Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Pippi Offline

Neuling

Beiträge: 4

12.10.2018 21:17
Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Hallo,
bräuchte bitte die Hilfe von Estrella-Spezialisten. Ich besitze auch so ein wunderbares "Moped" (bisher noch ungefahren)
letztens hab ich festgestellt, dass der Startknopf nicht mehr da ist??? Einfach weg. Auf Anfrage bei Kawasaki wurde mir gesagt, es gibt diesen Ersatzteili nicht mehr zu bestellen?? DAs kanns ja bitte ned sein, oder? Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Gibt's da einen trick mit dem ich doch starten kann?
(leider ist im Moment die Batterie leer aufgrund der längeren Stehzeit).
Häng mal ein Foto von "meinem Problem" an.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da wer weiterhelfen kann. Komme aus Ö.
Liebe GRüße
PIppi = Elfi[[File:IMG_20181004_172308.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
IMG_20181004_172308_2.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

12.10.2018 22:03
#2 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Selbst was bauen, vielleicht aus einem Pinsel mit rundem Stiel. Wäre so auf die Schnelle mein erster Vorschlag.
Ablängen, reinkleben feddich!

Aber erst mal Willkommen hier!

Gruß Soulie

Pippi Offline

Neuling

Beiträge: 4

12.10.2018 22:24
#3 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Hallo Soulie,

und vielen Dank für den Tipp. Ja, hab nur eh gedacht , dass Frau da kreativ sein/werden muss
Mich würde nur interessieren: war der knopf mit gewinde da drin oder ist das teil nur gesteckt? kann das ned ausmachen...
und wie ihr merkt , kenn ich mich Nüsse aus.

Liebe Grüße Elfi

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.10.2018 09:29
#4 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Moin Pippi=Elfi.

Der abgebrochene Starterknopf ist bekannt.

Die Suche im Forum liefert:

lenkerarmatur rechts (Bezugsquelle)

Starterknopf (Bilder Reparatur)

Der Schaden lässt sich beheben. Viel Erfolg!


Gruß
Linus

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

13.10.2018 11:54
#5 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

PippiElfi
hat nichts mit Funktionalität zu tun,
sieht sehr mitgenommen aus die Armatur deines Sternchens,
braucht ein bisserl Pflege...Werterhaltung
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
r.png  
Pippi Offline

Neuling

Beiträge: 4

14.10.2018 19:56
#6 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Hallo Linus,

und vielen Dank für den Hinweis im Forum , werde mir das dann gleich anschauen....
Vielen Dank für deine Hilfe.

und Rolf hat leider recht, das Moped hat einigen Pflegerückstand. Ich gestehe und gelobe Besserung....
aber bei mir steht auch noch ein Entchen und noch zwei andere Mopeds und Frau ist da a bissi faul.. möchte gerne nur fahren

und natürlich ist bei mir auch das fehlende Know-how ein Thema .

Danke euch nochmals für eure Mühe und wünsch noch viel Freude mit der schönen Estrella

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.10.2018 07:41
#7 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Grüß Dich,
PippiElfi,
ein Entchen und zwei andere Mopeds dann bist du gut beschäftigt,
alles fahrbereit uns angemeldet?
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen Fuhrpark,
und immer daran denken für die Werterhaltung sollte man(N) oder frau sich etwas Zeit nehmen,
es zahlt sich aus,
denn beim Putzen bist du nah am Objekt und siehst was im Argen ist!
Griaß di" Rolf

Pippi Offline

Neuling

Beiträge: 4

28.10.2018 16:32
#8 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Hallo Rolf,

nein nicht alles ist angemeldet, aber alles wäre fahrbereit-)
manche Sachen sind halt nur zum anschauen.-)
und ja - ich weiß, die pflege der lieblingsteile könnte ausgiebiger und in kleineren Intervallen erfolgen
ich arbeite daran.-)

Danke für die Tipps !!
Auf dass der Frühling bald wieder kommen möge und wieder mehr Lust aufs FAhren macht

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.10.2018 19:52
#9 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten


Pippi-Elfi,
schön von dir zu hören.
Nicht alles ist angemeldet,muss auch nicht kostet auch richtig Geld.
Manche Sachen sind halt nur zum anschauen,
ist aber auch nicht der Sinn der Übung,mit dem nur anschauen.
So hin und wieder sollte man(N) oder frau die "Anschauungsobjekte mal bewegen, wenn es denn machbar ist?
Der nächste Frühling kommt bestimmt,aber erst mal kommt der Winter mit Kälte,Schnee und eiskalter Wind,
freue mich darauf,liebe auch den Winter,Ski und Rodel gut!.....Winterspaß
dir einen lieben Gruß,bis denne

Bajadera Offline

Neuling

Beiträge: 3

16.01.2019 23:35
#10 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Hallo,

hast du schon den Trick gefunden wie du mit dem Starter Problem starten kannst, vor kurzem habe ich ein tolles Video dazu auf YouTube gefunden und da kannst du mehr Hilfe sicherlich bekommen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Starter zu ändern und eine große Auswahl an solchen Produkten bekommst du auch online, zum Beispiel bei dem online Shop XXXX habe ich einen neuen [Werbelink entfernt] bestellt und mit den Preisen bin ich ganz zufrieden.

Sie haben auch Produkte von verschiedenen Herstellern und somit kann man die Hersteller vergleichen, damit man am Ende den besten Deal bekommen kann.

LG

Tunika ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2019 15:53
#11 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Sicherlich hast du schon den richtigen Starter gefunden, aber dazu möchte ich auch was sagen. Also selbst liebe ich auch an meinem Auto herumzubasteln, so macht es mein Onkel auch und seine Ersatzteile bestellt er online und letztens hat er bei [Werbelink entfernt] eine LKW Hebebühne bekommen.

Dort haben sie auch tolle Wagenheber, so auch Werkstattausrüstung, falls du auch was davon brauchst, würde ich dir empfehlen sich mal bei ihnen melden zu lassen.

Die Preise sind auch sehr gut und die Qualität ebenfalls, sie haben ganz gute Hebebühnen von dem Hersteller Remo.

MfG

Mopeduwe Offline

Amateur

Beiträge: 30

18.06.2019 09:16
#12 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier ein Link zu einem Knopf: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter...x4AAOSwsY1c-77o , wirds wahrscheinlich auch noch billiger geben.
Der Einbau ist recht fummelig!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

19.06.2019 08:21
#13 RE: Starter -Ersatzteil - wo??? Antworten

Moin.

Zitat von Mopeduwe im Beitrag #12
Der Einbau ist recht fummelig!


Das stimmt. Aber an kalten Winterabenden lässt sich so etwas mit Geduld gut erledigen. Zumindest besser als bei strahlendem Sonnenschein und Bock auf eine Motorradrunde.


Gruß
Linus

«« Ritzel
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz