Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Plauderecke
Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

21.09.2020 17:42
Bin neu hier Antworten

Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Rolf und wollte mir (wenn alles klappt am Wochenende) eine Estrella zulegen....genauer gesagt meine Frau.
Wir kommen eigentlich aus der BMW Einzylinder Szene ( die Alten: r25/2 und R 26), bloß das Ankicken fällt immer schwerer...spätestens nach neuen Hüftgelenken...so fiel die Wahl eben auf die Estrella...ca. 20 PS; 140 Kg UND (!!) E-starter.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Kleine.
Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für die Estrella?
Wenn ja....wo?
Auf einen regen Austausch!
Gruß
Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

22.09.2020 10:28
#2 RE: Bin neu hier Antworten

Willkommen im Club, Rolf!

Wir scheinen ja einige Gemeinsamkeiten zu haben. Ich wollte auch mit einer alten Einzylinder BMW meine Kradlaufbahn starten, hatte aber leider damals bei ebay nur die Preise hochgetrieben, ohne eine zu erwischen. Dann fings halt mit einer Estrella an. Und auch waas eigene Ersatzteile angeht haben wir was gemeinsam. Bei mir ist es bisher aber nur ein Hüftgelenk. Auf der Kick-Seite. Meine beiden Kickstarter-Moppeds haben aber glücklicherweise auch einen E-Starter.

Viel Spaß mit eurer Estrella und hier im Forum!

Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

22.09.2020 16:48
#3 RE: Bin neu hier Antworten

Hallo Rolf,

viel Spaß im Forum.

Habe dir eine PM wegen der WHB zugeschickt...

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

23.09.2020 10:12
#4 RE: Bin neu hier Antworten

Vielen, vielen Dank!
Mal sehen ob ich DAUler ( dümmster anzunehmender User) das entzippt bekomme....melde mich wenn es nicht klappt....auch; wenn es geklappt hat!

harde Offline

Amateur

Beiträge: 44

23.09.2020 18:14
#5 RE: Bin neu hier Antworten

Hallo Rolf

Willkommen

...die Datei einfach nur anklicken- den Rest macht der Rechner

Gruß
harde

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

23.09.2020 19:15
#6 RE: Bin neu hier Antworten

dein Wort in Gottes Ohr

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

24.09.2020 17:07
#7 RE: Bin neu hier Antworten

Moin Rolf,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Grunz Tommy

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

27.09.2020 21:26
#8 RE: Bin neu hier Antworten

Moin Rolf,
willkommen auch von mir. Das Bild deiner nassen neuen Maschine sollte doch bestimmt hier hin statt zu meinen Fotos, oder?
Schon trockengelegt?
Übrigens sind deine vermuteten Daten etwas optimistisch: mehr als 140 Kilo, aber deutlich weniger als 20 PS, aber für mich alles so in Ordnung.
Viel Spaß mit dem Anlasser!

Roger

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

28.09.2020 01:43
#9 RE: Bin neu hier Antworten

naja...trocknet von alleine...hoffe ich....Daten habe ich aus dem Forum...ist aber nicht so wichtig...Caroline fühlt sich wohl mit ihr (und ich kann endlich mal wieder meine) 25/2 wieder im Urlaub fahren.
Fotos...genau wohin? Bin ich noch leicht überfordert mit...wie man sieht

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

08.10.2020 14:40
#10 RE: Bin neu hier Antworten

Ein Willkommensgruß an Rolf Gehrke auch meinerseits
Auch Meinereiner hat mit den Einzylindern mit 3 Buchstaben mal angefangen und ich pflege sie noch immer.
Fahrdynamisch macht aber die Estrella mehr Spaß, denn sie ist leichter, bequemer zu starten, besser gefedert, besser zu bremsen und vibriert weniger als R2... und Co.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz