Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

14.07.2005 22:06
Neues Estrella Forum antworten

Tja das geht doch gut los oder hallo alle zusammen

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

14.07.2005 22:39
#2 RE:estrella antworten

Hallo Butzi,

hoffen wir, dass sich das Kind gut entwickelt!
Auch Dir einen schönen Urlaub!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.07.2005 13:38
#3 RE:estrella antworten

.
.
Ich bin ja noch immer dabei


mich durch die Estrellaseiten durchzuarbeiten. Eben erst entdecke ich, dass der "Markt" innerhalb des Forums ist. Das finde ich gut. Neuzugänge werden einem direkt angezeigt und es ist auch möglich, den angebotenen oder gesuchten Gegenstand abzubilden. Auch bleibt mehr Platz für Text und Beschreibungen.

Eine gute Idee Cadfael die sich zur Nachahmung empfiehlt.


Gruß, TheoW

Dietmar Offline

Neuling

Beiträge: 22

20.07.2005 14:40
#4 RE:estrella antworten

Ich kenne das alte Forum kaum und sage einfach mal dieses Forum hier ist Klasse
Habe, ich glaube 3 oder 4 Tage vor Eröffnung erst so ein wie sagt Ihr "Sternchen gekauft".

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

20.07.2005 16:25
#5 RE:estrella antworten

Hallo Theo (und die anderen),

ich habe den "Markt" ja so gemacht, dass er nur von Mitgliedern gesehen werden kann. Wer nicht eingeloggt ist sieht ihn nicht!!!
Über Vor- und Nachteile kann man streiten.
Es gibt vielleicht nicht so viele Einträge, dafür dürften sie seriöser sein. Meinungen erbeten!
Jetzt hat Dietmar seine Handynummer in den Markt gestellt. Durchaus sinnvoll und im jetztigen Zustand okay, da nur Mitglieder die Nummer sehen können. Anderenfalls wäre die Nummer für jeden weltweit sichtbar. Also ein Argument für die Zugriffsbeschränkung auf Mitglieder.

Was meint ihr???

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.07.2005 16:43
#6 RE:estrella antworten

.
.
@ Cadfael

Wie Du schon gepostet hast: dadurch dass nur Mitglieder Zutritt zum Markt haben, dürfte auch das Angebot eher klein bleiben. So quasi von Freunden für Freunde.


Gruß, TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

20.07.2005 17:21
#7 RE:estrella antworten

Tja; die Frage ist: Was ist besser?
Ich brauche nur ein paar Mausklicks damit jeder im Markt lesen und schreiben kann.
Frage ist, ob das die bessere Alternative ist.

Es gibt ja extra die Rubrik "Fundstücke" in der Mitglieder andere Mitglieder auh auf attraktive (oder kuriose) Angebote aufmerksam machen können.

Bei einem beschränkten Markt kann man bestimmt auch erreichen, dass die Leute ihren Text nacheditieren um anzuzeigen, dass ein Teil verkauft oder erhalten wurde.
Wenn jeder im www mitschreiben kann ist das nicht durchsetzbar. Dann hat man da jede Menge offene Threads mit Teilen die es längst nicht mehr gibt - oder die man längst schon hat.

Fragen über Fragen!
Wie gesagt; wir fangen ja gerade erst an mit dem Forum und da sin verschiedene Meinungen wichtig um zu einer bestmöglichen gemensamen Linie zu finden.

Sagt was!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.07.2005 20:20
#8 RE:estrella antworten

.
.
Ja, ich denke auch,

erstmal abwarten wie es denn so läuft. Lass erst mal "die Farbe trocknen". Ist ja alles noch so frisch.


Gruß, TheoW

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

20.07.2005 23:27
#9 RE:Neues Estrella Forum antworten

Ich wünsche Euch einen guten Start.

Hoffe, dass sich dieses Forum für Euch so entwickelt, wie es gedacht ist.

Es ist zwar schade, dass einige meinen, in dem estrella Forum als W-Fahrer, über seine Vereinsfarben beim Fussball diskutieren zu müssen und dieses trotz Hinweis nicht lassen können...

es ist aber auch schade, dass Ihr nun nicht mehr "dabei" seid.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

20.07.2005 23:58
#10 RE:Neues Estrella Forum antworten

Hallo Skoki,

vielen Dank für die netten Wünsche!

Ich hoffe, dass das Zahlenverhältnis von Estrella- und W-Fahrern bei gemeinsamen Touren weiterhin so hervorragend sein wird wie bei der TNT! Da waren es immerhin 1:2!

Zwei der aktivsten Estrellafahrer (und viele weitere Estrellafahrer!) sind ja offensichtlich in beiden Foren "dabei". Um den Regierenden Bürgermeiter von Berlin zu zitieren: Und das ist gut so!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

21.07.2005 09:17
#11 RE:Neues Estrella Forum antworten

.
.
Hallo Skoki,

ich seh das hier gaaaanz locker. Das eine Forum muß ja nicht das andere ausschließen. Obwohl ich W-Fahrer bin fühl ich mich auch hier zuhause.


Gruß, TheoW

tom_s Offline

Neuling


Beiträge: 2

22.07.2005 13:58
#12 RE:estrella antworten

Hi Cadfael,
echt schön gemacht, Deine neue Seite (Das Deine ist dabei nicht persönlich/besitzanzeigend gemeint),
aber eigentlich konnte das nicht überraschen, da Du ja bereits bei anderen Sachen wie dem Kalender und den Aktivitäten rund um das endlose Thema Logos schon als Ästhet (schreibt man das so?) aufgefallen bist.

Während bei http://www.650.de insbesondere der Inhalt, und hier nahezu nur das Forum zählt, interpretiere ich diesen Ansatz als inhalt- und designorientiert.

Viel Erfolg Eurer kleinen Gemeinde und ich werd sicherlich regelmäßig "über den Zaun" schauen.

Eine technische Frage habe ich, wenn dies an dieser Stelle erlaubt ist: Ich habe mich zwar jetzt für das Forum angemeldet, das hat aber nichts mit der Rubrik "BJ250 Mitglieder" zu tun, oder? Hätte nämlich gerne mal einen Blick in den Markt geworfen, da eine Bekannte mit dem Gedanken an eine Estrella spielt.

Gruß
Thomas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

22.07.2005 14:10
#13 RE:estrella antworten

Hallo Tom,

Du bist jederzeit gerne als Besucher und Mitschreiber willkommen!
Da Du als Mitglied eingelogged bist müsst Du auch den Markt sehen! Der steht ganz unten! Einfach mal weiter runter scrollen?
Das Kennwort für die Website (hat nichts mit dem Forum zu tun!) schicke ich Dir gleich. Das hat auch nichts mit dem Markt zu tun.

Eben hat Antje ein Angebot reingesetzt. Unter "Plauderecke" ...
Bei meinem Versuch den Beitrag mit Vermerk zu verschieben habe ich Dummkopf ihn gelöscht!
Habe Antje eine PM geschickt, sie möchte ihr Angebot noch mal posten.
Wenn ich mich recht erinnere: eine A (grün), 17000 km, 1200 Euro. Hört sich gut an.
Am besten schickst Du ihr eine PM, dann könnt ihr die Telefonnummern oder E-Mail-Adressen austauschen.

Nö; der Inhalt ist schon am aller wichtigsten hier. Wenn's nett aussieht stört das ja nicht!

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

22.07.2005 14:16
#14 RE:estrella antworten

Noch mal ich ...

oder Du setzt eine Anzeige in "Suche"!

Angeben ob lieber A (grün) oder C (rot), Einsitzer/Zweisitzer, evtl. Laufleistung oder Preisvorstellung ...

Da der Markt (derzeit?) nur für Mitglieder zugänglich ist könnte man Telefonnummer angeben.

Und bitte bescheid sagen wenn Du eine gefunden hast! Dann lösche ich den Thread oder editiere, dass es sich erledigt hat!

Gruß
Andreas

tom_s Offline

Neuling


Beiträge: 2

22.07.2005 21:10
#15 RE:estrella antworten

...ich Dummerchen...,
ich hab den Markt im nebenstehenden Menue erwartet, und nicht nach unten gescrollt

Ah jetzt ja...

Danke für die Hilfe.

Wg. Estrella muß ich mal sehen. Sie (die Bekannte) ist noch nicht so richtig überzsugt, dass ihr 17 PS reichen. Wenn Du die gelöschte Anzeige wieder reanimiert hast, kann ich ja mal den Kontakt herstellen.

Gruß
Thomas

PS: ...im Moment hab ich den blinkenenden Umschlag gesehen, Danke fürs PW!

Seiten 1 | 2
«« zurück
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen