Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 21.636 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.195

17.09.2018 20:05
#166 RE: Winterschlaf? Antworten

Moin.

Gerade dieser rostanfällige Schönwetter-Opel sollte kein Streusalz sehen, sondern brav Winterschlaf halten.

Heute noch auf einen Glühwein in Barcelona treffen?

Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.257

17.09.2018 21:11
#167 RE: Winterschlaf? Antworten

Alles eine Sache der Pflege und Wartung.
einige haben von Pflege und Wartung noch nie was gehört,
das sind dann die fragenden ; wenn die Teile in Schutt und Asche gefahren sind.
Hauptsache die Räder rollen.
Mittlerweile ist der "Schönwetter-Opel 15 Jahre jung,
innerlich und äußerlich wie neu !

Angefügte Bilder:
1.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.257

02.11.2018 08:51
#168 RE: Winterschlaf? Antworten


Alle Jahre wieder,
ein paar Vorbereitungen für den Winterschlaf des ach so geliebten Mopeds.
Bleibt letztendlich jedem/er selbst überlassen,
diverse Vorbereitungen für einen gesunden Winterschlaf zu treffen,
für was wohl?diverse Reinigungsarbeiten,Reifendruck etwas erhöhen um Standschäden zu vermeiden,
Vergaser leeren Tank randvoll mit Sprit auffüllen,Batterie ausbauen und an ein Batterieerhaltungsgerät anschließen.
Besserwisser können gerne hier noch einiges ergänzen.
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
bett.png  
ralfdieter34 Offline

Neuling

Beiträge: 19

20.02.2019 12:58
#169 RE: Winterschlaf? Antworten

Die müssten ja alle bald wieder aufwachen, wenn es der Winterschlaf ist ;)

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.257

20.02.2019 15:24
#170 RE: Winterschlaf? Antworten

Zitat von ralfdieter34 im Beitrag #169
Die müssten ja alle bald wieder aufwachen, wenn es der Winterschlaf ist ;)




ralfdieter34,
sind schon auf aufgewacht.
Das Sternchen ist das ganze Jahr über wach...…."Ganzjahreskennzeichen";man(N) gönnt sich ja sonst nichts.
Die dicke Berta hat ein "Saisonkennzeichen";sie scharrt vor lauter Ungeduld schon mit den Hufen /Klauen,
ein paar Tage muss sie sich noch gedulden.

Angefügte Bilder:
Unbenanntabcd.png   083.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.257

09.03.2019 12:58
#171 RE: Winterschlaf? Antworten



Es klingt wie eine Sage,
doch nur noch ein paar Tage,dann heißt es für die dicke Berta,start frei!
Gruß Rolf,der das entschleunigte, sowie das beschleunigte Zweirad fahren liebt!

Angefügte Bilder:
1515.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.459

30.10.2019 14:41
#172 RE: Winterschlaf? Antworten

Hier ist leider plötzlich - genau mit der Umstellung auf Winterzeit - selbiger ausgebrochen. Vorher traumhaft schönes Sommerwetter, jetzt nasskalt und neblig, wenns nicht grad pieselt. Saublöd! An sich wollte ich noch länger bleiben, aber da es auch für die nächste Woche nicht besser aussieht, wenn ich der Vorhersage trauen kann, werde ich demnächst zurück in den noch kälteren Norden düsen. Da hier noch ein paar Dinge zu erledigen waren hab ich mir die Itella geschnappt und hab eine sehr kühle Runde gedreht. Vor'm Haus beim Losfahren um ein Haar abgelegt - nasses Gras ist ziemlich schlüpfrig. Langer Rede kurzer Sinn: Obwohl ich in den letzten Tagen ausschließlich die größeren Maschinen bewegt habe - die Lütte macht nach wie vor richtig Spaß.
Nun muss sie ins Exil, wo sie über'n Winter besser steht. Trocken! Hier im Eselstall ist es zu feucht für die hübsche Kleine. Das mute ich nur meiner XBR zu. Mangels Strom im Exil werde ich die Batterie ausbauen und den Winter über ans Ladegerät hängen. Schade, dass die Saison so plötzlich vorbei ist.

Saluti
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.257

30.10.2019 15:53
#173 RE: Winterschlaf? Antworten

Hier im schönen Neanderland ist das Wetter auch nicht mehr optimal,
kappe 10 Grad und die Sonne blinzelt ab und zu.
ab jetzt purzeln die Temperaturen!
Aber was solls Langeweile kommt bei mir nicht auf,
da ich so einiges an Baumbestand im Garten habe musste eine neuer Laubpuster her,kein Laubsauger,
da ich ab und zu Besuch bekomme von Familie Igel,werde ich das gefallene Laub auf häufeln,und für stacheligen Gartenfreunde
ein schnuckeliges Winterquartier bauen,so bin ich nunmal!

Angefügte Bilder:
geil.png   geiler.png  
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dies und das »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz