Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 6.131 mal aufgerufen
 Off Topic
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.03.2022 09:40
Russian Estrella Fans... Antworten

I know that there are Estrella riders in Russia too.
I suppose all of them want peace, joy and happyness!
No one is my enemy only because he/she is Russian!

But all Russians have to face, that Putin is not making a peace mission against drug addicetd Nazis!
Putin is fighting an illegal war against the people of the Ukraine! The Ukraine wants to stay independant and has the rightto stay independent! It is a democracy with an elected president.
The Russian military has killed hundereds of Ukaine civilians (or thounds meanwhile!. The Russian Air Forces fire at civilian buildings! Even a Nuclear Power Plant has been shot by Russian troups!

SAY NO! STOPP THIS WAR BY RUSSIA!
DON'T BELIEVE WHAT PUTIN SAYS! HE IS INSANE AND OUT OF HIS MIND!

Best regards to all Russian Estrella Fans who just want peace!

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

11.10.2022 21:11
#2 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Sprichst du für alle hier?

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

12.10.2022 07:57
#3 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Guten Tag Cadfael

Du hast u.a. vergessen zu erwähnen das das Ukrainische Militär "unsere" Haubitzen zwischen Krankenhäusern aufstellt.
Und du hast u.a. vergessen zu erwähnen das das Ukrainische Militär die Zivilbevölkerung mit vorgehaltener Waffe zwingt in umkämpften Gebieten zu bleiben.

Und einmal zum Nachdenken:
Was passiert wohl grade z.B. im Jemen? Wer greift da wen an und warum? Und wer liefert da Waffen an wen und warum? Könnte der Amerikaner da vielleicht etwas mit zu tun haben? Ach so ja, das ist ja unser Verbündeter... dann ist das natürlich kein Problem.

Ach so ja, ich vergaß noch zu erwähnen das "der der sich an nix erinnern kann" vor kurzem vor Ort war und um Brennstoff gebettelt hat... dann ist das mit dem Krieg natürlich kein Problem und Waffen liefern wir den Saudis jetzt natürlich auch noch... aber Kriegspartei sind wir dann natürlich nicht, ist doch klar.

Da würde ich dann doch auch gern mal so ein schönes Statement von dir zu hören!

Nicht zu vergessen der Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan. Wer greift da wen an und warum? Ach so ja, da bekommen wir ja demnächst ebenfalls unseren Brennstoff her... na dann ist das schon in Ordnung so...

Und noch eine Persönliche Meinung von mir:
Der Waffen Lobbyist Strack-Zimmermann und der Wehrdienstverweigerer Hoffreiter diese beiden bekennenden Kriegstreiber gehören mit einer Waffe in der Hand an die Front, an welche darfst du dir aussuchen.

Ich könnte noch etwas mehr dazu schreiben aber da ich hier nur Gast bin sollte es reichen.

Von daher: Frieden schaffen ohne Waffen!

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

12.10.2022 08:27
#4 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Zitat von Radknecht im Beitrag #3
Und noch eine Persönliche Meinung von mir:
Der Waffen Lobbyist Strack-Zimmermann und der Wehrdienstverweigerer Hoffreiter diese beiden bekennenden Kriegstreiber gehören mit einer Waffe in der Hand an die Front, an welche darfst du dir aussuchen.




Du sprichst mir mit allem so aus dem Herzen. Schön dass es noch normal denkende Menschen gibt die das Maul aufmachen. Interessant wäre für mich auch wie ein mit dem Strunckel Klavier spielender Komiker/ Politiker zu 20 Millionen Dollar im Ausland kommt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Unsere Politiker haben das mit dem Volksvertreter ganz falsch verstanden. Aber wir zahlen brav und freuen uns über unsere Dilletantentruppe.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

12.10.2022 09:16
#5 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Na was soll man auch dazu anderes sagen?
Man kann sich doch nicht einen Krieg aussuchen und dann sagen dieser Krieg ist besser als der andere weil mit dem sind wir ja verbündet und von dem bekommen wir unser Gas und/oder unser ÖL... dann geht das schon klar mit den Waffen...

Schau dir die Grünen*innen* an mit welchen Plakaten die Werbung gemacht haben... da fällt mir nix mehr zu ein.

Und nochmal ein Persönliches Wort von mir:
Jeder Krieg ist schlecht aber solange wir es uns gefallen lassen das es Leute gibt von Parteien wie der SPD und den Grünen und der FDP die ganz offensichtlich davon profitieren das es Krieg gibt (den niemand kann mMn ernsthaft für einen Krieg sein wenn er nicht persönlich davon profitiert) solange muß man dagegen halten und auf solch ein Verhalten mit dem Finger zeigen.
Strack-Zimmermann z.B. sitzt in ca. 23 verschiedenen Gremien in unterschiedlichen Funktionen! Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/
Das ist doch nicht normal!

Belegt ist u.a. und das kann im Netz jeder nachlesen und ist auch kein Geheimnis, das im Jemen Bomben aus der Fabrik einer Tochterfirma des deutschen Rheinmetall-Konzerns auf Sardinien gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wurden.

Und der Verein LobbyControl e. V. kritisiert aktuell die Verflechtungen solcher Konzerne mit der deutschen Politik am Beispiel von Strack-Zimmermann, welche Ironie...
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag ist natürlich auch Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik und beim Förderkreis Deutsches Heer... logisch...
Diesem Förderkreis gehören sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen darunter ebenfalls und nicht verwunderlich, selbstverständlich auch die Rüstungssparte von Rheinmetall als Mitglieder an... noch irgendwelche Fragen?

Und das sind nur einige Posten die diese "Dame" im Sack hat.
Jetzt könnte man noch trefflich darüber streiten ob Strack- Zimmerman die Worte Anstand und Moral zuordnen kann und deren Bedeutung kennt.

Von den anderen "Mitwirkenden" mal ab... und da wär noch einiges zu zu sagen.

Solange solche Menschen wie diese Frau über unser Land bestimmen können wird es keinen Frieden geben! Und dabei hab ich noch nix über die Rolle unsere Medien in dieser Angelegenheit gesagt...

So jetzt ist aber genug mit dem Krieg.

Mein Motto bleibt: Frieden schaffen ohne Waffen.

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.11.2022 23:11
#6 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #2
Sprichst du für alle hier?


Selbstverständlich nicht!

Bei der Entstehung der Ukraine gab sie all ihre Atomwaffen freiwillig ab. Dafür verlangte sie (und erhielt) volle Souveränität über ihr Staatsgebiet. Ein schlechter Tausch!!! Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen noch, hätte Russland kaum angegriffen.
MMn hat Russland klar die Souveränität der Ukraine verletzt und einen Angriffskrieg begonnen. Über die Gründe dafür kann man diskutieren, aber nicht darüber, dass die Ukraine ein souveräner Staat war und ist - und somit alles Recht hat, seine Grenzen zu verteidigen und notfalls zurück zu erobern.

Was soll man jetzt verhandeln??? Die Russen behaupten die jetzt besetzten Gebiete /und mehr) gehöre ihnen. Dabei liegen die Grenzen der Ukraine seit 20 Jahren fest.

Zum Jemen:
Ich verurteile den Krieg im Jemen und die Einmischung Saudi Arabiens seit Jahren. Die Panzerdeals unter Merkel und unter Scholz sind scharf zu verurteilen und müssen gestoppt werden.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

09.11.2022 07:42
#7 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Guten Morgen
Das Russland einen durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg führt ist wohl jedem klar, daß ist hier mMn auch nicht die Frage.

Das wieso und warum dieser Krieg geführt wird liegt aber auf der Hand nur wird diese Thema in den Medien nicht oder kaum thematisiert... und wenn wird eindeutig einseitig berichtet.
Und genau da kommen solche „Kriegsprofiteure“ wie diese Strack-Zimmermann in Spiel...
Von den Grün*ni*nn*en** erwarte ich in dieser Hinsicht allerdings nichts bis gar nichts, was soll von denen auch kommen wenn uns eine Person wie diese Bärbock schon vorwirft "Kriegsmüde" zu sein.

Unterm Strich bleibt nur eins zu sagen: Es sollte darum gehen diesen Krieg unter allen Umständen zu beenden aber ohne Waffen!!!

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

09.11.2022 08:05
#8 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Ich denke eher es ist sehr kompliziert, warum und wieso Putin diesen Krieg begonnen hat.

Auf welcher Basis soll man den verhandeln? Über was?
Wenn Dir ein Dieb dein Portemone klaut und die Polizei den Dieb schnappt, kann man doch auch nicht verhandeln. Soll der Dieb das Geld bekommen und Du das Portemone zurück? Fändest du das fair und richtig?
Und der Polizist sagt: "Besser Sie einigen sich. Er hat doch einen guten Vorschlag gemacht! Sie müssen verhandeln; und da müssen beide auf etwas verzichten."

Für mich haut das nicht hin. Äußerstes Zugeständnis: Der Dieb gibt ALLES (auch die Krim) zurück und wird dafür nicht in Den Haag belangt.

Wo kämen wir denn hin, wenn Frankreich das Saarland besetzt, weil das schon immer französisch war?

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

10.11.2022 11:57
#9 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #8
Ich denke eher es ist sehr kompliziert, warum und wieso Putin diesen Krieg begonnen hat.

Auf welcher Basis soll man den verhandeln? Über was?
Wenn Dir ein Dieb dein Portemone klaut und die Polizei den Dieb schnappt, kann man doch auch nicht verhandeln. Soll der Dieb das Geld bekommen und Du das Portemone zurück? Fändest du das fair und richtig?
Und der Polizist sagt: "Besser Sie einigen sich. Er hat doch einen guten Vorschlag gemacht! Sie müssen verhandeln; und da müssen beide auf etwas verzichten."

Für mich haut das nicht hin. Äußerstes Zugeständnis: Der Dieb gibt ALLES (auch die Krim) zurück und wird dafür nicht in Den Haag belangt.

Wo kämen wir denn hin, wenn Frankreich das Saarland besetzt, weil das schon immer französisch war?



Moin
Es ist ganz sicher nicht einfach zu verstehen warum Russland diesen Krieg begonnen hat, nur würde es diesen Krieg mMn ohne die Amerikaner nicht geben. Aber vielleicht liege ich da auch falsch mit wenn ich behaupte das in der Ukraine keine Europäischen Interessen verteidigt werden... sondern Amerikanische...

Was würden die Amerikaner sagen wenn Mexiko Russland erlauben würde eine Militär Basis dicht an der Amerikanischen Grenze zu zu errichten?
Ich glaube die Amis würden die Russen dann auf n Burger einladen... oder vielleicht würden sie die Mexikaner auf n Burger einladen... wer weiß das schon so genau...

Auf welcher Basis verhandelt werden sollte ist ganz klar. Für den Frieden und zwar ohne das die Amerikaner mit am Tisch sitzen und dann wird das auch funktionieren... wenn bei den Verhandlungen Europäische Interessen an erster Stelle stehen und Russland als Vollwertiges Mitglied Europas ernst genommen wird.

Der Vergleich mit dem Dieb und der Geldbörse hinkt ein wenig da die Amerikaner an meiner Börse kein Interesse haben...

Und mal Ernsthaft: Wer braucht das schon Saarland

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

10.11.2022 13:09
#10 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Nachtrag da vergessen:
Natürlich hast du recht was die Krim betrifft, daß sehe ich genau wie du. Die Krim wurde wiederrechtlich von Russland annektiert und Russland sollte und muß sich von daher von der Krim zurück ziehen.

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.11.2022 22:06
#11 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

MMn ist die Ukraine mehrheitlich europäisch.
Bei RUssland sieht das anders aus. Wladivostoc ist nicht Europa...

Bei allen Kriegen im Westen hat Russland / die UDSSR auf seine unendliche Weite gesetzt. Die Ukraine interessiert Russland nicht die Bohne - seine Weite schon! Bevor ein Feind aus dem Westen Russland erreicht, muss er erst 1000 km Weißrussland oder Ukraine durchqueren. Und wer die Ukraine hat, der beherrscht das Schwarze Meer.

Sehr oft hat man Recht mit den Amis, aber hier mMn nicht. Trump wusste nicht mal wo die Ukraine liegt. Biden will zwar die Risse zu Europa wieder kitten, kämpft aber vor allem im eigenen Land (gegen das Chaos, das Trump hinterlassen hat). Klar, unterstütz Biden die Ukraine; aber auch nur mit halber Kraft! Biden hat ein Interesse daran, dass weder die Ukraine, noch Russland kläglich scheitern. Das ist aich der Kurs der Nato.
Würde die Nato der Ukraine RICHTIG helfen, wären die Russen längst vertrieben!

Nette Grüße
Andreas

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

11.11.2022 10:39
#12 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Die Amerikaner haben selbstverständlich ein Interesse daran Europa zu destabilisieren. Da wird nix "gekittet"
Ein starkes Europa und/oder ein Russland das seinen Einfluss in Europa vergrößern könnte ist natürlich nicht im Sinne Amerikas, ist doch logisch.

Und wenn die Nato der Ukraine "richtig" helfen würde hätten wir sehr wahrscheinlich schon eine Atomkrieg! Hör dir mal den Hofreiter an... was der da so zum Thema zum besten gibt.
Die Nato wird von Amerika angeführt... und die angehörigen Länder haben da nicht viel zu sagen. Was glaubst du wo würde der nächste "richtige" Krieg den stattfinden? Auf dem amerikanischen Kontinent oder in Europa?

Europa würde gut daran tun sich möglichst unabhängig zu machen. Sowohl Amerika als auch Russland haben natürlich nur die eigenen Interessen auf ihrer Prioliste ganz oben... was ja auch normal ist. Wer glaubt das Amerika oder Russland unsere Interessen wirklich interessieren würden der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Und die Ukraine verteidigt ganz sicher nicht "Europäische" Werte sondern geostrategische der Amerikaner. Es ist nun mal so wie ich es gestern schon schrieb:
Was würden die Amerikaner wohl sagen wen die Mexikaner Russland erlauben würde dicht an der Amerikanischen Grenze einen Militär Stützpunkt zu errichten???

"Make America Great Again" sagte schon Ronald Reagan 1980 in seinem Wahlkampf, und da war Donald wohl grade mal wieder Pleite...

Und genau den Slogan sollte sich Europa auf die Fahne schreiben sonst bleibt von der "Großartigen" Idee eines vereinten Europas nicht viel übrig...
Und das geht mMn nur ohne Amerika und ohne Russland. Als Handelspartner sind beide gern gesehen aber eben nur als "Partner aus Augenhöhe"

Und nur mal so gesagt, ich bin ein Absoluter Europa Befürworter. Man müßte halt Brüssel auf ein Minimum reduzieren und dann würde das schon ganz gut klappen in einem vereinten Europa.

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

11.11.2022 11:58
#13 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Zitat von Radknecht im Beitrag #10
Nachtrag da vergessen:
Natürlich hast du recht was die Krim betrifft, daß sehe ich genau wie du. Die Krim wurde wiederrechtlich von Russland annektiert und Russland sollte und muß sich von daher von der Krim zurück ziehen.

Das stimmt so nicht ganz. Die Krim gehörte immer zu Russland, sie wurde erst durch Chruschtschow übrigens ein Ukrainer und damaliger Führer der Sowjetunion an die Ukraine abgegeben . Das war auch für Russland bis zum Zerfall der Sowjetunion kein Problem. Es gab Einigungen über die Schwarzmeerflotte usw. Dann kam die Einmischung der Amerikaner. Man denke in diesem Zusammenhang mal an die Cuba Krise und die Reaktion Amerikas 1962 -63 Putin hatte schon vor 20 Jahren gewarnt. Mich wundert eigentlich nur das er so lange zugesehen hat. Jetzt hat er sich zum Straftäter gemacht und hat eine Menge Menschenleben auf seinem Gewissen. Aber sitzt der wahre Schuldige nicht in unseren Reihen. Man sollte sich mal die Reden der Amerikaner auf dem Majdan anhören. Schon damals war von der Zerstörung Russlands die Rede. Und wir Trottel zahlen.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

13.11.2022 10:38
#14 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Moin waldschrat
Mit der Krim ist es schon ein wenig schwierig da einfach zu viele Länder ein Interesse an diesem Stück Land haben.
Was du schreibst ist wohl richtig und erklärt ein stückweit das Dilemma in dem Russland steckt.

Ob nun zu Recht oder Unrecht besetzt (das mag jeder für sich entscheiden) sollte doch ein Rückzug Russlands zumindest ernsthaft in Betracht gezogen werden...

Es geht hier ja nicht um irgendeine Kleinigkeit sondern um einen Krieg der wenn sich die betreffenden Parteien nicht endlich an einen Tisch setzen und "alle Möglichkeiten" in Betracht ziehen diesen zu beenden irgendwann eskalieren könnte...

Meine Meinung zur Rolle der Amerikaner hab ich ja nun schon ausreichend kund getan. Die verfolgen "ausschließlich" ihre Interessen und sind mMn natürlich mit Schuld an diesem Krieg.

Und Deutschland wäre gut beraten sich aus diesem Krieg heraus zu halten, wobei dies mit einer Bärbock einer Strack-Zimmermann und den anderen Kriegstreibern die im Deutschen Bundestag sitzen und die diesen Krieg aktiv unterstützen wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird.



Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

13.11.2022 12:48
#15 RE: Russian Estrella Fans... Antworten

Zitat von Radknecht im Beitrag #14
Und Deutschland wäre gut beraten sich aus diesem Krieg heraus zu halten, wobei dies mit einer Bärbock einer Strack-Zimmermann und den anderen Kriegstreibern die im Deutschen Bundestag sitzen und die diesen Krieg aktiv unterstützen wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird.




Leider Gottes hast du Recht. Wenn Ideologie und Geldgeilheit sich einig sind sieht es mit der Vernunft schlecht aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz