Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Diverses
Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

26.08.2013 16:03
Rückleuchte antworten

Die originale Rückleuchte hat mich von der Linie her immer etwas gestört.
Gleichzeitig ist aber der Halter schön praktisch, weil auch die Blinker ihren Platz haben.
In meiner Grabbelkiste war noch diese Mischform, das Rücklicht selbst aus seliger DDR-Produktion.
Leider hatte ich wegen Masseproblemen nicht lange Freude an den Blinkern (inzwischen geändert).
Die ziehen normalerweise ihre Masse über's Gehäuse. Nach der ersten kleinen Tour hatten beide ihren Geist aufgegeben.
Jetzt sind wieder die Tischtennisschläger montiert.

Saluti
Soulie

Angefügte Bilder:
Harri Rückl 1000.jpg  
Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 756

27.08.2013 20:02
#2 RE: Rückleuchte antworten

Soulie moin,

auf jeden Fall geschmackvoller als die "Tennisschläger"! Aber nimm den originalen Halter ab, dann isses klasse. Und den "Kofferraum", und noch die Ausgleichsbehälter, und diese wahnsinnigen Chromzierleisten, und, und............!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

27.08.2013 21:07
#3 RE: Rückleuchte antworten

Neee, Grunzi, das Rücklicht ist fest mit dem Halter verbunden. Irreversibel!
Aber die Blinker kann ich wieder montieren, weil ich Massekabel zusammengefriemelt habe,
die an der Verschraubung anschließen. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
Was für'n Kofferraum meinst du?

Grüße
Soulie

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

28.08.2013 09:28
#4 RE: Rückleuchte antworten

newer chanche a runnung system- sieht aber gefällig aus Soulie!
Manchmal verschlimmbessert man die funktionierende Technik.
Eine runde Rückleuchte ist sicher schöner und kleine Chrom-Blinker am Ende der Rahmenausleger vielleicht, aber zuverlässige Funktion steht natürlch im Vordergrund. Dazu zählt auch die vibrationsarme Montage.
Will man Pefektion fürs Auge, dann müsste man einen echten Oldtimer fahren.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.964

28.08.2013 10:44
#5 RE: Rückleuchte antworten

Wo du Recht hast,hast du Recht
schließlich war" recht haben und Recht bekommen" schon immer zweierlei.[
(Zitatt von Ella)
Will man Perfektion fürs Auge haben müßte man einen echten Oldtimer fahren.

Angefügte Bilder:
008.jpg  
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

30.08.2013 00:35
#6 RE: Rückleuchte antworten

Ist die R 60/5 aus deinem Stall? Die ist zwar betagt, aber hatte nach Mode der 70er Jahre schon ein eckiges Rücklicht, eckige Blinker und sogar eckige Schwimmerkammern. Bei echtem Oldtimer dachte ich eher an die Zeit als außer der Werkzeugkiste noch alles am Motorrad rund war, wie die Wählscheibe am Telefon.

Angefügte Bilder:
Airone.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.964

30.08.2013 08:41
#7 RE: Rückleuchte antworten

Rund,eckig oder oval.
R60/5 ist aus meinem Stall,und ein Oldtimer.
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
002.jpg  
Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

30.08.2013 10:44
#8 RE: Rückleuchte antworten

Bloß den Metzeler vorn, den mag ich gar nicht! ""

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.964

30.08.2013 11:10
#9 RE: Rückleuchte antworten

Auf dem Asphalt zeigt sich der Metzler-Motorradreifen problemlos.
(LEICHT UND LOCKER FÄLLT ER IN DER KURVE)
Gruß Rolf

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

30.08.2013 11:20
#10 RE: Rückleuchte antworten

Das mag schon sein.
Ich hab so einen auf meiner Hamburger Ella.
Nur die Optik finde ich eklig.
Mein Problem ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.964

30.08.2013 12:00
#11 RE: Rückleuchte antworten

irgendwie oder irgendwo muß man immer wieder Kompromisse machen.
wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 756

30.08.2013 17:34
#12 RE: Rückleuchte antworten

Moinsen,
ich war ein paar Tage auf dem Wasser zum Fischen (Truhe ist voll mit Klische, Butt und Dorsch), daher kommt meine Antwort verspätet Soulie!
Mit Kofferraum meine ich den Gepäckträger. Aber lass Dich nicht ärgern, ich mag die Estrella auch gerne im Originalzustand leiden, sonst hätte ich sie mir nicht vor 19 Jahren zugelegt. Aber ich finde sie im Ganzen ein wenig "überfrachtet" auch wenn sie ein kleines und leichtes Moped ist.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

30.08.2013 17:35
#13 RE: Rückleuchte antworten

Jooo, ein bisschen Abspecken tut ihr ganz gut!

Gruß
Soulie

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.906

22.10.2013 17:13
#14 RE: Rückleuchte antworten

Jetzt wird wieder angespeckt.
Aber nur wenige Gramm, vielleicht so 30.
Die Straßen sind schmutzig, nicht nur vom Herbstlaub.
Und Erika ist etwas etepetete.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen