Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Tom Offline

Neuling

Beiträge: 3

12.10.2011 21:30
Der Stern springt nicht an Antworten

Guten Nabend,

habe einem Bekannten versprochen, sein Moped zum Laufen zu bringen. Steht seit drei Jahren und ist schon immer schlecht angesprungen ....

Habe Standards durch, Zündfunke kommt, Sprit kommt reichlich, dicke Batterie dran und kein Ton (auch nicht mit Bremsenreiniger)
Dann habe ich den Seitenständer untersucht, ob rein oder raus, Funke kommt, die Lima gesucht und die Zündanlage/Unterbrecher, Sicherungen???? Beim Auslaufen nach Deckelöffnen fand ich dann den Ölfilter und hatte dann wirklich keine Lust mehr ......
Da wollte ich mir erstmal so ein "Jetzt mache ich´s mir selbst" holen, bekomme ich über eine Buchhandlung nicht ....

Puh, kann mir jemand eine Motivationsspritze geben? Gibt es eine Datei ....?

Finde das Moped klasse(meinen Bekannten auch noch) und mich packt der Ergeiz ...

Habe mal hier im Forum gestöbert, Schäden nach 15.000 km, Vergaserheizung??? Oder muss mann auf den Sitz hocken, damit der Schatz anspringt?

Bedanke mich für eure Tipps und für eine Datei

Allen noch schöne Kilometer im Spätherbst

Tom

Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

12.10.2011 22:16
#2 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Ventileistellung Prüfen und Vergaser reinigen und schau mal oben bei( Kawasaki Estrella BJ250 Website)

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.10.2011 06:21
#3 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Moin.

- Vergaser reinigen

- Luftfilter reinigen / tauschen

- auf korrekten Sitz des Vergasers beim Einbau achten

- Zündkerze i.O.?


Gruß
Stephan

schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

13.10.2011 07:55
#4 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

ich vermute mal, nach längerer Standzeit mit Sprit im Vergaser dürfte der vergelt sein und die Düsen bzw. Bohrungen sind zu.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.10.2011 19:15
#5 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Extrem wichtig ist in der Tat das Ventilspiel: http://www.bj250.de/html/t05.html

Und dann ist die Frage, ob die kleine Leerlaufschraube (B) richtig eingestellt ist (nicht die große Leerlaufdrehzahl Schraube!): http://www.bj250.de/html/t13.html

Die Schraube sollte zwischen 1 und 1,5 Umdrehungen (evtl. etwas mehr) raus sein. Ist sie ganz drin oder viel zu weit draußen, hast Du Probleme ...

Ich bin hier aber nicht der Schrauber-King! Da haben andere viel mehr Ahnung als ich!

Gruß
Andreas

Tom Offline

Neuling

Beiträge: 3

13.10.2011 20:27
#6 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Vielen Dank für die Hinweise!

Da es wohl keine Anleitung als Datei gibt, kann mir jemand sagen:

Gibt es ein Buch zu kaufen?

Wo finde ich Lima, Sicherungen und Zündeinstellungsmöglichkeiten?

Wie unterbricht der Seitenständerschalter die Elektrik?

Ein schönes Wochenende mit vielen Stern-Kilometern!

Tom

schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

13.10.2011 21:37
#7 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

cadfael hilft. schick ihm ne PM

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.10.2011 21:38
#8 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Hallo Tom,

den Elektrikplan schicke ich Dir gleich per Mail (kann ich als Admin sehen).

Das Werkstatthandbuch gibt es angeblich auf CD.
Mehr in meiner Mail ...

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.11.2011 19:20
#9 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

ein Buch im Handel gibt es bisher nicht. Ist nicht vorgesehen. Nur bei Kawa oder Leuten, die das schon haben.

Tom Offline

Neuling

Beiträge: 3

08.11.2011 12:55
#10 RE: Der Stern springt nicht an Antworten

Alles erledigt, der Stern läuft nach Vergaserreinigung und Ventileinstellung.

Alles Gute

Tom

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz