Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

23.12.2011 13:18
Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

nachdem wahrscheinlich inzwischen die allermeisten Trellas friedlich ihre Wintermüdigkeit ausschlafen und hier im Forum entsprechend fast Grabesstille eingekehrt ist, möchte ich in einem allerletzten Aufbäumen allen Anwesenden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, auf dass wir uns im Frühjahr "rutschfrei" wiedertreffen.

Holger

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.12.2011 14:13
#2 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Hallo Holger,

gute Idee!

Ich wünsche ebenfalls allen Estrellafahrern und Estrella Freunden ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Andreas

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

23.12.2011 20:59
#3 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Hallo Holger,
los geht's. Die Saison endet am 31.Dezember und beginnt am 1. Januar. Dienstag melde ich meine Estrella an. Da haben wir wahrscheinlich um die 10°C, also ideales Wintermotorradfahrwetter.
Ich wünsche euch allen schöne stressfreie Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße von
Andreas

Sternenstaub Offline

Neuling

Beiträge: 22

23.12.2011 21:59
#4 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Winterschlaf? Ich bin heute mit meiner Trella in die Stadt gepfopfert. War nass und kalt und die Gute war nicht wirklich begeister, aber wir wurden schnell warm miteinander....
Schön wars!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

24.12.2011 08:23
#5 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Frohe Weihnachten wünsche ich allen.

Grüße aus dem Süden Bremens.

Stephan

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

25.12.2011 16:37
#6 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Moinsen,
schöne Festtage und einen geschmeidigen Rutsch ins Neue Jahr an alle südlich der Dänischen Grenze.
......und tüsssssssss, bis kommendes Jahr!

Grunz Tommy

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.12.2011 16:47
#7 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen, Euern Lieben und den Familien natürlich auch. Kawasaki sei Dank ist der Weg zur Arbeit Sternchenerträglich.

Schöne Grüße vom Weihnachts-Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

26.12.2011 13:03
#8 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

jo, auch schöne erholsame Feiertage aus dem Bergischen. Die Trella schläft friedlich unter einer dicken Decke.

Leider ist das Jahr recht hektisch und mit viel Arbeit gesegnet gewesen, so dass man wenig Zeit und Musse für das Forum hatte. Und das nächste Jahr wird ähnlich starten. Leider.

Zu meinem persönlichen Glück ist der Starkschnee wie in den letzten Jahren ausgeblieben, so dass wir nicht auch noch wie die Verrückten schippen müssen. Wir sehen es als Verschnaufspause. Schont Mensch und Material.

Erholt Euch alle, träumt von sonnigen Strassen, strahlend blauem Himmel und poliert schon mal den Chrom !

Guten Rutsch ins neue Jahr und stets Asphalt unterm Reifen !!!!!!!

Gruss PP

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.12.2011 14:36
#9 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Nach drei Monaten Pause Heute auch wieder mit der Estrella gefahren.
Nur 45 Minuten. Die Sonne war nach 30 Minuten Fahrt auch weg und wird wohl gleich regnen ...
Nach diesem Post gehe ich erstmal unter die Dusche um wieder richtig warm zu werden ...

Mein Patentrezept nach längerer Standzeit:
Unten am Vergaser die Benzinschraube ca. 5 bis 10 Sekunden aufmachen (Tuch zum Aufsaugen des Benzins drunterlegen!).
Danach den Hahn auf PRE, Choke ziehen, starten. Vorher etwas Benzin abzulassen hat bei meinen Modtorräder bisher immer Erfolg gebracht. Das Anspringverhalten nach längerer Standzeit ist wesentlich besser ...

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.12.2011 20:25
#10 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Ach ja ...

Hat überhaupt jemand den Adventskalender 2011 genutzt?
Ansonsten erspare ich mir die Arbeit nämlich für 2012 ...

Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

30.12.2011 16:27
#11 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Sischer, sischer wurde er angesehen. Du hast Dir wieder viel Mühe gegeben und bestimmt waren einige so wie ich ungeduldig und wurden von Augustus erwischt.
Schönen Dank und wir freuemn uns schon auf den nächsten Adventskalender.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

31.12.2011 16:27
#12 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Moin.

Ich hab Weihnachten verschlafen. Kein Hinweis in der Adventszeit auf den Kalender? Ich hab keinen gesehen.

Dann wünsche ich heute mal pünktlich, dass ihr alle gut ins Neue Jahr kommt.


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

31.12.2011 18:44
#13 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Wann Augustus zu macht, weiß ich nicht. Mitternacht???

Aber hier kann man noch scheuen: www.bj250.de/advent

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

31.12.2011 20:03
#14 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Danke.

Ich hab mich schnell vorm Jahreswechsel noch mal durch den Kalender geklickt. Macht gleich wieder Lust auf 2012. Die letzten beiden Tage hab ich die Estrella inkl. Speichen auf Hochglanz gebracht. Nun braucht es nur noch trockenes sonniges Wetter, damit die Lüttsche wieder raus darf.

Gruß
Stephan

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

01.01.2012 21:49
#15 RE: Schöne Weihnachten und guten Rutsch Antworten

Hallo zusammen,
ein gutes neues Jahr für euch alle. Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt: "die Motorradsaison
endet am 31.12. und beginnt am 1. Jan. Also : wahrgemacht.
Im Bremer Raum war es heute Nachmittag trocken. Ich habe die Estrella geschnappt und bin bis zur Nordsee hochgefahren.
260 km trockene Straße, viel Spaß und kein meßbarer Ölverbrauch ( siehe auch mein Problem beim Tread "Technik, hoher Ölverbrauch").
Da hat der Vorbesitzer wohl nie richtig nachgeschaut.
Viele Grüße
Andreas, der noch immer kein Foto von seiner Estrella hat. (wird nachgereicht)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz