Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

01.03.2009 19:26
Erste Ausfahrt 2009 antworten

Hallöli,

die Sonne ht sich zwar heute bei uns kaum blicken lassen und es waren maximal 12°C, trotzdem war heute Saisonstart für mich. Zumindest 1 1/4 Stunden ...

Da es mir seit langem gesundheitlich nicht besonders geht, stand die rote Estrella über 4 Monate in der Garage.

Reifendrück kontrolliert, am Vergaser etwas Benzin abgelassen, Licht aus, Choke gezogen, Benzinhahn auf Pre und trotz der langen Standzeit war sie beim ersten Anlassen sofort da!

War schön, nach so langer Zeit mal wieder etwas zu fahren.

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 457

01.03.2009 20:02
#2 RE: Erste Ausfahrt 2009 antworten

oh, da beneide ich dich, Andreas!
Im Süden hatten wir noch keine zweistelligen +Grade, dafür aber etwas Sonne.
Die erste Fahrt nach der Winterpause ist doch immer etwas besonderes. Ich muss noch den ganzen März warten, bis mein Sternchen wieder auf die Straße darf. Ich hoffe bis dahin sind die Streusalzreste weggewaschen und die Temperaturen noch angenehmer. Dass die Estrella nicht problemlos anspringt, daran hab ich auch nach 6 Monaten Standzeit nicht die geringsten Zweifel. Einzig die Batterie wird mal nachgeladen, aber oft ist nicht mal das nötig

liebe Grüße
Ella

BlüBaRella Offline

Neuling


Beiträge: 22

02.03.2009 14:18
#3 RE: Erste Ausfahrt 2009 antworten

Hallo Cadfael,

gestern waren der Chestrella (W650) und ich mit meinem Sternchen auch unterwegs (von 10 bis 18 Uhr!). Bei uns war es 15 Grad und sonnig. Wir hatten viel Spass!
Auf der "Platte in Löwenstein" hat sich dann noch der "Raucher" mit seiner W650 zu uns gesellt und so sind wir gemeinsam gefahren. Mann, wann wird es wieder richtig Sommer?

BlüBaRella, deren Sternchen immer toll anspingt!

Viva la Vida!

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

02.03.2009 15:27
#4 RE: Erste Ausfahrt 2009 antworten

Tja, kaum steht Sie beim Bruno, wird's wärmer. War ja klar.
Viel Spaß auch weiterhin und Anspringen sollte auch nach ein paar Monaten Winterpause kein Problem sein. Notfalls halt mal bisschen Orgeln...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen