Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Estrella Technik
bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

12.10.2012 19:34
Original-Auspuff zu leise Antworten

So ein tolles Mopped mit klassischer Auslegung und dann so hüstendes "töff-töff"... .
Mir geht es nicht um Lautstärke, sondern um artgerechte Motorgeräusche! Bin eigentlich eher ein Fan von "leise"... .
Aber der klassische Single muss sich auch so anhören dürfen, also habe ich den (Ersatz-) Auspuff kurzerhand ein Stück gekürzt:



Ich habe den sound mal aufgenommen. Kommt zwar nicht so ganz toll rüber, aber einen Eindruck hat man schon:
http://www.vidup.de/v/vh98d/

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

12.10.2012 19:51
#2 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hallo Didi,

ich finde schon, da hört man einen Unterschied.

Die Estrella ist so selten, dass vermutlich auch ein Prüfer nichts finden wird - außer er geht ins Internet.
Bei mir wurde mal die Hupe bemängelt (nicht schriftlich!). Meine Antwort: "Die ist zu 100% original!

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

12.10.2012 20:14
#3 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Jo,

aber die Tischdecke zieht der gekürzte Puff nicht weg.


Gruß
Stephan

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

12.10.2012 20:41
#4 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Meine Güte, Stephan, das ist nicht die Tischdecke.... Die Bj steht nicht im Wohnzimmer!!
Ich habe die XV meiner Frau geputzt, die soll nicht wieder schmutzig werden....

Nettes Forum übrigens, ich fühle mich sehr wohl!!!

Viele Grüße
Didi

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.10.2012 12:51
#5 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hallo Didi,

hast Du das Siebrohr ebenfalls entfernt? Kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen. Auf dem Video hört man schon einen Unterschied, geht aber noch artgerechter.

Grunz Tommy

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

13.10.2012 13:37
#6 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hallo Tommy,
mit dem letzten Stück vom Auspuff kam alles mit raus: das komplette Siebrohr mit Dämmung.
Noch lauter möchte ich nicht...

Viele Grüße
Didi

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

13.10.2012 18:30
#7 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hier mal ein Bild von dem ausgeräumten Stück:



Wir sind dann mal heute Nachmittag noch ein Runde gefahren - die Estrella hört sich einfach nur klasse an! Nicht zu laut und schön dumpf. Genauso wie sich ein klassischer Single anhören muss!

Wir haben mal zwei Videos gemacht, in denen der sound, wie ich finde, sehr gut und originalgetreu rüber kommt:

http://www.vidup.de/v/U36ZS/

http://www.vidup.de/v/aOWVJ/

Viele Grüße
Didi

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

22.10.2012 18:10
#8 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hi Didi,

um wieviel hast Du den Auspuff gekürzt und und könntest Du vielleicht mal ganz kurz beschreiben, wie Du vorgegangen bist. Bitte!?

Schönen Abend noch wünscht Brösel

P.S.: finde den Sound -klasse.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

22.10.2012 19:31
#9 RE: Original-Auspuff zu leise Antworten

Hi Brösel,
ich habe das Rohr etwa 3,5 cm vom Ende gemessen eingeschnitten und bin dann einmal rundum gegangen. Anschließend kann man alles leicht rausziehen.
Hört sich wirklich klasse an und passt zum "Oldie", ohne wirklich zu laut zu sein.

Viele Grüße
Didi

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz