Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Suche
Gabriele Offline

Neuling

Beiträge: 12

11.10.2010 11:10
Doppelsitzbank Antworten

Suche Doppelsitzbank für meine Estrella (bzw. für meine Enkel, die mitfahren möchten) Am liebsten natürlich mit Zubehör (Fußrasten etc.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

11.10.2010 14:54
#2 RE: Doppelsitzbank Antworten

Moin.

Für 320 Euro inkl. Versand gebe ich meine neuwertige Nachrüstsitzbank inkl. Zubehör und Teilegutachten bei Interesse ab. War einmal montiert zur Eintragung.

Wohnst Du in der Nähe von Bremen, bau ich Dir die Teile auch an die Estrella, da die mitgelieferte Anleitung dafür nicht so ganz ausführlich bzw. selbsterklärend ist.

Gruß
Stephan

Gabriele ( Gast )
Beiträge:

12.10.2010 08:58
#3 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo,

ging ja schneller, als ich dachte. Kannst Du mir ein Foto schicken. Ich habe leider keine Ahnung, wie realistisch dein Preis ist, da ich gerade meine erste Estrella gekauft habe. Ich möchte noch etwas recherchieren, bevor ich auf dein Angebot eingehe

mit Grüssen vom Niederrhein (etwas zu weit weg, um maleben vorbeizuschauen)

Gabriele

info ( Gast )
Beiträge:

12.10.2010 10:17
#4 RE: Doppelsitzbank Antworten

Der Neupreis vor 15 Jahren war 600 DeutschMark.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

12.10.2010 16:19
#5 RE: Doppelsitzbank Antworten

... wobei man sagen muss, dass bei der Sitzbank natürlich Angebot und Nachfrage den Preis regeln (und die Nachfrage äußerst hoch ist).

Zum Zustand kann ich natürlich nichts sagen und von den Preisen habe ich auch keine Ahnung. Ich kann allerdings sagen, dass Linus ein "alteingesessenes Forenmitglied" ist ...

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

12.10.2010 16:42
#6 RE: Doppelsitzbank Antworten

Moin.

Es stimmt, beim Verkaufspreis orientiere ich mich nicht am Neupreis oder am Zeitwert. Es ist ganz einfach der Preis, für den ich die Teile wieder hergeben würde. Für weniger behalte ich diese seltenen und begehrten Teile, da sie mir selbst soviel wert sind. So einfach ist meine Preisfindung und mein Angebot zu verstehen.

Andreas, ich bin überhaupt nicht verärgert über die Gast-Info an dieser Stelle. Das ist völlig okay. Ich hätte den Neupreis ebenso hoch benannt. Wenn heute jemand diese Teile für den ehemaligen Preis zum heutigen Zeitwert bekommen sollte, dann ist das okay. Von mir aber nicht.

Bei der nächsten Anfrage wäre mein Angebot sicherlich bei 400 Euro zzgl. Versand. Die Teile werden einfach mit der Zeit teurer bzw. für mich wertvoller.

Und nein, ich bin nicht in der Rechtfertigungsecke. Es handelt sich um ein offenes Angebot.

Fotos kann ich machen, sofern bzgl. der avisierten Recherche ein weitergehendes Interesse bestehen sollte. Sofern dem so sein sollte, bitte kurze Rückmeldung an dieser Stelle.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

12.10.2010 17:12
#7 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo Linus,

hatte auch nicht gedacht, dass Du "verärgert" bist.

Es sollten eher "erklärende Worte" für Gabriele sein, die ja neu im Forum ist.
Anders als bei vielen Motorrädern der 1990er Jahre sinken ja die Estrella Preise nicht wirklich (bei gutem Zustand). Und so eine komplette Sitzbankgarnitur ist nun mal unheimlich gefragt.

Gruß
Andreas

Gabriele ( Gast )
Beiträge:

12.10.2010 18:08
#8 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo Linus,

ich hätte schon gerne ein Foto, wenn es recht ist. Und ich kann deine Preispolitik durchaus nachvollziehen.
Und wenn die Sitzbank so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, dann möchte ich sie schon gerne haben, wenn der Preis noch der alte ist.
Und ich habe ja wirklich keine Ahnung von Angebot und Nachfrage.
Und eine Frage noch: Passt die Bank auf alle Estrellas?

mit Gruß vom Niederrhein

Gabriele

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

12.10.2010 21:08
#9 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo Gabriele,

Bilder schieße ich am kommenden Freitag. Dann krabbel ich mal wieder auf den Dachboden und ziehe das Paket hervor.

Gruß
Stephan

Gabriele ( Gast )
Beiträge:

14.10.2010 11:02
#10 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo Stephan,

lass dir Zeit, es ist nicht ganz so eilig, ich übe noch und die Enkel dürfen erst im Frühjahr mitfahren. Melde dich also, wenn du vom Dachboden zurück bist

mit Gruss vom Niederrhein

Gabriele

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

31.10.2010 11:52
#11 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo,

der Preis ist durchaus realistisch und ok für ein ordentlich gehortetes Teil. Habe schon mal welche für ca.250 Euro gesehen, die hatte aber Löcher an der Seite. Da bekommt man die freundliche Empfehlung, dass man sich den Bezug neu holen soll und der ganz einfach umzuziehen ist........ja ja....muss man mal versucht haben.
Eine originale 2-Sitzer-Sitzbank kostet meistens 400 - 450 aufwärts je nach Kawasakimodell. Ich wollte für meine Zephyr eine neue kaufen, da sind mir die Öhrchen weggeflogen. Da habe ich mir eine leicht ruinierte gebrauchte gekauft und die neu beziehen lassen. Das war günstiger. Hat aber nicht mehr den Original-Look.

Linus: mach Dir doch mal nen Karton-Lageplan vom Dachboden. Wird langsam Zeit !

Gruss aus dem Regenloch...............PP

Gabriele Offline

Neuling

Beiträge: 12

11.11.2010 19:24
#12 RE: Doppelsitzbank Antworten

Hallo Leute

meine Suche war erfolgreich (dank eurer und mit eurer Hilfe) und nun steht eine Sitzbank unter dem Weihnachtsbaum.
Im nächsten Frühjahr ist es dann wieder original, mein Sternchen (und die Enkel freuen sich).

bis dahin
Grüße vom zur Zeit äußerst verregneten Niederrhein
vor allem natürlich an Linus, der des öfteren Treppen steigen mußte....und der mir mein Weihnachtsgeschenk möglich machte.

Gabriele

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

13.11.2010 13:16
#13 RE: Doppelsitzbank Antworten

na, dann bleibt der Linus fit diese Jahr ( wegen der Treppen )

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.11.2010 18:27
#14 RE: Doppelsitzbank Antworten

Moin.

Genau, stetiges Treppensteigen und Treppenabsteigen hält jung. Ich kenne mich fast wieder auf dem Dachboden aus.

Mittlerweile sollte die Umrüstsitzbank auch bei Gabriele angekommen sein. Dann steht dem gelungenen Weihnachtsfest mit der damit verbundenen Vorfreude auf das kommende Frühjahr auch bei den Enkeln nun nichts mehr im Weg außer der Anbau. Aber das wird schon klappen, zur Not eben mit der Flex am B-Modell-Rahmen.

Gruß
Stephan

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz