Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Suche
matt-ace Offline

Neuling

Beiträge: 10

08.06.2010 14:07
Diverses an Teilen gesucht Antworten

Ich könnte brauchen:

16er Ritzel
Dichtung(en) Motorgehäuse re/li (110601274/110601275)
Dichtung Steuerkettenabdeckung (110601272)
Träger verchromt für Rücklicht (ohne Rost, den hab ich selbst )
Hupe und Chromring des Hauptscheinwerfers (nur wenn in gutem Zustand)
Krümmer+Auspuff+Auspuffschelle in gutem Zustand.

Ich denke mal, dass das kaum einer rumliegen hat. Aber ich probiers mal nach dem Motto "Versuch macht kluch" und mit dem Prinzip "Hoffnung" .

So long

Matt

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.06.2010 20:25
#2 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

Hallo Matt-ace,

aus rostbeseitigungssicht gesehen ( ich war letztes Jahr damit dran ) ist es für den Träger Rücklicht besser, Du kaufst den neu. Alle anderen sind entweder dem Alter entsprechend oder so gut, dass die kaum jemand abgibt. So teuer ist der auch nicht gewesen. Gute Auspuffs gibt auch kaum einer ab.

Hast Du unter http://www.bike-teile.de schon geschaut ? Als Eingaben Estrella und Kawasaki machen, da kommt eine Menge. Da sind alles gerupfte Estrellas, die in Teile verkauft werden. Von lackierten Teilen würde ich da allerdings Abstand nehmen, wenn die nicht als Neuware gekennzeichnet sind. Und vorher mal immer da anrufen, ob es die Teile noch gibt. Wird nicht immer ordentlich gepflegt.

Ein Tipp: lass sie nicht draussen rumstehen, sie will ein Dach über dem Kopf. Sonst: Rost.

Gruss PP

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.236

08.06.2010 20:30
#3 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

Moin.

16er Ritzel bekommste über ebay -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=230484929080

Ich fahre auch ein 16er Ritzel und bin sehr zufrieden damit. Bei den Zubehörteilen musst Du aber hinter dem Ritzel mit passenden Distanzscheiben auffüttern, da diese Ritzel dünner bauen als das Originalteil. Sonst kann es leicht dazu kommen, dass es an der Stelle beginnt mit dem Ölsiffen.

Gruß
Stephan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.06.2010 20:41
#4 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

und bei http://www.bike-teile.de gibt es als Neuware einen Rücklichthalter für 50 Euro von Happy Wheel. Das ist günstig ( Nummern 121-140, eine der letzten Seiten ).

matt-ace Offline

Neuling

Beiträge: 10

09.06.2010 14:10
#5 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

Danke für die guten Tips! Dachte mir schon, dass viele der Teile nur über den Fachhandel zu beziehen sind.
Daher auch der 2. Thread bei den Benzingesprächen. http://www.bike-teile.de werde ich mal durchforsten.
Den Lampenträger fürs Rücklich habe ich nach grobem Bearbeiten mit dem Dremel und längerem Einweichen in 85%iger Phosphorsäure ziemlich gut hinbekommen. Wenn ich den im unsichtbaren Bereich mit silberener Rostschutzfarbe streiche dürfte das Thema Rost kein Problem mehr sein.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Auspuff von streetblaster (siehe Link) was Paßgenauigkeit/Anpassarbeiten und Qualität angeht?

http://www.partshop.de/index.php?cl=deta...339d89.20950303

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

09.06.2010 15:39
#6 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

Nope, not yet.
Habe es mal mit der kurzen Norton Style Tüte von Kickstarter-Classics versucht. Macht schön Krach, ist aber nicht Dicht zu bringen (bläst gnadenlos ab). Werde es im Herbst dann mal mit diesem hier probieren:
http://www.kickstartershop.de/product_in...ZI-BMW-DKW.html
Hat eine schöne Form, finde ich.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

matt-ace Offline

Neuling

Beiträge: 10

09.06.2010 16:22
#7 RE: Diverses an Teilen gesucht Antworten

Sieht sehr nett aus das Teilchen. Durchaus eine Alternative

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz