Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Zarate Offline

Neuling

Beiträge: 2

25.08.2011 16:27
Unruhe im Lenker antworten

Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich auch stolzer Estrellabesitzer. Bei meiner Estrella ist es so das bei ca 60 - 65 km/h der Lenker total unruhig wird. Es fühlt sich an als würde ich über Kopfsteinpflaster fahren, obwohl keins da ist. Ist die Geschwindigkeit darunter oder darüber läuft sie ruhig. Geradeauslauf ist auch ok, am alten abgefahrenen Reifen lag es wohl auch nicht, denn mit neuer Bereifung tritt das gleiche Problem auf. Ausserdem bilde ich mir ein, das es ein bisschen schlimmer geworden ist.

Hat jemand einen Tipp führ mich ?

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

26.08.2011 08:42
#2 RE: Unruhe im Lenker antworten

Tach auch und Willkommen bei den Estrellisten.

Erster Verdächtiger ist natürlich der Reifen. Wenn es der nicht ist, dann die Felge: Estrella auf den Hauptsänder stellen, Heck belasten (oder under dem Motor mittels Wagenheber o.ä. ansetzen) um das Vorderrad in die Luft zu kriegen. Vorderrad drehen und auf Höhen- /und Seitenschlag prüfen. Dreht das Vorderrad auch leicht, oder hast Du an bestimmten Stellen Wiederstand (Verzogene Bremsscheibe, Radlager defekt)? Wenn nichts auffindbar, dann das Lenkkopflager prüfen (jetzt, wo das Vorderrad schon mal in der Luft ist) Lässt sich der Lenker leicht und ohne Rastpunkte von Lenkanschlag zu Lenkanschlag bewegen? Dasb sollte es dann eigentlich sein. Wenn auch nichts auffindbar, dann Fachwerkstatt aufsuchen, das ist dann nämlich wirklich komisch.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

26.08.2011 13:38
#3 RE: Unruhe im Lenker antworten

Ergänzung:

Schlagen im Vorderrad kann auch von einem schräg eingebauten Hinterrad kommen! Fluchten auso Vorder- und Hinterrad, oder würde das Hinterrad am liebsten einen Kreis fahren???

Viel Glück
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

29.08.2011 19:32
#4 RE: Unruhe im Lenker antworten

oder schlechet ausgelullte Gabelfedern und altes Öl. Mein ersts Lenkeschlagen wurde besser, als ich die Federn gewechselt habe. Die ruppelte ( Lenkerschlagen ) bei 30 kmh am meisten. Als wenn der Reifen über die Strasse rubbelt.
Reifendruck ist übrigens auch ein Verdächtiger. Wenn sie stehen, verlieren Sie den Druck recht schnell.

Gruss PP

Zarate Offline

Neuling

Beiträge: 2

30.08.2011 19:07
#5 RE: Unruhe im Lenker antworten

Vielen Danke für eure Antworten, werde das am Wochenende alles mal prüfen, bis bald

federung »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen