Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

08.09.2020 14:56
Unpässlich Antworten

Buongiorno,
leider wurde ich in Hamburg viel zu lange aufgehalten. Eigene Dummheit: Ich hatte wohl meinen zarten Körper überfordert, und der hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass er das nicht mag. MRT, Physio - jetzt muss ich halt ein bisssche uffbasse.
Fast vier Wochen musste Itella in der für Surfer schönsten Jahreszeit (der beste Wind!) im Stall stehen, und heute früh weigerte sie sich anzuspringen. Zum ersten Mal! Sie knattert normalerweise sofort auf Knopfdruck los, auch ohne Choke. Vermutlich etwas fett eingestellt. Aber gegen 15 % Gefälle hat sie keine Chance. Ein Glück, wenn man am Berg wohnt. Aber selbst da brauchte ich drei Anläufe, bis sie ein Einsehen hatte und losknatterte. Solche Spirenzchen kann ich gar nicht gebrauchen, denn der Wind wartet nicht auf mich. Dann gings aber zügig runter zum See.
Mittags, nach getaner Arbeit gabs von ihrer Seite keine Probleme. Aber ein depperter Holländer in seinem unsäglichen SUV war wohl zu blöd zu begreifen, dass ab 10:00 die Schluchtstraße Einbahnstraße ist und nur bergauf befahren werden darf. Man glaubt, jetzt kann man sich entspannt rauf schrauben, und dann so ein Vollpfosten. Es ist aber nix passiert, Glück gehabt. Das ist jetzt schon der zweite SUV, der's nicht checkt, trotz Riesenschild und roter Ampel. Na ja, et hätt noch immer jood jejange - sagt man in Kölle. Hoffentlich hab ich weiterhin Glück!

Grüße aus dem Paradies
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

08.09.2020 21:11
#2 RE: Unpässlich Antworten

Das ist ja geradezu trouble in paradise!
Pass bloß auf dich auf, gesundheitlich und fahrtechnisch, das Forum braucht dich noch.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

08.09.2020 22:37
#3 RE: Unpässlich Antworten

Pass gut auf dich auf Soulie. So manch einer vergisst schon mal, dass Schilder durchaus eine Bedeutung haben.

Gruß Sula 🏍

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.09.2020 22:39
#4 RE: Unpässlich Antworten

Alles Gute!

Ich bin jetzt auch in Erwerbsminderungsrente.
Muss jede Woche 2x oder mehr zum Arzt...

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

08.09.2020 22:46
#5 RE: Unpässlich Antworten

Auch nicht wirklich chic Andreas. Gesundheit ist doch das größte und höchste Gut.

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

09.09.2020 17:05
#6 RE: Unpässlich Antworten

So isses! Das war'n ziemlich Schuss vor'n Bug! Jetzt muss ich ein paar Übungen machen, damit nicht noch mal ein Nerv eingeklemmt wird. Auf dem Wasser spüle ich aber nach wie vor etliche Jahre einfach ab, da lebe ich!!!!! Heute in der Früh fast zwei Stunden gründlich ausgetobt. Einen Sonnenuntergang morgens um neun erlebt. Das kommt, wenn man nah ans Ostufer surft und die Sonne wieder hinter'm Monte Baldo verschwindet. Dann wird das Wasser plötzlich schwarz. Unheimlich! Da drehe ich dann gern wieder um. Weil ichs heute bis zur Neige ausgekostet hab - zum Schluss ist es immer am schönsten, solange ich gerade noch gleiten kann - hab ichs dann nicht geschafft, zum Startplatz zurückzusurfen. Winddrehung oder nicht aufgepasst? Meist bin ich zu weit in Luv, aus Erfahrung. Diesmal hab ich relativ früh erkannt, dass der Startplatz nicht mehr erreichbar ist. Da geht auch eine ziemliche Strömung. Aber es gibt ja noch den Hafen im Süden von Campione. Die letzte Rettung. Ein bisschen schwimmen auf den letzten Metern, dann hat man wieder festen Boden unter den Füßen. Wenn man den Hafen nicht mehr erreicht, dann heißts > 3 Kilometer weiter surfen (falls noch ein Lüftchen geht) oder schwimmen, bis man wieder anlanden kann. Muss nicht sein! Hatte ich alles schon.

Zufriedene Grüße
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz