Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
smutje64 Offline

Neuling

Beiträge: 2

29.05.2010 14:57
bin ich zu groß für die kleine? Antworten

hallo zusammen, bin langsam zu alt (45) zum rasen und verkauf gerade meine gsx750. nun suche ich was schnuckeliges für die stadt, schwanke noch zwischenn royal enfield 500, w650 und estrella.da es hier in der ecke(reutlingen) leider keine estrella zum probesitzen gibt, meine frage an die großen unter euch wie es bei knapp 190 mit dem sitzen auf dem moped ist? oder seid ihr alle passend zum bike klein gewachsen? grüße christof

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

29.05.2010 16:58
#2 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Ich antworte dir im Detail auf deine "Anfrage".

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

29.05.2010 19:29
#3 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Ich bin 178cm und für mich war die Estrella passend, handlich. Ich hatte ein wenig das Gefühl, ein Pony zu reiten. Möglicherweise könnte es mit 190 cm etwas enger werden, wobei die Sitzposition sehr entspannt ist und offensichtlich viele größere Fahrer keine Beschwerden haben. Bei meiner Clubmann dürfte man aufgrund der Rastenposition definitiv nicht größer sein.

Viele Grüße,
Carsten

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

29.05.2010 20:53
#4 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

186 cm und Langstreckenfahrer.

Vollkommen entspanntes Fahren.

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

29.05.2010 23:20
#5 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Wunderbar, dann steht auch mit 190 cm dem Fahrspaß nichts im Wege

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

30.05.2010 10:22
#6 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Hab ich ihm auch geschrieben. Aber für Aussenstehende sieht´s ggf. etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, da das Mopped schon recht klein ausfällt, aber dennoch passt.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

smutje64 Offline

Neuling

Beiträge: 2

30.05.2010 11:44
#7 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

hallo, leute, danke für die ausführlichen infos! bitte nicht schlagen, schaue mir morgen noch eine 500er enfield an.
grüße smutje

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 455

30.05.2010 14:24
#8 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Hallo Schiffskoch
Ich würde abraten, bin 178cm und hatte zuletzt mit meiner "Elli" bei über 100km Touren
Probleme mit den Knien.

Gruß EL LOBO

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.05.2010 17:47
#9 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

hör mal Wolf,

meinste dieses Zweirad sei besser für den langen Smutje geeignet?

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

30.05.2010 22:07
#10 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Ich glaube, entscheidend ist nicht nur die Körpergröße, sondern auch das Verhältnis von Oberkörper- zu Beinlänge. Als "Sitzriese" hättest du mit etwas kürzeren Beinen wohl kein Problem, umgekehrt ist womöglich schwieriger.
Aber die Enfield ist auch schön. Mit ihr bist du hier ebenso willkommen.


Viele Grüße,
Carsten

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

31.05.2010 08:03
#11 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

190 cm sind ein Haufen Holz.
Ich bin 178 und auch nicht mit übermäßig langen Beinen gesegnet, Trotzdem ist der Kniewinkel etwas knapp. Ich bin auf der Kleinen auch schon Tagesetappen von deutlich über 500 km gefahren, verlagere aber auf weitläufigen Streckenabschnitten meine Beine gerne auf die hinteren Fußrasten, um mal ein bisschen zu entspannen. Bin mit meiner Frau hintendrauf allerdings auch schon bis Hannover (350 km) getuckert, wobei ich dannach dann auch froh war, meine Gräten wieder ausstrecken zu können.
Der große Vorteil bei der strella ist, dass man doch eher drauf als drin sitzt und daher die Position variieren kann, das gilt aber für die Enfield und die W genau so.
der größte Vorteil der Estrella gegenüber den beiden anderen ist, dass man (im gegensatz zur Enfield) wenig schrauben muss und (im gegensatz zur W) auch als relativer Laie praktisch alles an Wartungsarbeiten selber machen kann, weil alles gut erreichbar, unkompliziert und mit Standardwergzeug beschraubbar ist.
Vor dem Kauf würde ich Dir auf jeden Fall zu einer ausgiebigen Probefahrt raten, obwohl die Wiederverkaufsverluste bei einer Estrella sehr gering sein sollten...

Letztes Argument: Mit einem normal gewachsenen Japaner drauf sieht die Estrella aus wie ein ausgewachsenes Mopped. Mit mir drauf sieht sie aus wie etwas heiß gewaschen. Mit einem eher normal gebauten 190 cm großen Mann könnte sie ein wenig nach Pocket Bike ausschauen!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

31.05.2010 09:27
#12 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Also hier ein Bild, als ich sie 2007 abholte. Das war nur ein Probesitzen, so gekleidet fahr ich in der Regel kein Motorrad. Ich gehe davon aus, dass ich damals mit 27 Lenzen nicht noch einmal einen Wachstumsschub bekommen hab und von daher zu dem Zeitpunkt auch schon 1,89m groß war.


Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

31.05.2010 12:28
#13 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

@ Spoogel

Dich möchte ich mal auf einem Kinderkarussell sehen.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

31.05.2010 16:42
#14 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

Da brauche ich definitiv die Pads am Knie, damit die Knie aufm Asphalt nicht aufschürfen, wenn ich mal in Schräglage Karussell fahre.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

31.05.2010 17:00
#15 RE: bin ich zu groß für die kleine? Antworten

...da hatte ich mit pocket bike ja garnicht so unrecht...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz