Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

13.09.2007 14:30
Beiwagen für das Sternchen Antworten

Hallo Estrellianer,
ich habe mal gehört das es Vorrichtungen zum Anstecken eines Beiwagens gibt,ganz ohne Schweißarbeiten. Weiß jemand vielleicht etwas darüber??? Ich bin drauf und dran mir einen Beiwagen zuzulegen, etwas älteres zum Schrauben.Ich dachte auch schon an ein MZ-Gespann als Zweitmotorrad,bin aber nicht überzeugt davon.Am liebsten ist mir das Sternchen, auch gern als Gespann.
Viele Grüße,
Ralf

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

20.09.2007 20:32
#2 RE: Beiwagen für das Sternchen Antworten
Für den Stern wirst Du nichts einfach so zum Anschrauben bekommen, da sie serienmäßig "nicht für Beiwagenbetrieb geprüft" ist. Es ist damit ein erheblicher Bauaufwand inklusive Hilfsrahmen und diverser Schweißarbeiten sowie eine TÜV-Abnahme erforderlich.

Insofern dürfte die Anschaffung eines Zweitmotorrades mit Seitenwagen günstiger kommen, denn dieser Umbau liegt zwischen 2000 und 5000 €, je nachdem, welchen Seitenwagen Du möchtest.

MZ sind im Übrigen als Seitenwagenmotorräder bewährt und meist auch zuverlässig. Kosten tun sie auch nicht viel, insofern würde ich erstmal in ein MZ-Gespann investieren. Denn da kannst Du feststellen, ob das Gespannfahren überhaupt etwas für Dich ist. Ein seperates Gespann wirst Du bei Bedarf auch schneller wieder los, ohne den Stern durch einen Umbau versaut zu haben.

Solltest Du Spaß daran finden, dann kannst Du immer noch verkaufen und den Erlös in einen Umbau investieren.

weserland Offline

Amateur

Beiträge: 35

21.09.2007 08:27
#3 RE: Beiwagen für das Sternchen Antworten

stimmt, is teuer + gar nich so einfach, das mit dem fahren is auch sone sache.. :)

kauf dir halt ein 2tes sternchen, der umweg über eine mz scheint mir zu teuer.

wenn du wirklich eine willst..ich hätte noch nen gespann mit ella...

frag mich halt mal

lg weserland

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

23.09.2007 14:44
#4 RE: Beiwagen für das Sternchen Antworten

Umbau liegt zwischen 2000 und 5000 €

Hallo Dirk und Weserland,

das ist eine schöne Stange Geld. Soviel ist es mir auch nicht wert. Ich werde mich nach einem MZ- Gespann umsehen, mit Glück gibts schon eins für´n Tausender. Ein Estrella-Gespann kostet bestimmt auch um die 3000 - 4000 €.Naja, vielen Dank für euren Beitrag.
In Hamburg ist wunderschöner Sonnenschein.Ich werde gleich noch eine Runde drehen.
Bis dann,
Kato

«« T-Shirt
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz