Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Plauderecke
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

25.02.2010 11:20
Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Ich habe gelesen, dass die globale Erwärmung ist eine Lüge !

Es ist vielmehr eine neue Eiszeit wieder !!!

Es wird nie im Sommer mehr :-( :-(

Wir haben im Durchschnitt mehr als die Hälfte Meter Schnee in Schonen,
Südschweden.Schneeverwehungen auf 3 meter !!
war es nicht so viel Schnee seit 1929 !

Ich habe völlig verloren Hoffnung auf mehr Sommer hier !!

Hoffnungslos,..hoffnungslos,..hoffnungslos :-( :-( :-(


Kjell,.. :-(

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 439

25.02.2010 14:02
#2 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Hey montorino

Die Hoffnung stirbt ZULETZT

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
P1010005.JPG  
silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

25.02.2010 18:44
#3 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Hallo motorino

ist doch nicht schlimm. War bis eben 2,5 Std. auf
Mopedtour, erst gegen 18 Uhr wurde es mir kalt.
Allerdings mit der 1150 RT. Die Estrella hat noch
bis April Winterschlaf !

Gruß Gerd

Angefügte Bilder:
P1000337.JPG  
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.02.2010 13:23
#4 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Bei uns ist inzwischen

der ganze Schnee getaut und die Straßen sind wieder frei.
Bis jetzt habe ich aber nur die Honda Dax gefahren - da gibt es weniger zu putzen.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.02.2010 16:22
#5 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Morgens zwischen +6 - +8°C, Schnee weg, Estrella wieder on the Road.

Kjell, lass die Sonne in Dein Herz, der nächste Frühling kommt bestimmt

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

28.02.2010 15:06
#6 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

hallo TheoW,
hast du eine originale Dax oder eine Replica?
50er oder 125er?
Wie bist du damit zufrieden?
Gruß Bernhard

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

28.02.2010 20:34
#7 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

hm,

nachdem endlich mal wieder ein bissel echter Asphalt hier sichtbar wird, tut sich eine neue Herausforderung auf. Schotter ohne ende auf den Strassen. Komplett bedeckt. Da ist die Rutschpartie in greifbarer Nähe.
Hier gab es wochenlang kein Salz mehr, da haben die alles gestreut, was die Kiste her gab. Und keiner fegt es wieder wech.........vielleicht der Orkan heute.....Jedenfalls ist kein Salz in Sicht. D.h. alles was Chrom hat scharrt schon mit den Hufen.
Vielleicht installiere ich mir einen rotierenden Besen vorne weg. Oder 2 dicke Gummikissen an die Seite.

Auf jeden Fall sind wir aus dem Winterschlaf erwacht !!!!!!!!!! Mein Beileid an alle, die noch Schnee vor der Nase haben !!! Ich freu mich, dass er hier weg ist !

Gruss aussm Sturm .....PP

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

01.03.2010 08:40
#8 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Hallo Bernhard,

meine Dax ist von Honda. Es ist die AB23 mit 12V und 50 ccm. und alles Original bis auf einen zusätzlichen Monkeytank um die Reichweite auf ca. 350 km. erhöhen. Der Spucknapftank der Dax war mir zu klein und die Monkey hat nur einen Sitzplatz. Ich hab dann ein wenig kombiniert.

Nicht schön, aber praktisch:


Für den kleinen Tank hab ich auch einen passenden Tankrucksack gefunden. Für die Tagestour vollkommen ausreichend.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

01.03.2010 16:46
#9 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Hallo Kjell,

habe mit meinen Eltern auf der Insel Rügen telefoniert: Tauwetter!!!

Der Frühling müsste also bald auch bei Dir sein

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

05.03.2010 17:13
#10 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Hallo TheoW,

mit dem Flitzer hättest Du hier im Bergischen auch Spass.
Die sieht gut aus. Sonntags morgens auf der trockenen Strasse wäre das das richtige hier.

Gruss aussm Neuschnee PP

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.341

05.03.2010 20:16
#11 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

In Dortmund schneit es schon wieder ...

Es wird langsam Zeit für die Klimaerwärmung!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

12.03.2010 09:46
#12 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

Bei uns hier am Rheinknie

zeigt der Winter mit einigen Flöckchen dass er noch da ist. Fegen brauche ich aber nicht, dafür ist es viel zu wenig.

Die Dax hatte ich mir als Winterfahrzeug gekauft um ins Büro zu kommen. Wenn nix mehr fuhr - die Dax fuhr immer. Selbst bei Glatteis kam ich voran, aber zur Sicherheit mit beiden Füßen auf dem Boden.

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

14.03.2010 10:56
#13 RE: Zeit für Skier auf Ihrer Estrella !!!! Antworten

... viel zu schade !!!
Die DAX wird doch vom Salz angefressen. Dafür gibts doch billigere Chinateile ...

Das VZ... »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz