Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

12.07.2006 16:29
Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

Hallo zusammen,
nachdem speziell meine Tochter nörgelt,daß sie auf dem "neuen" Moped nicht mitfahren kann,suche ich jetzt die Teile,um das Sternchen zum Zweisitzer zu machen.Heute fragte ich beim örtlichen Kawa-Händler einige Teile aus der "Stückliste der Anbauteile"
an,der Computer konnte jedoch mit keiner Nummer was anfangen.Meine Frage nun:gibt´s offiziell gar nichts mehr für den Umbau ?
Ich hatte "Tipps und Tricks" so verstanden,daß nur der komplette Umbausatz nicht mehr lieferbar ist,Einzelteile jedoch bestellt werden können.Wer weiß mehr ?
Grüße Thomas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

12.07.2006 17:02
#2 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

Grundsätzlich sollte es alle Teile des Umbausatzes als Ersatzteile einzeln geben.

Dazu gehören Fußrastenausleger links (gibts garantiert noch), Fußrastenhalter rechts (könnte problematisch werden), zwei Fußrasten (Standardrasten), das Sitzbankschloss samt Zug und Halterung,die Trägerplatte für das hintere Schutzblech, die Sitzbank.

Denke, das wird nicht gerade billig.

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

12.07.2006 17:24
#3 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

Weißt Du auch was konkretes ?Das das Zeugs nicht billig wird,ist mir klar,daß es die Teile noch geben müsste,stand unter "Tipps und Tricks",wie ich ja schon schrieb.Weiß also jemand was,was mich weiterbringt ?
Grüße Thomas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

12.07.2006 18:22
#4 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten
http://www.bj250.de/download/Tipps-Gutachten02.pdf

... da findest du oben links die Liste mit den Teilenummern der erforderlichen Teile. MItnehmen und ab zum freundlichen Kawasakiersatzteilhändler. Nicht abwimmeln lassen, denn meist müssen die die Teile aus Japan kommen lassen, das dauert und ist aufwändig und da haben die manchmal keinen Bock drauf.

Konkret und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es den linken Fußrastenausleger noch reichlich gibt, Lieferzeit eine Woche. Den rechten Halter gibt es auch noch, allerdings ist das eben nicht so ganz unproblematisch, wie oben beschrieben. Die Halteplatte für das Schutzblech sollte, ebenso wie die Sitzbank, baugleich mit der C-Version und daher als Ersatzteil zu bestellen sein. Wo und wie das Sitzbankschloss bei der C angebracht ist, weiß ich nicht. Insofern kann ich auch nicht sagen, ob der Halter der gleiche wie beim Umbausatz ist.
Sitzbank und -schloss habe ich hier liegen, die stammen allerdings aus dem Umbausatz, der auf dem Gespann drauf war.
Da ich ohnehin bei Gelegenheit mal wieder Fotos machen muss, werde ich bei Bedarf das Ganze mal en detail fotografieren. Dann könnten die C-Besitzer mal vergleichen.

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

15.07.2006 00:38
#5 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

hallo thomas,
du brauchst neben der sitzbank:
Teilenummer Anz. Benennung dt. Benennung engl. E-Preis
11049-1135 1 Halter für Schloß BRACKET SEAT LOCK 16,80
11049-1138 1 Halter für Sitzbank BRACKET SEAT LOCK 16,80
14090-1582 1 Deckel für Schloß COVER SEAT LOCK 12,71
27016-1098 1 Sitzbankschloß SCHLIESSPLATTE SITZBA 46,81
27016-5227 1 Schloß LOCK ASSY SEAT 34,59
54010-1102 1 Zug für Sitzbankschloß CABLE SEAT LOCK 8,09
55020-1498 1 Deckel für Schloß GUARD SEAT STRIKER 7,81
92075-261 2 Dämpfergummi DAMPER RUBBER 1,75
sowie
2 Schraube M6 x 30
3 Schraube M6 x 14
2 Schraube M6 x 10
nimm am besten edelstahlschrauben vom schraubenhöker um die ecke.
sowie
fußrasten, entweder die originalen (teuer) oder welche von louis (bastelei !)

didi


Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

15.07.2006 05:56
#6 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten
Super, da hat man die ganze Aufzählung mal samt Preis.
E-Preis heißt Einkaufspreis oder VK-Preis schon inklusive Mehrwertsteuer?

Allerdings würde mich auch noch mal der Preis für die Sitzbank interessieren und ich vermisse die Fußrastenhalter.

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

17.07.2006 11:49
#7 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

Hallo Didi,
erstmal vielen Dank,hast Du so eine Liste eventuell auch für die Fußrastenteile ?
Grüße Thomas

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

17.07.2006 22:39
#8 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

hallo thomas,

nö, hab ich nicht. Wie gesagt, habe ich die fussrasten von louis verbaut.

didi

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

03.05.2007 08:55
#9 RE: Teile für Umbau auf Zweisitzer Antworten

Hallo zusammen,
habe den kompletten Umbausatz über dieses Forum erhalten.
Grüße Thomas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz