Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Gregor Offline

Neuling

Beiträge: 6

18.04.2021 22:08
Werkstatthandbuch Antworten

Auch ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Damit die Schrauben an meinem Sternchen auch richtig gut behandelt werden.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

19.04.2021 23:10
#2 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Dann solltest du dir gutes Werkzeug anschaffen.
Das Handbuch ist dafür recht ungeeignet.



.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Gregor Offline

Neuling

Beiträge: 6

20.04.2021 13:23
#3 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Lesen Bildet! - und an guten und reichlich Werkzeug sollte es wohl kein Mangel haben bei mir.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.04.2021 10:23
#4 RE: Werkstatthandbuch Antworten

erledigt...

Sebwitt Offline

Neuling

Beiträge: 4

04.07.2021 10:01
#5 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Moin Zusammen,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch um ein Problem mit dem Vergaser zu gefunden.
Ich habe den Vergaser mit dem einem neuen Dichtsatz ausgestattet, der das Problem Benzinverlust erst mal abgestellt hat.
Jetzt nimmt die ist Estrella jedoch kein Gas mehr an und geht sofort aus.

Viele Grüße,
Seb

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

04.07.2021 14:24
#6 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Kannst du mal genau beschreiben was sie macht?

Sebwitt Offline

Neuling

Beiträge: 4

04.07.2021 16:02
#7 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Hi Rolf,

Ich besitze meine Estrella erst seit circa einem Monat, sie ist immer super angesprungen und hat keinerlei Probleme gemacht.
Einen Morgen ist sie nicht mehr vernünftig angesprungen, ich bin dann aber trotzdem mit Lupfenden Gas losgefahren. An der nächsten Ampel war sie dann aber definitiv aus und ist nicht mehr angesprungen. Ich hatte ungünstiger Weise den Sprithahn auf PRI stehen und über Nacht ist eine unglaubliche Menge Benzin ausgelaufen.
Im ersten Schritt habe ich jetzt mal die Vergaserdichtungen gewechselt und den Benzinhahn wieder auf on gestellt, Benzin läuft zum Glück nicht mehr aus, die Kawa Springt wieder gut an und hat einen soliden Leerlauf.
Sobald man nur minimal mehr Gas als Standgas gibt säuft sie aber sofort ab.
Ich habe den Vergaser heute Morgen noch mal demontiert und die Düsen kontrolliert, scheinen erst mal frei zu sein.

Am Luftfilter liegt es nicht ich habe die Kawa mal ohne Luftfilter gestartet es hat kein unterschied gemacht.
Die Schwimmerkammer sollte auch gefüllt sein, habe Sie ohne Benzinschlauch laufen lassen und sie lief noch eine Weile im Leerlauf bis sie ausging.

Ein paar Fragen zum Vergaser:
Die von außen zugängliche Schraube (zeigt nach unten) ist die gemischschraube oder? - macht beim Leerlauf kaum Unterschiede
Welche Düse im vergaserinneren erfüllt welchen Zweck?
Die versenkte als auch die herausstehende Düse sind nicht verstopft, die gehäusebohrungen sahen erstmal auch ok aus.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG
Seb

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

04.07.2021 18:05
#8 RE: Werkstatthandbuch Antworten

ja...ist dieGemischschraube


schraube mal eine andere;NEUE!; Zündkerze rein

Problem immer noch?

Sprühe mal (wenn sie im Leerlauf tuckert) die ganzen Verbindungsstellen Vergaser-Luftfilter-Zylinderkopf mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab


irgendwelche Leerlaufänderungen?

Sebwitt Offline

Neuling

Beiträge: 4

06.07.2021 09:53
#9 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Danke für die Tipps.

Zündkerze ist bestellt werde Rückmeldung geben ob sich etwas ändert. Es würde mich jedoch wundern wenn es an der Kerze liegt, Zündfunke sollte ja bestehen da der Leerlauf passt.

Den Dichtheits check mit den starterspray werde ich heute oder morgen machen.

Hat jemand Erfahrung ob der Benzinhahn eine mögliche Fehlerquelle ist?


Gruß,
Seb

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

06.07.2021 10:18
#10 RE: Werkstatthandbuch Antworten

du kannst um festzustellen ob es an der ZK liegt erstmal irgendeine nehmen.....hauptsache neu

generell: wenn die ZK im ausgebauten Zustand funkt sagt es nichts aus....da funken quasi alle....aber im Brennraum, unter Druck ist etwa anderes
im Leerlauf herscht der geringste Druck im Brennraum

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.190

06.07.2021 11:55
#11 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Zitat von Sebwitt im Beitrag #7
Ich hatte ungünstiger Weise den Sprithahn auf PRI stehen und über Nacht ist eine unglaubliche Menge Benzin ausgelaufen.

Dann schließt das Ventil in der Schwimmerkammer nicht mehr. Und folglich säuft die Lütte ab, wie du schon schreibst. Also Ventil auswechseln oder ausbauen und gangbar machen (blank machen).

Sebwitt Offline

Neuling

Beiträge: 4

07.07.2021 18:58
#12 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Hallo zusammen,

Die neue Zündkerze hat das Problem leider nicht gelöst. Ich habe an Ansaugtrakt mit starterspray besprüht, es scheint keine Undichtigkeiten zu geben. Die Leerlaufdrehzahl bleibt unverändert. Wenn man das Spray jedoch in den Luftfiltereinlass sprüht geht die kawa aus und springt nur widerwillig bzw. mit leicht offenen Gas an.

Ich schätze das es bei offenem Gas an Sprit fehlt. Im Leerlauf wird wahrscheinlich durch das Starterspray das Gemisch zu fett und der Motor geht aus, mit leicht offenem Gas geht sie ja dann wieder gut an.

Was mich jedoch verwundert ist das Sie ja vorher problemlos lief und sich das Problem abrupt eingestellt hat.

Gruß,
Seb

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

08.07.2021 09:16
#13 RE: Werkstatthandbuch Antworten

schade....das mit der ZK...wäre die einfachste und billigste Lösung gewesen.
du schätzt richtig.
wenn du den Benzinhahn wieder auf Pri stellst....läuft dann der Vergaser wieder über?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

16.07.2021 11:48
#14 RE: Werkstatthandbuch Antworten

Moin.

Zitat von Sebwitt im Beitrag #12
Was mich jedoch verwundert ist das Sie ja vorher problemlos lief und sich das Problem abrupt eingestellt hat.


Lief vorher gut und dann nicht mehr.

a. Alternative 1

Könnte darauf hinweisen, dass aus dem Tank ein kleiner Dreckpartikel den Weg in den Vergaser gefunden hat. Leerlauf gut könnte wiederum darauf hinweisen, dass die Hauptdüse den vermuteten Dreckpartikel abbekommen hat.

So würde ich als nächstes die Hauptdüse penibel reinigen oder tauschen, um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen.

b. Alternative 2

Vergaserdichtsatz eingebaut. Vergaser anschließend korrekt zusammengesetzt? Werkstatthandbuch mit Explosionszeichnung des Vergasers hilft.

Viel Erfolg.

Gruß
Linus

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz