Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Suche
ebli Offline

Neuling

Beiträge: 5

27.08.2008 21:45
Motor gesucht Antworten

Mein Sternchen hat Getriebeprobleme der vierte Gang fliegt unter Last raus. Suche daher

Ersatzmotor.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

28.08.2008 08:44
#2 RE: Motor gesucht Antworten

Mal überprüft, ob es nicht nur die Schaltgabel oder die Schaltwelle ist? Dürfte billiger als ein kompletter Motor sein.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

28.08.2008 15:17
#3 RE: Motor gesucht Antworten

Und den alten gibste mir, gell?! Dann habe ich was zum Basteln!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

28.08.2008 16:42
#4 RE: Motor gesucht Antworten


Zitat von Dünnling
Und den alten gibste mir, gell?! Dann habe ich was zum Basteln!

Pah, hättste wohl gern, was? Der wird hier selbstredend meistbietend versteigert. Logo.

cheers
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

28.08.2008 18:25
#5 RE: Motor gesucht Antworten
In Antwort auf:
Und den alten gibste mir, gell?!


... hast Du etwa keinen Reservemotor?

Meiner liegt in der Garage .

ebli Offline

Neuling

Beiträge: 5

28.08.2008 23:12
#6 RE: Motor gesucht Antworten

ehlich gesagt habe ich keine Lust den Motor zu zerlegen,zu vermessen und nichts zu finden, deshalb suche ich lieber einen anderen Motor.

gruß

Ebli

ebli Offline

Neuling

Beiträge: 5

29.08.2008 20:26
#7 RE: Motor gesucht Antworten

Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee wo (außer Ebay) ich einen Motor herbekommen könnte?

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß

Ebli

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

29.08.2008 20:47
#8 RE: Motor gesucht Antworten

Selbst bei Ebay dürftest Du Probleme haben, einen Motor für die Estrella zu finden. Wenn Du einen findest, dann zu utopischen Preisen. Einzige Chance dürfte ein einschlägiger Schrotthändler sein.

Ich habe mir vor einigen Jahren als Ersatzteilträger eine Unfallmaschine gekauft, deren Instandsetzung nicht mehr lohnte.

Nach wie vor denke ich, dass es in erster Linie an Schaltwelle oder -gabel liegen dürfte. Welche Laufleistung hat der Motor denn?

ebli Offline

Neuling

Beiträge: 5

29.08.2008 22:54
#9 RE: Motor gesucht Antworten

der ist fast neu, hat erst 9000Km ,das sternchen stand mehrere jahre in einer butique im schaufenster.

naja dann muß ich halt wetersuchen. danke für deinen tip.

gruß ebli

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

30.08.2008 10:06
#10 RE: Motor gesucht Antworten

Hallo elbi,

mal eine (dumme) Frage - sie hat ja erst 9000 runter ...
Welches Öl verwendest Du?

Als Fehlerursache fällt mir "zu gutes Öl" (Halbsynthetik, Synthetik) ein.
Oder hat sie stink normales 10W40 drin? Dann scheidet diese Fehlerursache aus.
Dirk und die anderen Schrauber können Dir mehr sagen.

Daumendrücker und viel Glück
Andreas

Ach ja ...
lich willkommen im Forum!

ebli Offline

Neuling

Beiträge: 5

31.08.2008 21:31
#11 RE: Motor gesucht Antworten

Hallo Andreas,

nein das öl ist es sicher nicht trotzdem danke für den tip!

Gruß

Ebli

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz