Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 6.951 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.06.2018 19:02
#76 RE: Bald Besitzerin Antworten

Zitat von dax im Beitrag #75
Bitteschön

http://up.picr.de/33008413tx.jpg


da muss ich dich doch mit jemandem verwechselt haben.
Gruß Don Rolfi

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

18.06.2018 22:10
#77 RE: Bald Besitzerin Antworten

Ihr seid mir zwei 😄😄😄

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

18.06.2018 22:25
#78 RE: Bald Besitzerin Antworten

Hab mir heute ein A Sternchen angeschaut. Und bin ne kleine runde gefahren. Man sitzt in der Tat völlig anders. Aber sie fährt sich auch ganz gut. Ist ein privatverkauf und ich hab sie mir so genau wie mir das möglich ist angesehen. Soweit ganz gut. Bremsflüssigkeit ist nicht ganz klar leicht gelblich aber nur leicht. Reifen sind noch prima auch vom Alter. Bj 95, 11200 km, tüv 9/19, Öl vor 1000 km gewechselt, drei Besitzer. Bei den bremsscheiben war ich nicht ganz sicher, ob die wirklich noch ok sind. Bzw. als fällig sind. Beläge von der dicke geschätzte 4 mm. Sie bremst aber gut. Na ja, nur kurze Fahrt. Dann hab ich noch ein paar „Flecken“ auf dem Kurbelgehäuse gesehen, oder auch kleine Vertiefungen. Ist das Korrosion/alufrass?

Fakt ist dass das Fahrgefühl anders ist. Aber ne C bekommt man leider nicht oft, daher ü erlege ich jetzt, ob ich die nehmen soll. Mittwoch kommt wohl noch ein Interessent. Vorteil ist auch, dass sie sozusagen um die Ecke steht 50 km. Also keine Himmelfahrt zum gucken und holen, wie manch andere, die angeboten wird.

Leuts, die Entscheidung muss ich treffen, jedoch bin ich für jede Meinung empfänglich

Merci

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

18.06.2018 22:30
#79 RE: Bald Besitzerin Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #65


Achso,
bin auch nicht mehr neu,
aber immer noch taufrisch!!
Was man(n) oder frau auch immer darunter verstehen will,
die hochintelligenten würden sagen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil,
ich schaue mir nur die Bilder an!!!!!



Na, kann jeder sich das beste aussuchen. Z. B. Dass Patina auch seinen Charme hat 😁

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

18.06.2018 22:33
#80 RE: Bald Besitzerin Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #67
Zitat von dax im Beitrag #66
Hey Rolfi, Nun erzähl doch mal von deiner Hantelbank.




nee,lieber Dax besser nicht,
vielleicht erwartet Sula dann ein riesen Muskelpaket,
was ich nicht habe und auch nicht von mir gewollt ist oder wäre,
möchte nur gut durchtrainiert sein für den Fall aller Fälle
deshalb keine Zigaretten mehr,
und ALKOHOL in Maßen.


Hab selber muckies 💪😜

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 08:35
#81 RE: Bald Besitzerin Antworten

[quote="Sula"|p9956119]Hab mir heute ein A Sternchen angeschaut. Und bin ne kleine runde gefahren. Man sitzt in der Tat völlig anders. Aber sie fährt sich auch ganz gut. Ist ein privatverkauf und ich hab sie mir so genau wie mir das möglich ist angesehen. Soweit ganz gut. Bremsflüssigkeit ist nicht ganz klar leicht gelblich aber nur leicht. Reifen sind noch prima auch vom Alter. Bj 95, 11200 km, tüv 9/19, Öl vor 1000 km gewechselt, drei Besitzer. Bei den bremsscheiben war ich nicht ganz sicher, ob die wirklich noch ok sind. Bzw. als fällig sind. Beläge von der dicke geschätzte 4 mm. Sie bremst aber gut. Na ja, nur kurze Fahrt. Dann hab ich noch ein paar „Flecken“ auf dem Kurbelgehäuse gesehen, oder auch kleine Vertiefungen. Ist das Korrosion/alufrass?

Fakt ist dass das Fahrgefühl anders ist. Aber ne C bekommt man leider nicht oft, daher ü erlege ich jetzt, ob ich die nehmen soll. Mittwoch kommt wohl noch ein Interessent. Vorteil ist auch, dass sie sozusagen um die Ecke steht 50 km. Also keine Himmelfahrt zum gucken und holen, wie manch andere, die angeboten wird.

Leuts, die Entscheidung muss ich treffen, jedoch bin ich für jede Meinung empfänglich


Merci[/Quote


Vor und Nachteile,
Privatkauf und Händlerkauf bedenken,
entscheiden musst du!!
Mit Sturzbügel nicht verkehrt,aber schmunzeln darf ich.
Zum Preis hast du nix geschrieben,ist der für dich okay.
Wie alt ist die Bereifung hast du sie genau inspiziert,
nach Beschädigungen und feinen Haarrissen.
Bremsflüssigkeit leicht gelblich ist normal....(Betriebsanleitung mit eingetragenen Inspektionen ist das vorhanden??)

Flecke/Kurbelgehäuse eventuell schludrig mit umgegangen...(Flüssigkeiten,Benzin,ÖL)
würde den Mittwoch noch abwarten,
dann kannst du vielleicht einen Vergleich zwischen beiden Mopeds ziehen,
achso wie sieht die Antriebskette aus?..(Steuerkette ein sehr wichtiger Aspekt,ist die schonmal gewechselt worden??)
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben bei deiner Entscheidung!!!!!
LG,Don Rolfi

w

Angefügte Bilder:
f27t2660p9951587n4_BfgahFPY.jpg  
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

19.06.2018 09:46
#82 RE: Bald Besitzerin Antworten

Mal schnell tippen. Muss in einen Termin gleich.
Der Preis liegt bei 2650 und für 2500 würde er sie abgeben
Händler Privatverkauf Unterschiede sind klar. Über scheckheft und Wartung in der Werkstatt kam keine Aussage. Er hat den Ölwechsel selbst gemacht aber der Rest? Fraglich. Und die Flecken sind meiner Meinung nach was korrodiertes weil die fühlbar sind. Wenn sich das ausweitet, dann muss nachher das kurbelgehäuse neu. Das ist ja ziemlich teuer. Es spricht vielleicht doch zu viel dagegen. Gefahren ist die super. Aber das ist ja nicht alles. Steuerkette nicht gewechselt.
Sturzbügel kann man doch auch wieder entfernen. Oder ich lass ihn dran und du hast was zu lachen 😉😊😄
Später mehr.
Danke schön mal Don (taufrisch) Rolfe
LG
Die Nachbarin.

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

19.06.2018 09:48
#83 RE: Bald Besitzerin Antworten

Ach ja. Kette und ritzel sahen gut aus.

Dein Motor ist perfekt 👍👍👍

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 09:53
#84 RE: Bald Besitzerin Antworten

Estrella,
Betriebsanleitung,
Kundendienstpass,
Anbei:Bild der Steuerkette von meinem Sternchen,
so sollte sie aussehen,
alles noch im grünen Bereich.

Angefügte Bilder:
HPIM0920.JPG   hedwig.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 10:14
#85 RE: Bald Besitzerin Antworten

das Bild der Steuerkette ist besser,
so sollte die selbige aussehen!!
SCHICKE;
gleich noch mal ein Bild,
wie sie nicht aussehen sollte.

Angefügte Bilder:
1079.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 10:24
#86 RE: Bald Besitzerin Antworten

so sollte sie nicht mehr aussehen,aua

Angefügte Bilder:
theo.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 12:43
#87 RE: Bald Besitzerin Antworten


Eines ist mir klar geworden was mein Sternchen angeht,
sehr gut gewartet und top gepflegt,
doch noch wert ist.
Der heutige Wert des Sternchens übersteigt den Wert,
oder auch Preis den ich am 19,09,1999 aus erster Hand bei einem Händler dafür bezahlt habe um ein Vielfaches,
und die Abmeldung und die Zulassung des neuen Mopeds gab´s noch gratis dazu!!!!!
Muss doch mal mit Sula in Verhandlungen gehen,nein Quatsch meine mittlerweile erwachsenen Enkeltöchter haben schon Ansprüche angemeldet.
In diesem Sinne eine kontinuierliche Wertsteigerung!!!!!

Angefügte Bilder:
f14t2727p9954422n2_taPDTeuR.jpg  
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

19.06.2018 12:54
#88 RE: Bald Besitzerin Antworten

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche und tollen Tipps und Bilder.
Was dein Sternchen angeht sehe ich es genauso. Gute Pflege gleich Werterhaltung oder sogar Steigerung möglich.
Das gibt es so wie bei dir wohl doch nicht so häufig. Vor allem mit den kompletten Unterlagen.
Deine Kindeskinder sind schlau Vererbt sich. 😊👍

Sowie soulies Frau. Die gibt das Sternchen nicht ab und weiß warum.

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.06.2018 13:32
#89 RE: Bald Besitzerin Antworten


Sula,
will mich nicht selber beweihräuchern,
aber deine Worte gehen mir runter wie süßer Honig.
So gehe ich mit allem um was mir anvertraut ist,
sei es aus Fleisch und Blut,oder Eisen und Stahl und viele andere Werkstoffe.
Nur um meine Person gebe ich nicht so viel bin aber trotzdem ein kleines Quäntchen eitel.
Alles andere ist mir sehr wichtig besonders das Wohlergehen meiner kranken Frau!!!!!
Ich weiß,Eigenlob stinkt,
ich aber nicht dusche jeden Morgen danach???!!!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

19.06.2018 18:40
#90 RE: Bald Besitzerin Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #89
ich aber nicht dusche jeden Morgen danach???!!


Mensch Rolfi, deswegen mußt du doch nicht traurig sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Guten Morgen »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz