Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Fundstücke
Seiten 1 | 2 | 3
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.05.2009 23:06
#16 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Das Topcase, ... wer hats erfunden ?

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

13.05.2009 13:46
#17 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Ich, aber allen Unkenrufen zum Trotz finde ich meine Version eleganter...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

13.05.2009 16:30
#18 RE: Ahhhh Topcase! antworten

In Antwort auf:
allen Unkenrufen zum Trotz finde ich meine Version eleganter...




Klar doch ist ein "Sitzbuckel" schnittiger als ein Topcase, aber da geht auch weniger rein.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

13.05.2009 16:46
#19 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Unterwäsche, Socken, Zahnputzzeug und Handtuch, kleine Flasche Wasser, Bordwerkzeug, alles was ein Dünnling so braucht...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 317

13.05.2009 16:56
#20 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Hallo Dünnling
Das Teil sieht wirklich GUT aus.Ich werde bei meiner "Elli"
wohl auch nochmal Hand anlegen. Habe allerdings heute wieder
festgestellt,ohne Rückenlehne will ich auch nicht sein.
Gott gebe mir eine Idee.

Gruß EL LOBO

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

13.05.2009 17:26
#21 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Ja, das Mini-Topcase verfügt zwar nicht über eine echte Rückenlehne, aber es verhindert, dass man bei Beschleunigen vom Sitz rutscht
.
.
.
.
.
.
.
.
Muahahahahahahaaahaaaa

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 461

13.05.2009 17:51
#22 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Die Story vom Topcase wird ja schon zur endlosen Geschichte. Ich stell wohl doch noch ein Foto von meinem Topcase ein, damit ihr was zu lästern habt. Aber mal ehrlich EL LOBO, der Fahrtwind kann doch trotz des bißchen Hochlenkers nicht so an deinen Armen zerren, dass du hinten schon einen Anschlag (Lehne)brauchst, um nicht vom Mopped geblasen zu werden. So was wie Lehne kenne ich nur von Electra Glide, Goldwing oder BMW 1100 Cruiser, wo man den Soziussitz als Lehne hochklappt. Hat man alles wieder vom Markt genommen, weil wohl kein wirklicher Bedarf 'für besteht. Beim Fahren einschlafen darf höchstens die Sozia und damit sie dabei nicht versehentlich runterfällt hat man die Lehne fürs Topcase entwickelt. Für die Chopper gibt es doch auch noch so extrem breite, vor und hochgelegte Fußrasten. Willst du das deinem Sternchen auch noch antun, oder legst du dich für den Mittagsschlaf doch lieber auch die Couch? Ich hoffe Gott verschont dich mit solchen Ideen.

Grüße von Ella

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 317

13.05.2009 18:45
#23 RE: Ahhhh Topcase! antworten
Hallo Ella
Ja,vielleicht sollten wir unseren "Topfkäse" nehmen
und uns in die Plauderecke verziehen.
Also wie bekannt sein dürfte,bin ich schon etwas älter
und im Grunde ein "Heizer". Wenn ich mit "Elli" um den
"Block" ziehe,dann suche ich Entspannung. Ich fahre
nur noch aus Spaß,wenn ich also ein Motorrad anlasse,
dann für mindestens 100km.Bei der Estrella hab ich(180cm)
nach ca 1h Knieprobleme,ich fahre dann im "Damensattel"
und lege ein Bein auf den Tank. Ohne Rückenstütze ginge
das nicht.An den Vorverlegten Fußrasten arbeite ich zur Zeit.

Gruß EL LOBO
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.05.2009 17:29
#24 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Erster Schritt wären mal Zubehörrasten aus Alu, die sind nicht halb so dick wie die Originale und bringen die Füße schon mal näher an der Asphalt. Dann wäre es noch eine Idee, den Sitz höher zu legen (Doppelbank? Aufpolstern! Einzelsattel? Richtige Federn verbauen, evtl. etwas längere?!), bevor du anfängst einen Baby-Cruiser zu bauen (den gibt es schon von Klappersacki, heißt EL 252, und geht (im Vergleich zur Estrella) wie Schmitz' Katze...).

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Misslli ( Gast )
Beiträge:

18.05.2009 18:19
#25 RE: Ahhhh Topcase! antworten


Da kann man nur zustimmen
was besseres als die El. 252
gibt es nicht und da kommt auch keine 250er Ninja ran.

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 461

26.05.2009 23:18
#26 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Wie am 13.5. schon angekündigt noch etwas Bildmaterial zum Thema für die sportlichen Lästerer

Angefügte Bilder:
Topcase.jpg   Topcase2.jpg   Topcase3.jpg  
EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 317

27.05.2009 09:31
#27 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Hallo Ella
Muss sagen,dein Topcase steht der "Elli" sehr gut,
(aber die Gewindestange für die Ringösen solltest du kürzen)
Am elegantesten ist natürlich das Teil vom "Dünnling",leider
harmonisiert das nicht mit meinem Hochlenker.
Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger gefällt
mir meine Variante, da muß ich nochmal bei.

Gruß EL LOBO

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

27.05.2009 11:54
#28 RE: Ahhhh Topcase! antworten


Hallo Dünnling,

ich fahre eine El 252 und bin mit der Kleinen sehr
zufrieden,die läuft auf der Autobahn auch i´hre 150 km/h
und das reicht voll und ganz,aber um auf Landstrassen zu cruisen
reicht es allemal aus.
Zu dem Topcase von Ella,es sieht aus als würde sie einen Kosmetik-
koffer mitführen,aber Scherz bei Seite,so toll sieht es nicht aus.
Es mag vielleicht ihren Zweck erfüllen,aber wie gesagt,so toll es ist
nicht,aber jeden das seine.

VG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.187

27.05.2009 17:43
#29 RE: Ahhhh Topcase! antworten



Moin!

Zitat von Ella
Wie am 13.5. schon angekündigt noch etwas Bildmaterial zum Thema für die sportlichen Lästerer

Watt is datt auf dem zweiten Bild zwischen dem Lenker? Lenker-Top-Case?



Gruß
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 461

28.05.2009 01:19
#30 RE: Ahhhh Topcase! antworten

Mensch, ihr schaut aber auch genau hin! Die vermeintliche Gewindestange ist eine verzinkte 8,8er Maschinenschraube. Gut, ich hab mich da in der Länge um 1 cm vermessen, aber absägen wollte ich wegen Rostgefahr nicht. Der Haken beim Verzurren auf dem Anhänger passt trotzdem noch locker in den Ring. Es war nur eine zweckgebundene Maßnahme und nicht als Verschönerung gedacht.
Das Lenker-case ist keine Pillbox, sondern eine "Brillbox", Stephan. Eine ideale Hartschalen-Box für die griffbereite Verwahrung einer gekrümmten Sonnenbrille. Die gab's mal in genau passendem Estrella-Grün beim Optiker. Das Teil musste natürlich sofort her und am Lenker verschraubt werden. Das sind so die Kleinigkeiten, wie die weißen Blinkergläser, oder die Edelstahlabdeckung des Bremsölbehälters, die einem manchmal durch Zufall begegnen.

viele Grüße
Ella

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen