Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Suche
JoZu Offline

Neuling

Beiträge: 8

19.07.2013 21:24
Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten

Hallo Leute,

ist mir beim Sternchen der Anlsserknopf abgebrochen, sofort bein netten Kawa Haendler angerufen und durfte erfahren dass es den Knopf und ebenso die ganze Lenkerarmatur nicht mehr Lieferbar ist.
Hat jemand von Euch so was noch, bitte melde. Danke

JoZu

JoZu

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

19.07.2013 21:32
#2 RE: Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ganz einfach.. kauf dir diesen lenkerschalter von der gpz 305.. aufschrauben schalter drinne lösen (1 schraube) knopf samt schalter rausnehmen, spange aufbiegen neuen knopf sammt feter entnehmen und in die esrella einbauen....

habe ich erst heute gemacht bei meiner estrella die ich montag verkauft hatte.. dauert so 30min wegen der gaszüge..


Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-GPZ-305-...=item45f36b7f84

signman


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

20.07.2013 07:24
#3 RE: Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten

Moin.

Guter Tipp mit dem Knopf der GPZ305.

Das Tauschen des Knopfs funktioniert relativ einfach. Ich musste das auch machen kurz vor unserem Treffen am Haus Recke; Estrella in der Garage bewegt und dabei fällt ohne weitere Einwirkung ein kleines rundes schwarzes Kunststoffteil mit rundem Metallknopf auf den Boden.





Zunächst hatte ich keine Ahnung, was das sein könnte - naja, bis ich dann losfahren wollte. Zum Glück hatte ich noch eine Armatur auf dem Dachboden liegen.

Das Tauschen des Knopfs funktioniert auch relativ problemlos.

Die Armatur mit den zwei Schrauben von unten lösen und in zwei Hälften aufklappen. Gaszüge am Vergaser aushängen, Gaszüge in der Armatur aushängen:




Einen Kreuzschlitzschraubendreher zu Hilfe nehmen und die Bauteile so nach und nach abbauen:








Das ist die Baugruppe mit dem Starterknopf. Eine Metallspange, in der die Elektronik, auf die der Starterknopf bei Betätigung drückt, am Ende sitzt.
Dazwischen eine Feder und eben der malade Starterknopf selbst:






Neuen Knopf einsetzen, Reihenfolge der Bauteile beachten.




Wichtig: Darauf achten, dass die Baugruppe mit dem Starterknopf nach Einbau und Verschraubung korrekt in der Armatur sitzt, ansonsten steht der Starterknopf nicht gerade aus der Armatur, sondern - deutlich zu erkennen - schief. Das würde die Lebenserwartung des neuen Knopfs vermutlich nicht steigern, da die Kraft des Daumens beim Starten nicht korrekt senkrecht auf die Einheit einwirken kann.

Danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Das Einhängen der Gaszüge am Vergaser nicht vergessen.


Viel Erfolg!


Gruß
Stephan


edit 19.09.2016 Bilder in chronologischer Reihenfolge:

















JoZu Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.07.2013 09:56
#4 RE: Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten

danke fuer den Tipp, werde ich machen...
LG
JoZu

JoZu

JoZu Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.07.2013 09:57
#5 RE: Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten

die Bilder kommen mirbekannt vor, danke fuerEure Hilfe

JoZu

JoZu

JoZu Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.07.2013 11:18
#6 RE: Anlasserknopf, rechte Armatur Antworten

schalter hab eich bei e-bay kegauft, danke fuer den Link!!

JoZu

JoZu

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz