Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Suche
ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

18.09.2012 10:39
Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Hallo zusammen,
ich suche für meine Estrella einen brauchbaren Harro Tankrucksack Typ 413 (das ist der kleinste, den Harro mal für Kleinkrafträder hergestellt hat).
Wer hat denn noch einen liegen?

Viele Grüße
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

18.09.2012 17:44
#2 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Ich hab noch einen echten Harro-Tankrucksack. Gibts die denn gar nicht mehr ?

Gruß
Bob

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

19.09.2012 17:39
#3 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Harro stellt alle Tankrucksäcke n i c h t mehr her!!!!!

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

19.09.2012 19:34
#4 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

die Typbezeichnung meines Harro weiß ich leider nicht, wie groß ist denn Typ 413 ?

Gruß
Bob

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

19.09.2012 20:27
#5 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Hallo Bob,
die Harro Tankrucksäcke werden ja leider seit zig Jahren nicht mehr produziert.
Die originale gelbe Regenhaube gibt es allerdings noch neu im Harro Shop, allerdings
nur für die großen "Elefantenboys" (40 Liter).
Ich suche jedoch den kleinsten. Welches Volumen er hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich schätze mal max. 10 Liter. Bei den Kreidlern und Zündapps der 70er Jahre ragte er nicht
über die Tankbreite überweg. Ich habe ihn vor kurzem auf einer Honda CB 100 gesehen. Er würde
optisch auch super auf die Estrella passen. Aus diesem Grund bitte ich euch nochmal eure Keller
zu durchwühlen. Da liegt bestimmt noch einer in der Ecke und wartet auf mich.
Viele Grüße
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

20.09.2012 20:09
#6 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

meiner ist glaube ich ein Elefantenjunge. Der war schon auf ner Kawasaki Z250C. Insofern bin ich der Marke und dem Hubraum treu geblieben.

Gruß
Bob

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

12.10.2012 11:23
#7 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Hallo zusammen,
falls jemand von euch nicht sicher ist, welchen Harro 413 er mir verkaufen soll, hänge ich mal ein Bild an:
Beste Grüße
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

12.10.2012 18:10
#8 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Hallo ollenhocken,
kannst Du etwas zur Länge und Breite der Grundplatte sagen, dann würde ich mal nachmessen; denn, wie gesagt, mein TaRuSa war auf einer 250er in Benutzung! Vielleicht paßt er ja.

edit: Viel einfacher: Ich habe ihn mal auf die meinige gesetzt; es geht, man kann auch fahren; darfst allerdings keinen Bauch haben!
Der Elefantenboy hat unten ein robustes Werkzeugfach aus Leder; die Kartentasche oben auf sieht auch noch ganz passabel aus; die Schaumstoffunterlage unter der Grundplatte müßte allerdings erneuert werden, die ist im Laufe der Zeit zerbröselt. Die Riemen zur Befestigung am Tank sind ebenfalls aus Leder. Die Grundplatte hat einen Auschnitt für den Tankdeckel der Z250C, evtl. kann man den Ausschnitt anpassen, damit man auch beim Tanken der Estrella den TaRuSa nur hochklappen braucht. Bei Interesse könnte ich Dir Fotos per PM schicken!

Gruß
Bob

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

13.10.2012 08:43
#9 RE: Harro Tankrucksack Typ 413 Antworten

Hallo Bob,
vielen Dank für deine Reaktion. Der kleine Harro ist max. 22 cm breit (ohne Schaumgummi).
Das größte Problem ist, dass ich den hauptsächlich für meine Strada haben möchte:


Auf meiner Estrella habe ich zur Zeit einen Harley Sportster Tankrucksack, der auch
nicht gerade klassisch aussieht. Da würde der Harro 413 auch toll drauf aussehen.



Falls du die Möglichkeit hast, deinen Tankrucksack zu fotografieren und das Breitenmaß festzustellen,
würde ich mich mit gleichzeitiger Angabe einer Preisvorstellung freuen, wenn du mir antwortest.

Beste Grüße
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz