Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Suche
Schlomo Offline

Neuling

Beiträge: 5

09.01.2023 17:50
Umbausatz Einzelsitz Antworten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Einzelsitz, am liebsten mit allen nötigen Kleinteilen, zum Umbau. Meine Estrella bj250a bj.´94 grün ist mit einer Sitzbank ausgestattet. Sie wurde vom Vorbesitzer umgebaut und unglücklicherweise hatte er die Teile nicht mehr :-( Ich habe recherchiert und die Teile bei einem Kawasaki Teile Händler gefunden. Leider sehr kostspielig und so ganz klar ersichtlich ist auch nicht, was genau wo mit dabei ist, jedenfalls für mich nicht. Meine Sitzbank würde ich auch zum Tausch anbieten, ebenso wie die dazugehörigen Fußrasten.
Falls jemand was weiß, was hat oder sonstige Tipps, bin ich sehr dankbar. Die Sitzbank selbst umbauen, ist für mich keine Option.

Also, Danke schon mal
bis die Tage

Schlomo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

11.01.2023 16:27
#2 RE: Umbausatz Einzelsitz Antworten

Hab dir eine PM geschickt.

Schlomo Offline

Neuling

Beiträge: 5

12.01.2023 17:24
#3 RE: Umbausatz Einzelsitz Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich Glückspilz habe inzwischen einen Sitz bekommen. Bin hin und weg.
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Feder.
Ich denke, da wird sich was finden.
Frage: Hat noch jemand so eine Feder rumliegen oder kann mir die Maße der Feder durchgeben.
Evtl. wäre auch ein Bild hilfreich, damit ich genau weiß, wonach ich suchen muss.

Dankeschön schon mal, für eure Unterstützung. Ich muss sagen, ihr seid ´ne Wucht. Hab schon so viel
tolles Feedback bekommen. Es ist schön, dass es euch gibt.

viele Grüße
Schlomo

Schlomo ( Gast )
Beiträge:

13.02.2023 14:15
#4 RE: Umbausatz Einzelsitz Antworten

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt wohl alle benötigten Teile für den Umbau parat und kann starten.
Meine Frage ist, nachdem ich mir die Teilezeichnungen angeschaut habe, ob die Feder
unter dem Sitz nur zwischengeklemmt wird oder in irgend einer Weise verschraubt.
Mein Eindruck ist, dass der Sitz immer auf den Gummidämpfern auf liegt, wenn man drauf sitzt.
Oder täusche ich mich da?
Hi ho

Schlomo

Taschen »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz