Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Suche
ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

05.03.2012 22:00
Motor Estrella funktionstüchtig antworten

Hallo zusammen,

hat jemand einen Estrella-Motor, der keine sofortigen Reparaturarbeiten erfordert, liegen und loswerden will?
Bei mir verabschiedet sich wohl gerade das Kurbelwellenhauptlager. Unter Last und beim Beschleunigen tritt ein sehr lautes
metallenes Klopfen auf. Pleuellager unten kann es nicht sein, da das Geräusch beim Gaswegnehmen nicht vorhanden ist.
Nockenwellenlager würde hochfrequenter klingen.
2 Kawasaki-Werkstätten in der Nähe meines Wohnortes meinen, das es billiger wäre, einen AT-Motor zu beschaffen als die Reparatur auszuführen
( ca. 700-800,- EUR).

Traurige Grüße
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

06.03.2012 19:07
#2 RE: Motor Estrella funktionstüchtig antworten

wieviel km hat der Motor gelaufen ?

Gruß
Bob

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

06.03.2012 19:17
#3 RE: Motor Estrella funktionstüchtig antworten

Hallo Bob,
der Motor hat 18700 km gelaufen. Die Estrella hatte 6 Vorbesitzer. Der letzte Fahrer, ein junger Mann (Anfang 20) hat den Langhuber auf mehreren Autobahnfahrten
kräftig die Sporen gegeben. Alles andere an der Estrella ist top.
Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

07.03.2012 08:50
#4 RE: Motor Estrella funktionstüchtig antworten

Moin.

Hört sich ja traurig an.

Einen funktionierenden Austauschmotor für die Estrella zu finden, ist nicht wirklich leicht. Und wenn man einen findet, dann ist die Preisvorstellung sicherlich auch in den Regionen der Reparaturkosten.

Einen gewerblichen Anbieter habe ich gefunden -> http://tinyurl.com/6rtbdhr - 795€ werden aufgerufen. Heftiger Kurs, nicht wahr?

Ich kann Dir aber einen Tipp geben: Setze Dich doch einfach mal mit Ulf Penner bei Thomas Hanke in der Industriestraße 20 in Bremen in Verbindung. Ulf ist Tuner, die Werkstatt selbst ist zwar "Hinterhof", macht aber gute Arbeit. Da könnte die Motorreparatur günstiger werden als bei den Kawasaki-Werkstätten.

Ansonsten hätte ich noch einen Motor mit knapp 17Tkm Laufleistung - da hängt aber eine komplette Estrella dran. Also zu teuer. ;-)

Gruß
Stephan

Vergaser »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen