Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Suche
Tom aus München ( Gast )
Beiträge:

29.03.2021 13:31
Sturzbügel Antworten

Servus miteinander,
meine Freundin und ich haben demnächst eine Estrella von 94 im Fuhrpark!
Wir suchen auf diesem Weg jemanden, der einen Sturzbügel zu verkaufen hat, oder ggf. weiß wo es die noch gibt.

Lieben Dank an Euch und viele Grüße.
Tom

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

21.04.2021 00:52
#2 RE: Sturzbügel Antworten

Hallo Tom,
neu gibt es die Sturzbügel leider nicht mehr. Mit Glück und Geduld mal gebraucht. Ich hab meine schon vor Jahren verkauft, da sie ihre Aufgabe nach meiner Erfahrung nicht erfüllen, sondern eher nur Chromverzierung sind.
Wenn die Estrella mit Sturzbügel aus dem Stand umfällt, sind Fußraste, Spiegel, Lenker und Brems- bzw. Kupplungshebel beschädigt. Da machte der Sturzbügel für mich keinen Sinn mehr und wurde entfernt.
viele Grüße

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

21.04.2021 16:57
#3 RE: Sturzbügel Antworten

Hallo Ella und Tom,

Toms Einwände sind nicht falsch, schon die Befestigung ist wenig vertrauenserweckend. Das war anders bei meiner BMW F 650!

Aaaaaber der Vorbesitzer meiner Maschine hat sie mal genau so im Stand umgekippt und sich ( also mir!) eine fiese Beule im Tank geholt. Als er meinen inzwischen montierten Zierschutzbügel sah, sagte er, der hätte die Beule verhindert. Ich habe das Teil bei E-Kleinanzeigen für 55 Euro gefunden und lasse es dran, solange ich die Estrella fahre.
Gerade denke ich, das war jetzt genug Homeoffice und ein wenig Mopedfahren ist noch drin....mal sehen.

Roger

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

21.04.2021 17:29
#4 RE: Sturzbügel Antworten

Darf ich'n büschn klugscheißen und darauf hinweisen,
dass es bei einem Umfaller oder Sturz eine Delle geben kann.
Beulen sehen anders aus, z.B. wenn man mit umfällt und keinen Helm auf hat.
Aber alle reden von Beulen, wenn sie Dellen meinen. S'isso!
Meine Itella hatte eine gigantische Delle beim Kauf.
Die war gegen einen waagerechten Stahlbügel gekippt.
Äschälisch! Den Tank hab ich verkauft.

Aber genug geklugscheißert.
Ich hab schon länger drüber nachgedacht, einen Umfallschutz selbst zu bauen.
Ohne Chrom, optisch absolut unauffällig. Nicht aus Stahl sondern aus Carbon.
Bei Interesse werde ich das Thema mal weiter verfolgen.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

21.04.2021 20:22
#5 RE: Sturzbügel Antworten

Aber wenn wir von innen gekuckt haben, war‘s ne Beule!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

22.04.2021 11:11
#6 RE: Sturzbügel Antworten

Voll korrekt, Alder!

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Tom aus München Offline

Neuling

Beiträge: 10

23.04.2021 18:17
#7 RE: Sturzbügel Antworten

Hallo Ella und Hallo an all die anderen die hier schon geantwortet haben,
erst einmal DANKE für die Antworten.
E-Bay Kleinanzeigen habe ich schon abgegrast, da gibst im Moment nichts mehr.
Das für und wieder für diese Sturzbügel kenne ich, aber es hat ja auch einen psychologischen Effekt.
Vorerst ist das Thema des Vergasers dringender. Siehe meine andere Suche.
Habt alle ein schönes Wochenende und schöne Ausfahrten.
Liebe Grüße
Tom

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz