Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
skipper Offline

Neuling

Beiträge: 1

11.01.2008 13:05
Estrella kaufen ?? Antworten

Hallo erstmal
ich trage mich mit dem Gedanken, für meine Lebensgefährtin (160 cm groß) eine Estrella anzuschaffen (vorher muß ich ein anderes Zweitmoped verkaufen).
Ich selber fahre seit den siebziger Jahren auch bevorzugt Einzylinder.
Nach Studium dieses Forums stellen sich mir noch folgende Fragen (vielleicht habt ihr ja die passenden Antworten):
Wie Rostanfäälig ist die Gute, sie müßte draußen unter einer Abdeckplane verweilen.
Wie hoch ist der Benzinverbrauch tatsächlich (3,5 - 4 Liter habe ich mal gelesen)
Die Mechanik (Ventile, Steuerkette, km Leistungen über 25.000) scheint ja anfällig, ist das
übertrieben oder aus der Erfahrung realistisch?
Hat jemand den Original-Sound (nicht den japanischen) als Download?
Danke vorerst und ein schönes Motorradjahr.
Skipper

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

11.01.2008 14:24
#2 RE: Estrella kaufen ?? Antworten

In Antwort auf:
Wie Rostanfäälig ist die Gute,

... eigentlich so gut wie gar nicht, aber ...

In Antwort auf:
sie müßte draußen unter einer Abdeckplane verweilen

... das mag wohl kein Motorrad gerne, erst recht keines mit viel Chrom, Blech und wenig Plastik.

In Antwort auf:
Wie hoch ist der Benzinverbrauch tatsächlich (3,5 - 4 Liter habe ich mal gelesen)

... aus eigener Erfahrung im Solobetrieb zwischen 3,2 und 3,8 Liter, allerdings hängt es auch stark vom Fahrstil ab. Auch über 4,5 Liter wurde bereits berichtet.

In Antwort auf:
Die Mechanik (Ventile, Steuerkette, km Leistungen über 25.000) scheint ja anfällig, ist das
übertrieben oder aus der Erfahrung realistisch?

... die Mechanik ist nicht anfälliger als die bei anderen Motorrädern. Ich denke, jedes Moped hat seine Schwachstellen und bedarf einer gewissen Wartung.
Vorteil bei der Estrella: Man kann alles selber machen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.01.2008 19:48
#3 RE: Estrella kaufen ?? Antworten
Hallo skipper,

erstmal schließe ich mich Dirk an.

In jedem "Fachforum" melden sich natürlich die Leute, die Probleme haben. Dafür dass unsere Estrellas 10 bis 14 Jahre alt sind, gibt es relativ wenige Probleme mit der Estrella. Wenn ich lese, was da bei anderen Motorradtypen für Probleme auftauchen, sind schwere Schäden bei der Estrella die Ausnahme. Richtig eingestellte Ventile sind bei der Estrella das A und O. Deshalb fängt jeder Tipp gegenüber einem Neuling damit an. Ich wollte vor 3 Jahren auch, dass der Vergaser gereinigt wird. Hat meine (freie) Werkstatt nicht gemacht - nachdem sie die Ventile korrekt eingestellt hatten lief die Estrella erstklassig. Ich lasse die Ventile jetzt alle 2 Jahre kontrollieren (andere sollten es alle 5000 km machen, falls sie mehr in zwei Jahren fahren). Bei der Estrella geht das einfach und schnell. Werkstattkosten waren bisher ein Witz!
Ich bin Angsthase und Technikdepp. Trotzdem hatte ich nie Bedenken meine drei Dreitagetouren mit jeweils fast 1000 km Tour (Nullenstimmen!) zu machen.

Man sollte bedenken, dass man hier ein Motorrad mit 17 bis 20 PS hat! Die Estrella ist eine Zeitmaschine, die einen in die 50er/60er Jahre zurückversetzt (was die meisten Fahrer begeistert!!!).
Die Zweisitzer ist übrigens einiges niedriger als der Einsitzer (und für mich auch bequemer).

Sound ist so eine Sache. Es ist schwer den wahren Sound mit dem Mikro einzufangen. Ich denke aber, viele werden sagen, dass ihre Estrella ähnlich klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=_siwtaHVF0Q
https://www.youtube.com/watch?v=pjVD2SiLgOA
https://www.youtube.com/watch?v=lEFNTWLrJWE
(danke Mikko aus Schweden! )

Gruß
Andreas
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.01.2008 15:07
#4 RE: Estrella kaufen ?? Antworten

Hallo,

ich denke auch, dass es keine außergewöhnlichen Schwachstellen gibt. Zum Verbrauch kann ich sagen, dass es bei mir eher gegen 4l geht. Stadtverkehr und Zweipersonenbetrieb brauchen etwas mehr.
Letztendlich ist die Estrella aber ein extrem günstiges Verkehrsmittel.

Grüße aus HH

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

13.01.2008 19:42
#5 RE: Estrella kaufen ?? Antworten

Hallo zusammen,
die letzten 8000km (07-12/2007) habe ich 3,62 l/100 km verbraucht und ca 3/4 l Öl.
Gruß Ludwig

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

15.01.2008 16:55
#6 RE: Estrella kaufen ?? Antworten
meien Stand, bevor sie dann in die Garage kam, einm Jahr einschließlich dem Winter unter einer Plane im freien, Rost war kein Problem, insgesamt ist die Estrella schon sehr gut verarbeitet
Verbrauch nie über 4 l und die "typischen" Estrella-"Probleme" sind in Wirklichkeit überhaupt nicht der Rede wert
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz