Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

28.05.2019 20:25
BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Wer noch 5, 10, 20 Jahre Trella rollen will und auf den durchgerosteten Endzustand nicht warten möchte kann hier zuschlagen. Man sollte über wohlwollende Nachbarn verfügen, denn der BEET-Topf produziert einen dumpfen Traumsinglesound wie er mit anderem kaum zu vergleichen ist. JMCA entspricht übrigens etwa der japanischen ABE, was man beim produzierten Harley- oder KTM-Donner kaum glauben kann. Auch wer fiese Nachbarn erdulden muss darf sich über eine Leistungssteigerung im Bereich bis 2 PS freuen, wenn gleichzeitig ein offener Krümmer verbaut ist.

Der zugehörige Krümmer hat die Form des Originals. Er ist nagelneu und unbenutzt / noch verpackt und wurde vor einigen Jahren zum schlechten YEN-Kurs angeschafft. Der BEET-Topf erfordert einen etwas längeren Krümmer. Der fehlende Zentimeter wird mit einem Stück Edelstahlverlängerung ausgeglichen. Dieses liegt bei, ebenso wie neu Edelstahlschellen. Selbstverständlich hat der Topf einen Anschlag für den Hauptständer.

Der Topf ist gebraucht, aber von mir mit gewohnter Hingabe aufpoliert worden. Wer unbedingt will und mit der Lupe guckt wird sicher Gebrauchsspuren finden können, ABER das ist Wurscht! Denn der Clou ist: Edelstahl wird bei jedem Putz- und Poliergang immer besser! Der Kenner kennt’s. Sogar Beulen lassen sich in Verbindung mit angeschweißten Hilfsstutzen und Ausziehhämmern wieder entfernen. Drüberschleifen, polieren - wie neu. Versucht das mal mit dem Originalteil!
























Grüße

SD

Angefügte Bilder:
7195EEC1-D0A9-4480-8020-7CF0D9138689.jpeg  
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

29.05.2019 10:59
#2 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin,

ich will hier keine Werbung machen, aber! Das angebotene Paket habe ich so an meiner Estrella montiert und es bereitet wirklich Freude. Klanglich gleicht es einer 500er und den "Leistungszuwachs" bilde ich mir gefühlt auf jeden Fall ein. Im Ernst, der Umbau lohnt sich.
Und nein, ich werde am Erlös nicht beteiligt.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

30.05.2019 10:31
#3 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Bin interessiert, hab dir ne privat Nachricht geschickt.

VG Sula 🏍

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

02.06.2019 15:00
#4 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

......viel Spaß damit Sula.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

02.06.2019 16:44
#5 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Merci Tommy. Bin sehr gespannt.

VG Sula 🏍

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

10.07.2019 23:39
#6 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Ich habe etwas auf webike.net gefunden aber ich blicke da nicht genau durch - wie bist Du denn mit dem japanisch klar gekommen?

Bitte verrate mir wie Du es mit der Bestellung angestellt hast.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

27.04.2020 19:06
#7 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin Sula,
hast Du eigentlich die Auspuffanlge von SD erworben und montiert? Nach meinem diesjährigen TÜV-Termin habe ich sie vor etwa drei Wochen erneut angebaut und freue mich immer noch wie ein Kind. Der Klang ist erstaunlich und die Klein lief gestern tatsächlich über 130 km/h, aber natürlich nur kurzzeitig.
Sag mal SD, lässt Du die Anlage bei den TÜV-Terminen eigentlich angebaut? Ich werde das beim nächsten Termin einfach ausprobieren.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

10.05.2020 18:14
#8 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Tach Tommy,
nee, immer noch nicht.ich hoffe, nach meinem tüv Termin im Juni komme ich dazu. Hast du nen Schalldämpfer eingebaut?

Gruß Sula 🏍

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

11.05.2020 11:22
#9 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin Sula,
ich habe den einwandigen Krümmer von SD montiert und den dazugehörigen Enddämpfer ebenfalls. Die Estrella hört sich damit tatsächlich wie ein "großes" Motorrad an. Ich bin kein Schrauber, aber die Montage ist wirklich von jedermann umsetzbar.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

12.05.2020 06:41
#10 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin Tommy,
ich mach das nach dem tüv und dann werde ich sicher das gleiche sonorige Erlebnis haben, wie deiner einer. 😊🤘

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

12.05.2020 09:18
#11 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Tommy, erzähl doch mal, wie die Lütte untenrum so läuft damit.
Höchstgeschwindigkeit interessiert mich absolut nicht.
Aber normalerweise bringen die einwandigen Krümmer etwas Mehrleistung obenrum
auf Kosten des Durchzugs untenrum. Und dann erlischt mein Interesse.

Gruß aus Amburgo
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.05.2020 18:40
#12 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin Soulie,
in erster Linie erfreut mich tatsächlich der Klang (bisherige Versuche waren blechern bis plärrig, unangenehm laut). Bei dem "leistungsstarken" Estrellamotor müsste man den vermeintlichen Zugewinn an Leistung wirklich messen (frage mal den SD, der hat das gemacht und der kann das). Ich fahre selten bis nie Höchstgeschwindigkeit mit dem Krad (In der Regel zwischen 80 und 100 km/h). Mit dem neuen Krümmer und dazu passendem Endschalldämpfer empfinde ich im Durchzug keinen Verlust, oben herum ein wenig schneller. Ist sicherlich auch von dem Gewicht des Fahrers abhängig, und mit Verlaub, Sula sieht, zumindest was sie erkennen lässt, recht zierlich aus. Sie sollte es ruhig versuchen, Spaß bringt die Ella nach dem Umbau auf jeden Fall mehr.

Grunz Tommy

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

13.05.2020 22:22
#13 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Hallo,

siehe Bild aus dem BJ300 Fred. Alles schon gemessen:

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb17963%2Ff11t3324p9958208n7_ngrVwYGB.jpeg&r=1&content=BJ300S_%26amp%3B_BJ300ED

Rot = alles original, blau = BEET Rohr wie oben.

Der offene Krümmer samt Topf bring also unten 1 PS,in der Mitte nichts und oben 2 PS.

Gruß

SD

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

14.05.2020 17:57
#14 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin,

und vielen Dank, sicherlich auch in Soulies Namen. Das Ergebnis entspricht doch fast meinem Popometer!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

15.05.2020 14:00
#15 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Jepp, danke Tommy und SD!
Klingt gut, hätt' ich auch gern!!!!

Sula, wie siehts aus?

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | 2
W650 »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz