Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

03.02.2009 20:43
Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

Haben wir eigentlich auch Estrellisten im Hunsrück (Rheinland-Pfalz)? Da halte ich mich auch mehrmals jährlich auf und da gibt es ja sensationelle Routen für traumhafte Touren !

Gruß vom Flöckchen

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

04.02.2009 08:03
#2 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

Hallo Flöckchen

Ich habe keine Ahnung, aber schau doch mal in die Fahrerkarte
vieleicht findest Du welche.

In Köln ist der Michael ansässig, der biete im Spätsommer
seine Bergische Tour an.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

04.02.2009 12:57
#3 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

In den Hunsrück fahre ich auch sehr gerne.

Von Mainz aus ist das ja nicht weit und gut über schöne Landstrassen erreichbar. In welcher Gegend bist Du dort unterwegs?

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

04.02.2009 17:02
#4 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

@Theo

Unterhalb vom Simmerkopf ist das Basislager und von da aus würde es dann in alle Richtung gehen: in die Hunsrücker Dolomiten (das ist zwischen Schloss Dhaun und Kirn), Richtung Bad Kreuznach, zum Idarkopf und so weiter! Superschön ist es ja auch im Kellenbachtal bei der Schmidtburg, aber das ist mehr ein Wanderrevier.

Gruß vom Flöckchen

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

05.02.2009 18:13
#5 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

Au ja, tolle Gegend.

Der Soonwald ist immer wieder schön zum wandern, radeln und natürlich auch zum motorradeln. Ich hätte Dich eher in Richtung Mosel vermutet da Du ja von Köln aus losfährst, aber die Gegend um Meisenheim, Simmern, Gemünden, Rhaunen ist fast meine zweite Heimat. Die kleinen, einsamen Sträßchen in dieser abwechslungsreichen Landschaft zu fahren ist einfach spitze.
Melde Dich mal wenn Du hinfährst. Wenn es terminlich paßt, dann fahre ich gerne mit meiner besten Sozia mit. Nur Zeit solltest Du mitbringen. Die Strecken sind was für Genußfahrer und zum abrasen zu schade.

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

05.02.2009 19:26
#6 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten

Ja klasse, dann werde ich, sobald es motorradtechnisch in den Hunsrück geht, hier Bescheid sagen. Mein Schatz ist dann auch mit seiner Thruxton dabei, den können wir ja vorfahren und Kaffee bestellen lassen

Gruß vom Flöckchen!

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

05.02.2009 22:50
#7 RE: Sternschnuppen im Hunsrück??? antworten
Na prima, wir (Uschi & ich) freuen uns schon drauf.

Den Kaffee + Kuchen sollten wir aber besser nicht in dem Cafe in Gemünden zu uns nehmen. Früher gab es da reichlich Torte für's Geld, aber heute sind die Stückchen so was von schmal geworden... Natürlich bei gleichem Preis in Euro wie zu DM-Zeiten.
Leider ist das oft so in Cafes. Quasi doppelt so teuer und nur noch halbe Leistung.
Für einen Tortenliebhaber wie mich ist sowas ärgerlich.
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen