Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.873 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

06.08.2018 20:08
kaufberatung estrella Antworten

moin moin,

ich bin recht spät auf das modell kawasaki estrella gestoßen. aber für mich ist klar, dass ich eine leichte kleine maschine mit stil und retrodesign gerne hätte. hierbei fiel meine wahl zunächst auf die mash two fifty. auch ein auge hatte ich auf die suzuki gn 250 (mir zu chopperartig) die kawasaki w650 (zu schwer) und die neue Yamaha SR 400 (sehr teuer) geworfen. somit blieb ich bei der estrella hängen. die sehr sparsam, hübsch und langläufig zu sein scheint.
da ich ein motorrad anfänger bin und auch keine lust auf schrauben oder basteln habe, sondern einfach nur gemütlich eine maschine für den alltag und gelegentliche touren haben möchte, frage ich mich ob ich bei der estrella an der richtigen stelle bin?!
auf jeden fall will ich einen zweisitzer. dabei ist mir folgendes angebot besonders positiv aufgefallen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...50840-305-13734

alleine der preis macht mich noch etwas mürrisch und die krümmerfarbe ist eben eher violett, was mich skeptisch macht.
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps und ratschläge geben,

lieben dank schonmal,

lukas

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.08.2018 20:45
#2 RE: kaufberatung estrella Antworten

Opas Spielzeug wirst du sicherlich mit etwas Skepsis kaufen können.
Unterhalte dich mit dem guten Mann und frage danach was in den Jahren alles neu gemacht wurde.
Das beste wird sein mach dich schlau hier im Forum,
dann bist du gut vorbereitet und weißt was Sache ist.
Noch eins erwarte keine Rennsemmel dann wäre die Estrella das falsche Moped.
Aber du schreibst ja auch,
einfach nur gemütlich da mit fahren cruisen,
und das ist mit diesem Moped mehr als gegeben,mach was draus!
Gruß und viel Glück,Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

06.08.2018 20:49
#3 RE: kaufberatung estrella Antworten

Moin Lukas,

Die von Kleinanzeigen ist nicht verkehrt. Der verbaut Auspuff ist hochwertiger japanischer Zubehör und komplett aus Edelstahl. Kann immer wieder von Hand aufpoliert werden - sodass die originale Chromvariante vor Neid blau anläuft (da kann man dann nichts mehr polieren).

Ansonsten ist die Trella eine gute Wahl für den Genuss und mittleren Stadt- und Überlandalltag. Kaum große technische Sorgen, wenn gepflegt. Ich fahre fast 20 Jahre Estrellas und stelle allerdings fest, dass sie vielen Besitzern irgendwann scheinbar zu langsam wird und diese sie dann alsbald wieder veräußern.

Gruß

SD

boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

06.08.2018 21:21
#4 RE: kaufberatung estrella Antworten

danke schonmal für die antworten, das geht ja fix. :-)

ich hab tatsächlich gerade mit dem verkäufer telefoniert. er vekauft das modell für einen befreundeten rentner. ist wohl nicht scheckheftgepflegt, aber beim preis lässt sich wohl auch noch ein bisschen was dran drehen, also richtung 2500.

@rolf, nein ich erwarte keine rennsemmel, vor allem weil nicht in versuchung gebracht werden will mich um den nächsten baum zu wickeln. :-) aber zwischendurch autobahn würde ich schon gerne fahren können, um meine familie damit besuchen zu können.
also wenn sie bei 120 noch ruhig läuft ist das ja super, wenn sie wackelt wie ein kuhschwanz, wäre das eher doof.

wenn ich von dem verkäufer gesagt bekomme, dass daran nichts gemacht wurde, alles original, ist dann das ein gutes zeichen? Ich kenn mich halt nicht aus, welche bauteile gut und leicht anfällig sind..

@scharlachdorn

danke schonmal für die einschätzung beim krümmer, das ist gut!!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

06.08.2018 21:31
#5 RE: kaufberatung estrella Antworten

Im Originalzustand ist “dauerhaft 120 km/h” schon eher eine Belastungsprobe für Material und Fahrer bzw. muss erstmal erreicht werden bei Gegenwind.

Mit 16 oder 17er Ritzel (statt 15) tritt zwar Entspannung ein, aber es fehlt auch mitunter an Kraft (Berge).

110 km/h mit 16er Ritzel ist ein brauchbare Dauergeschwindigkeit bzw. Kompromiss.

Gruß

SD

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.08.2018 21:45
#6 RE: kaufberatung estrella Antworten


wackeln wie ein Kuhschwanz wird sie mit Sicherheit nicht,
habe noch nie auf wackelnde Kuhschwänze geachtet,
da konzentriert sich mein Blick auf wesentlich interessanteres.
Aber Autobahnfahrten ist nicht ihr Ding,
du bewegst sie damit immer hart am Limit,würde ich von abraten,
nicht von dem Moped,meine die Autobahnfahrten!
Das anfälligste ist die Steuerkette,steht alles im Forum ,
lies dich schlau.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

06.08.2018 21:53
#7 RE: kaufberatung estrella Antworten

Moin Lukas.

Du scheinst zu denen zu gehören, die die Estrella nach kurzer Zeit wieder verkaufen werden (vgl. Scharlachdorns Beitrag), da sie nicht die Leistung hat, die du suchst. 17 PS bedeuten nunmal gemächliche Fahrt bei Geschwindigkeiten um die 90km/h.

Ich empfehle dir für deinen Einsatzzweck die gute günstige Honda CB500 als PC26, die noch aus Japan kam. Fast unkaputtbar, Teile günstig, ausreichend Leistung.

Gruß
Stephan

boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

07.08.2018 00:53
#8 RE: kaufberatung estrella Antworten

@ linus, das denke ich nicht, ich hab mir die cb500, zeyphir usw schon mal genauer angesehen und die sind mir viel zu schwer und auch zu schnell, es geht darum, dass ich auch mit dem moped mal strecken zurücklegen will urlaub und familie besuchen und dafür muss man nunmal manchmal autobahn fahren, aber dennoch ist mir ein gemütliches handliches bike vor allem für die stadt viel lieber.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.08.2018 07:04
#9 RE: kaufberatung estrella Antworten



Reisen und Familie gut Gründe für Autobahnfahrten?
Aber es geht, besser fährt auch anders um an das Ziel zu kommen,
oder bist du auf der Flucht.
Von einem Dorf zum anderen darin besteht der Reiz des Moped fahren!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

07.08.2018 15:48
#10 RE: kaufberatung estrella Antworten

Wenn du lange Freude an der Estrella haben willst, dann solltest du eine maximale Reisegeschwindigkeit von 100 km/h akzeptieren.
Wie schon geschrieben wurde - mit 80 bis 90 cruisen, das kann sie gut. Es ist halt ein kleiner Motor. Die Stärken der Lütten liegen in ihrer Optik und Handlichkeit. Ich fahre mit ihr nicht schneller als 80, aber das liegt auch an den Strecken.

Gruß Soulie

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

07.08.2018 19:24
#11 RE: kaufberatung estrella Antworten

...oder RSx Kit einrüsten. Relaxed cruisen bis 120. Dauergeschw. 140. Max..

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.08.2018 19:43
#12 RE: kaufberatung estrella Antworten


da wird sich der Lukas aber freuen,
mach ihm doch mal ein Angebot,
mit solch einer Rennsemmel kann er dann auch die Autobahn nutzen!

boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

08.08.2018 00:27
#13 RE: kaufberatung estrella Antworten

ne, alles gut, ich werde zu 80% damit eh in der stadt cruisen :-)

ich schau mir wahrscheinlich am samstag ne die maschine in hamburg an

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.08.2018 07:22
#14 RE: kaufberatung estrella Antworten


recht haste,
auch wer langsam fährt kommt ans Ziel
und wesentlich entspannter!
Wünsche dir viel Glück bei dem Verkaufsgespräch,
und vergesse nicht zu handeln,
das Geld was du einsparen kannst ist auch was feines!
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.08.2018 16:29
#15 RE: kaufberatung estrella Antworten

Zitat von boarderluki im Beitrag #13
ne, alles gut, ich werde zu 80% damit eh in der stadt cruisen :-)

ich schau mir wahrscheinlich am samstag ne die maschine in hamburg an



ist denn Hamburg bei dir ums Eck,
oder hast du eine längere Anreise?
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz