Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

23.07.2009 15:49
Sommerloch Antworten

Liebe Forumsteilnehmer,

in den letzten Tagen hat aber das Sommerloch hier gewaltig zugeschlagen. Da wäre doch mal die Gelegenheit gegeben Eure Hobbys hier vorzustellen. Es dürfen auch gerne "verflossene" Hobbys sein. Hauptsache es tut sich wieder mal was unter uns daheimgebliebenen und es gibt viele Fotos anzuschauen.
Ich werde mich in der nächsten Zeit mit meiner Kamera jedenfalls mal im Detail an meine Kuriositäten ranmachen. Unser Brösel hatte ja schon Gelegenheit einige meiner Basteleien anzuschauen. Hoffentlich hatten ihn nicht gerade deshalb am nächsten Tag in Limburg noch Alpträume heimgesucht.

Da bei mir fast alles dem Funktions- und weniger dem Designprinzip entsprechen muss, seien empfindsame Wesen schon jetzt vor "Augenkrebs" gewarnt.

Dann mal bis die Tage.
Theo

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

23.07.2009 17:06
#2 RE: Sommerloch Antworten

Hallo TheoW,

der PP ist schon mal gespannt. Das Sommerloch ist mir aufgefallen. Auf einmal sind alle wech........

Rosige Grüsse aus dem nicht so leer gefegten Wuppertal

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

23.07.2009 19:28
#3 RE: Sommerloch Antworten

Sommerloch
ist gut
,das Sommerloch hält schon eine ganze Weile an
man liest hier fast nur noch was für Probleme
so manche Elli zur Zeit hat ,wenn ich die Berichte lese komme ich mir
vor wie in der Mittagspause bei einer Werkstatt, oder jede
Neuanmeldung will fast nur seine Elli Verkaufen , das hat nichts mehr
mit Sommerloch zutun , ich glaube das langsam die Themen ausgehen
und wer will schon von Repaturarbeiten ständig Lesen ? und somit meldet
sich keiner im Forum an sondern ist nur als Gast zusehen und liest die Beiträge ohne ein Kommentar dazu zugeben , das nennt man Sommerloch

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

23.07.2009 19:30
#4 RE: Sommerloch Antworten

Zitat von TheoW

Ich werde mich in der nächsten Zeit mit meiner Kamera jedenfalls mal im Detail an meine Kuriositäten ranmachen. Unser Brösel hatte ja schon Gelegenheit einige meiner Basteleien anzuschauen. Hoffentlich hatten ihn nicht gerade deshalb am nächsten Tag in Limburg noch Alpträume heimgesucht.
Da bei mir fast alles dem Funktions- und weniger dem Designprinzip entsprechen muss, seien empfindsame Wesen schon jetzt vor "Augenkrebs" gewarnt.
Dann mal bis die Tage.
Theo


Hi Theo,

es lag bestimmt nicht an Deinen Kuriositäten, daß mir der Crash passierte, eher hatte die gute Frau den Augenkrebs.

Mir haben Deine Sachen gefallen, sind wirklich schön bis witzig.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

25.07.2009 08:34
#5 RE: Sommerloch Antworten

Hallo Misselli,

ich denke, es ist der Sinn eines markenspezifischen Forums, dass da technische Fragen gestellt und besprochen werden. Und wenn ich mir Euer Archiv anschaue, fängt man manchmal damit auch wieder von vorne an, wenn alle Schrauben durchbesprochen sind. Kommt ja immer jemand neues unbedarftes hinzu.
Und dass so viele Verkaufsanzeigen auftauchen hängt davon ab, wie die Leute in Google suchen. Man findet Euch ja nun mal. Ist ja auch gewünscht.

Den einen oder anderen guten Kontakt hab ich hier auch schon gefunden. Das wird aber meistens in den privaten Mails weiter geführt, weil das hier so nicht hin gehört.

Du möchtest mal ein Thema ohne technische Fragen und Probleme? Das hält aber genau.
Wenn man mal sowas einstellt, kommen übrigens wenig Antworten.

Wo trellast Du denn so herum?

Grüsse aus dem heute stürmische Bergischen............PP

P.S. Ich wäre immer noch dafür, mal einen Überfall auf Brösels Garage zu unternehmen. ( Spässle ! )

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.07.2009 18:43
#6 RE: Sommerloch Antworten

Das Gute an diesem Forum ist, daß sowohl Probleme als auch Verkaufsangebote und Kaufgesuche sowie Privates hier reingeschrieben werden können. Lochtechnisch haben wir hier Sommerlöcher und Winterlöcher, und wenn die jemand auffüllt, ist das doch ganz gut.
Was ich sagen möchte: so ein Forum ist nun mal da, um mit Gleichgesinnten über alles Mögliche zu Quatschen und derzeit sind es nun mal hauptsächlich PP's Probleme (kleine Rache für den Überfall auf meine Garage, auch wenn er nur in Deiner Phantasie stattfindet).
Die Plauderecke wird sicher auch bald wieder gefüllt werden, und bei ein paar neueren Mitgliedern bin ich mir sicher, daß sie Threadtechnisch eine Bereicherung sind.

Ach übrigens, MissElli:

um mal etwas nicht Problemlastiges loszuwerden:
Leider hat der Unfall unser Kaffekränzchen ausfallen lassen, aber die Nummer zwei läuft wirklich super und die nächste größere Tour läuft über Kassel. Melde mich aber vorher nochmal.

Schöne Grüße an alle Sommerlöchler von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 412

25.07.2009 18:46
#7 RE: Sommerloch Antworten

Hallo Theo
Wenn es dir um Fotos geht, könnte ich helfen:
1. Ex-DDR
2. Bau einer Windkraftanlage
3. Zusammenbau eines 500t Kran zum Bau einer Windmühle
4. Meine Ex-Motorräder

Gruß EL LOBO

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.07.2009 18:53
#8 RE: Sommerloch Antworten

Ich nehme Nummer 1 und Nummer4.

Gruß Brösel

Ich hab Bilder von der Kapelle, in der ich spiele. Interesse?

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

25.07.2009 19:33
#9 RE: Sommerloch Antworten

Hallo,

na immerhin habe ich übers Forum schon ein paar Teile beziehen können, die mich in der allgemeinen Problemstellung etwas weiter gebracht haben.
Und im Zweifelsfall kann ich die wieder kaputt machen, damit man wieder was zu melden hat.

Nächstes Jahr.........das wird meins. Dann ist alles dran und blank und keine hält mich auf................

PP

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.07.2009 18:48
#10 RE: Sommerloch Antworten

Zitat von PinkPanther
Hallo,
Nächstes Jahr.........das wird meins. Dann ist alles dran und blank und keine hält mich auf................
PP


Und meine Garage bleibt ZU!(Außer Du hast 5 Kisten RoPi dabei)

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 412

26.07.2009 19:01
#11 RE: Sommerloch Antworten

Hallo Brösel
Wie gewünscht Nr.1: "Horchposten"

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
d01.jpg   d02.jpg   d03.jpg   d04.jpg   d05.jpg   d06.jpg   d07.jpg   d08.jpg  
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

26.07.2009 19:44
#12 RE: Sommerloch Antworten

Hallo Brösel

auch wir fallen jetzt in das
berühmte Sommerloch, am Samstag
geht es für 14 Tg. in den Bayrischen Wald
allerdings ohne Moped, dafür mit Mann und Maus (2 Yorki)
aber selbst wenn wir unsere Hund nicht mitnehmen würden, hätte
ich ein Problem , denn ich kann kein Sauerstoffgerät mit auf dem Moped mitnehmen was ich ab Mittwoch bekomme,aber es kommen hoffentlich bald mal wieder bessere Zeiten, und wir sehen uns bestimmt mal.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

26.07.2009 21:03
#13 RE: Sommerloch Antworten

Sommerloch, bei Spoogel nicht der Fall!

Mein Nachbar, so alt wie ich, fast 29, baut bei seinen Eltern um. Das heisst, die Wände fallen, die Glaswolle will weichen und der Rigips möchte weg. Wäre ja alles nicht so schlimm, ich helfe ja gerne, wenn mein Bruder nicht auch mit diesem Kram angefangen wäre... er ist zwar schon länger dabei, weil auch aufwändiger. Dann stoße ich noch dazu, mit meiner beendeten Wohnungssuche. Nun gilt es, passend zur Übergabe auch schon Möbels am Start zu haben, denn die benötigte ich bislang noch nicht, daher auch nicht vorhanden.
Dazu gesellt sich dann noch die "Keule" in der Firma. Angeblich werden von 1700 Leuten, 120 gehen müssen. Intern munkelt man von 400. Das sorgt für Gesprächsstoff, da kommt kein Sommerloch auf...

Falls aber doch mal Langeweile einkehren sollte, haue ich mich aufs Rad. Egal was für eins, Hauptsache kurbeln. Manchmal, wenn der Arsch noch nicht weh tut, lüstets mich dann noch zu estrella´n, oder die Dicke zu bewegen. Heute war wieder so ein Tag, 53km Rad, 45km Krad....

Euer Spoogel, ohne Sommerloch


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

27.07.2009 19:50
#14 RE: Sommerloch Antworten

Brösel,

irgenwann vergisst Du mal, hinter Dir das Tor zu zu machen. Und ich werde es bemerken.........

Übrigens habe ich inzwischen einen Keller ausfindig gemacht dank eines Tipps, der ist für mich wie ein Schlaraffenland. Alles in meinen Fahrzeugfarben. Und der Mann rückt alles freiwillig raus !!!!!!!!! So.

PP

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

27.07.2009 20:57
#15 RE: Sommerloch Antworten

Zitat von Misselli
... denn ich kann kein Sauerstoffgerät mit auf dem Moped mitnehmen was ich ab Mittwoch bekomme,aber es kommen hoffentlich bald mal wieder bessere Zeiten, und wir sehen uns bestimmt mal.



Sischer kommen wir zusammen, wir sind ja keine Königskinder. Solange wir Dich nicht DarthElli nennen müssen.

Wir wünschen natürlich alles Gute und schönen Urlaub im BayWa (-ld)

Zitat von PinkPanther
Brösel,
irgenwann vergisst Du mal, hinter Dir das Tor zu zu machen. Und ich werde es bemerken.........
Übrigens habe ich inzwischen einen Keller ausfindig gemacht dank eines Tipps, der ist für mich wie ein Schlaraffenland. Alles in meinen Fahrzeugfarben. Und der Mann rückt alles freiwillig raus !!!!!!!!! So.
PP


Wo Wohnst Du? Wie willst Du mitkriegen, ob mein Garagentor offensteht. Sogar wenn Du über Google Earth gehst, kommmst Du mit 3-4 Jahren Verspätung.
Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Seiten 1 | 2
Schnapszahl »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz