salve!
Meine Schraube habe ich von einem Landmaschinenbetrieb. ist dort eine gängige Größe-laut deren Aussage.
An sonsten viel Glück beim Steuerkettentausch. ich habs auch alleinegeschafft. Aber nur mit Hilfe des Forums und vor allem Soulis Bilder.
Grüße an die Gemeinde

blechtreiber Offline

Neuling

Beiträge: 5

27.05.2018 11:20
#11 RE: Steuerkette tauschen antworten

Nun ist es gaschafft, das Sternchen fährt dank eurer Hilfestellungen wieder.

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.388

04.06.2018 11:24
#12 RE: Steuerkette tauschen antworten

Na das ist doch schön!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 473

12.01.2019 23:32
#13 RE: Steuerkette tauschen antworten

Moin,

Hier mal ein hervorragender Steuerkettenwechselguide - als Bilderbuch. Die Bilder sind absolut super. Da stört auch das viele Japanisch nicht:

https://minkara.carview.co.jp/smart/user.../blog/30735998/

Gruß

SD

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.980

13.01.2019 09:07
#14 RE: Steuerkette tauschen antworten



Einfach spitzenmäßig,
ein wirklich gelungenes Bilderbuch.
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.388

13.01.2019 22:56
#15 RE: Steuerkette tauschen antworten

Mich hat die Bilderstrecke eher verwirrt.
Und zwar gründlich.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen