Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

15.06.2010 08:18
ERLEDIGT! Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Moin, die Werkstatt hat die Hoffnung auf wirtschftlichen wiederaufbau genommen. Die Kiste wieder auf die Straße zu bringen wird teurer als einen vergleichbaren Ersatz zu beschaffen.
Ich werde die Kiste also Stück für Stück zerlegen und alles Brauchbare anbieten.
Die ersten Teile:
- Motor. 30.000 km gelaufen, vor nicht mal 4.000 km komplett Überholt (1. Übermaß, neue Ventile und -dichtungen). Wurde bei Bruno gemacht (~800 €), also astreine Arbeit. Läuft wie eine eins, optisch nicht mehr makellos. die bekannten Salzschäden lassen grüßen. In Anbetracht der Kosten für eine Überholung und der mittlerweile sehr gespannten Ersatzteillage allerdings eine echte Investition in die Estrella-Zukunft.
- Auspuff: Krümmer (dezent golden am Bogen) ohne Dellen und in gutem Zustand und ein originaler (ungeöffneter) Endtopf mit leichten Kratzern.
- Vergaser: Technisch TOP, optisch absolut vorzeigbar, als dreingabe noch ein paar Hauptdüsen.
- Anlasser. Funzt astrein.
- Umrüst-Satz vom ein auf Zweisitzer: Bank (normal gebraucht, ohne Löcher, Schloss (mit Schlüssel) und Halter, Rastenhalter samt Rasten links und rechts (der Rechte hat leider einen Hau weg, ist aber reversiebel, wenn man einen großen Hammer hat oder einen Schlosser kennt).
- Seitendeckel in normalem Zustand (lack war vor 15 Jahrem mal besser, keine Dellen oder Scharten).
- Packtaschenhalter original. Leicht out of shape, ziehen sich aber gerade, wenn man sie an einem unverbogenen Mopped montiert.
- Bremsanlage vorn (komplett inkl. Stahlflex) und einen zweiten Bremssattel kostenlos dazu.
- Bremsanlage hinten komplett samt Stahlflex
- Frontfender in grün mit unbedeutenden Kratzern (Originalbremsleitung) an der Oberseite
- Original-Lampenhalter vorne. Chrom astrein.
- ein Satz Originalblinker (hinten links mit Kratzspuren)

Der Rest kommt erst, wenn ich den Zustand beurteilen kann. Ebenso werden die nächsten Tage Bilder folgen.
Preise schreibe ich noch nicht rein, ernsgemeinte Angebote erwünscht.
Ob es wieder eine Estrella wird, weiß ich noch nicht, dem Forum werde ich aber treu bleiben.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

15.06.2010 09:45
#2 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Zitat
dem Forum werde ich aber treu bleiben



So ist es richtig. Viel Erfolg beim Verkauf der Teile.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

15.06.2010 18:45
#3 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Tschah, Dünnling, tut mir echt leid um Dein Sternchen. Kann es nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Aber schön, daß Du dem Forum weiterhin die Treue hälst, Deine Beiträge haben oft weitergeholfen.

Achso, ich melde mich für die Packtaschenhalter an. Sach, watt Du willst und ich komm kurz vorbei und hol sie mir.

Sei gegrüßt vom (mitleidenden) Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

17.06.2010 17:53
#4 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Hallo Brösel,

da sie nicht mehr ganz in Form sind: 30 € samt passender Inbus-Schrauben.
Mopped wird morgen bei mir angeliefert und ich werde irgendwann am Nachmittag mit der Demontage beginnen.

Am besten noch mal melden wegen Terminabsprache

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

17.06.2010 19:28
#5 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

für Bremsanlage vo + hi und Blinker bitte eine Preisvorstellung

davon abgesehen: wirklich schade.Ich hatte die Befürchtung, dass sie so zerdeppert ist.
Hoffe, dass Du da trotzdem weiter mit machst.

Was macht die Gesundheit derweil ?

Gruss PP

Ursula Offline

Neuling

Beiträge: 14

20.06.2010 21:04
#6 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Hallo Dünnling,
hoffe, Dir selber ist nix passiert!
Ich hätte gerne den Vergaser, was willste denn dafür haben?
Bei meinem ist nämlich ein Dichtungsring kaputt, der sich lt. Kawa nicht austauschen läßt...
Und die Packtaschenhalter wären auch interessant.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ursula

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

20.06.2010 21:26
#7 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Ich hätte Interesse an dem Frontfender und Auspuff.
Bitte Zustand und Preisvorstellung.

Gruß Toby

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

21.06.2010 06:54
#8 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Bin noch an der Demontage.
Im Laufe der nächsten Tage gibt es Bilder und detaillierte Zustandsbeschreibungen.
Allgemein waren die meisten Teile 15 Jahre lang an einem Mottorad verbaut, dass öfter gefahren als geputzt wurde. Chrom ist allgemein in GUTEM aber nicht perfekten Zustand.
Wer's brauchen kann:
Hätte da noch zwei Räder. Kein erkennbarer Schlag (Estrella ist verkehrtrum eingeschlagen...) mit BT45. Beide durchaus noch nutzbar, der vordere hat Sägezähne, der hintere ist schön gleichmässig über die gesamte Lauffläche abgenutzt (zum Posen: Weniger Angststreifen geht nicht, ohne die Estrella höher zu legen).

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

26.06.2010 13:29
#9 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

...etwa schon alles weg?

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.06.2010 20:59
#10 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

brauchste was Spoogel?

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

27.06.2010 07:26
#11 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Fast. Heute werden Pakete gepackt, der Rest wird dann mit Foto einzeln reingestellt.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Jido ( Gast )
Beiträge:

29.06.2010 23:54
#12 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Für die Stoßdämpfer hinten darfst mir ein Angebot geben

Gruß Jido

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

30.06.2010 06:20
#13 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Sind leider schon weg.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

01.07.2010 01:31
#14 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten


warte immer noch auf Antwort.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.236

01.07.2010 06:38
#15 RE: Biete Estrella (Unfall) in Teilen Antworten

Moin.

Zitat von tobbyg

warte immer noch auf Antwort.


Mussu gucken:

Biete Auspuff
Vorderer Fender

Alles da.

cheers
Stephan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz