Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

17.10.2010 21:45
Owatrol am Auspuff? Antworten

Hallo,

unsere Estrella ist vor Jahren mal unsanft zu Boden gegangen, wobei der Auspuff etwas von seinem Chrom verloren hat. Diese Stellen neigen in der trockenen Garage schon nach kurzer Zeit zum aufblühen, da ich nun die Trella als Winterfahzeug vererbt bekommen habe, möchte ich nicht das mir der Auspuff in nur einen Winter unter dem A.. wegrostet. Kann ich zum schutz Owatrol auch auf dem Auspuff verwenden oder verbrennt das Oel?

Volker

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.10.2010 08:13
#2 RE: Owatrol am Auspuff? Antworten

So schnell rostet der nicht weg...
Sinnvoller als irgendwas draufzuschmeiren, was die zweifellos größtenteils verdampft, wäre es die Stelle zu glätten (denn je rauher die Fläche ist, desto besser hält der Rost) und silbernen Motorlack (für Auspufflack bleibt der Pott meiner Meinung zu kalt, das brennt nicht ordentlich ein) aufzutragen. Danach dann die Fuhre ordentlich durchheizen und noch eine Schicht drauf. Fertig.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.10.2010 14:38
#3 RE: Owatrol am Auspuff? Antworten

Zitat
die Trella als Winterfahzeug vererbt bekommen habe



Schock!!!

Wenn es denn sein muss, dann bitte alles gut ölen und fetten. Den angeschrammten Auspuff an meiner GS 500 hielt ich über Jahre hin mit einem Öllappen auch rostfrei über Winter. Ich bevorzuge zur Pflege übrigens Altöl aus dem Moped.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz