Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Biete
ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

03.01.2014 21:34
Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo zusammen,
schweren Herzens verkaufe ich meine Estrella. Sie muß leider der neuen Royal Enfield Continental GT weichen und mehr Platz habe ich nicht.
Hier die Beschreibung der Estrella:
EZ: 07/1996, Laufleistung: 25200 km, TÜV bis 07/2014, insgesamt sehr gepflegt, Chrom gut, die hinteren Stoßdämpfer hatten an dem Rohr zwischen Feder und Schwinge Gammelstellen, die ich mit Fertan behandelt habe. Der Tiefpassfilter ist im Schalldämpfer nicht mehr vorhanden. Daher ist der Sound genial, aber auch nicht zu aufdringlich.
Bei 20000 km habe ich den originalen Motor wegen sehr hohem Ölverbrauch (über 1 Liter/1000 km) und Klappergeräuschen unter Last ausgebaut und durch einen Austauschmotor
aus einer Unfallmaschine mit einer Laufleistung von 3000 km ersetzt, d.h. er hat jetzt ca. 8000 km gelaufen. Diesen eingeschränkt einsetzbaren Motor gibt es inklusive dazu.
Meine Preisvorstellung: 2350,-EUR.
Bis dann erstmal
Andreas

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

03.01.2014 23:05
#2 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Moin Andreas,

gratuliere zur englisch-indischen Estrella!

Siehe Postkasten :)

Gruß

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

06.01.2014 21:16
#3 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo zusammen,
ich hätte einen Interessenten für den bedingt einsatzfähigen Reservemotor.
Daher würde ich den Preis für die komplette Estrella ohne den bedingt einsatzfähigen Reservemotor
auf 2000,- EUR reduzieren.
Viele Grüße
Andreas

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

07.01.2014 17:21
#4 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo Andreas,

habe nach der Inderin eben mal gegoogelt, macht schön was her. Der Zylinderkopf erinnert ein wenig an die Touren-AWO. Da kann man schon gratulieren!

Ciao Rainer

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

07.01.2014 18:07
#5 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Moin,

die GT gefällt mir auch sehr gut aber den deutschen Preis finde ich absolut unverhältnismäßig hoch! Bekommst Du die GT so zugelassen wie sie in Indien gebaut und in England präsentiert wird?

Grunz Tommy

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

07.01.2014 21:26
#6 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Zitat von ollenhocken im Beitrag #3
Hallo zusammen,
ich hätte einen Interessenten für den bedingt einsatzfähigen Reservemotor.
Daher würde ich den Preis für die komplette Estrella ohne den bedingt einsatzfähigen Reservemotor
auf 2000,- EUR reduzieren.
Viele Grüße
Andreas


Wegen des bedingt einsatzfähigen Reservemotor kannst du auch unseren allseits bekannten und derzeit nicht mobilen Forumskollegen mit dem höchsten Estrellaverbrauch ansprechen.

Gruß Ludwig

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

07.01.2014 22:21
#7 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo zusammen,
ein paar Antworten:
@Rainer: Danke für die Gratulation. Ich freu mich riesig, wenn die GT meine Erwartungen erfüllt.
Traurig bin in aber trotzdem, wenn die Estrella weg ist. Sie hat mir soviel Spaß gebracht.
Aber anbauen kann ich nicht mehr, um sie unterzubringen. Leider bleibe ich dir die Antwort schuldig
bezüglich der ursprünglich geplanten Demontage.

@Tommy: In D hat sie unsagbar große Hirschgeweihspiegel, einen Auspuff wie ein Kanonenrohr (aber zugestopft),
die Schweißnaht hinten vor dem sich verjüngenden Ende ist mit Zinkfarbe übergestrichen (serienmäßig), ebenso
die Schweißnaht um die Lambdasonde im Krümmer, der Nummernschildträger ist genau so groß wie die alten
Kuchenblechnummernschilder. Also, einiges geht garnicht. Fast alle Bilder im Netz zeigen die in GB vorgestellten GT's.
So gibt es die hier erstmal nicht.
Um sie Anfang März Antigespöttkonform auf die Straße zu bekommen, werde ich sie sofort wie die in GB vorgestellte Version umrüsten.
Ein stimmigerer Auspuff soll bis dahin verfügbar sein. Klassische verchromte Minispiegel aus GB habe ich noch liegen, der Nummernschild-
träger kommt ab (kann meine Frau Butterkuchen drauf tun) und die hinteren Blinker müssen etwas zusammenrücken.

@Ludwig: Es gibt einen Interessenten für den Motor, deinen Hinweis auf den derzeit nicht mobilen Forumskollegen kann ich gerade nicht zuordnen.
Pflegefallbedingt habe ich aus Zeitgründen in der letzten Zeit sehr wenig im Forum gelesen. Helf mir bitte mal auf die Sprünge.

So, das wärs erstmal
Viele Grüße
Andreas
Ach ja, das möchte ich noch mal loswerden. Falls die Estrella jemand kauft und ich mich hier erstmal rar mache:
Ein tolles, nettes und hilfreiches Forum ist das hier. Und vielen Dank an Cadfael, der das hier alles zusammenhält

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.01.2014 22:53
#8 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo Andreas,

mit dem "nicht mobilen Forumskollegen" ist Brösel gemeint ...

Nichts gegen unseren Neuzugang (dem ich auch die Daumen drücke!!!), aber Brösel hatte nun wirklich doppeltes Pech - und als langjähriges Mitglied hat er natürlich meine besondere Sympathie ...

Vielleicht hast Du ja Lust, uns deine Enfield im nördlichen Sauerland vom 08. bis 10. August vorzustellen?
Du wärest auf jeden Fall auch mit Enfield sehr willkommen!

Gruß
Andreas

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

07.01.2014 23:08
#9 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info.
Gerne würde ich euch die Enfield im August vorstellen. Ist ja auch ein Langhuber.
Bin aber Urlaubstechnisch weiter im Norden verplant. Vieleicht gibt es ein anderes Mal eine Gelegenheit.
Die Fischkopptouren würden mich auch reizen, hat aber bisher nicht gepasst.
Das Leben ist für mich aber nicht zu Ende. Wer weiß, ob nicht doch noch mal eine Estrella auf den Hof kommt.
Aber noch bin ich meine nicht los. Und ich sympathisiere trotzdem weiter mit euch.
Viele Grüße
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

08.01.2014 18:46
#10 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Moin Andreas,

bist Du im August mit der Enfield im Norden unterwegs? Wenn ja, darfst Du gerne auf eine Kaffeepause bei mir reinschauen. Die erste Augustwoche bin ich in Flensburg, die beiden folgenden auf Langeland (DK) zum Fischen. Wenn Du Lust hast, dann nur zu!

Grunz Tommy

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

08.01.2014 21:51
#11 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo Tommy,
im August ist es nur Grömitz an der Ostsee. Und das auch nur mit Dose (wenigstens offen).
Im Mai sind wir mit Triumph Bonneville und Thruxton in Stedesand bei Twins and Triples.
Da wollte ich mit der Enfield hin. Vieleicht schnacken wir bis dahin mal. Kaffee und
Dänischer Grenzbereich klingt lecker.
Viele Grüße
Andreas

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

10.01.2014 00:00
#12 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo zusammen,
die Estrella wurde soeben verkauft.
Viele Grüße
Andreas

kerryman ( Gast )
Beiträge:

30.01.2014 12:35
#13 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hi,

wurde die Estrella mit oder ohne Reservemotor verkauft?

Bzw. Falls verkauft, hast du ne Ahnung, ob der Käufer den ganzen Motor braucht?

Ich hätte da nämlich interesse dran...

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

30.01.2014 20:39
#14 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo Kerryman,
die Estrella wurde ohne den Reservemotor verkauft.
Der Käufer des Reservemotors liest hier eventuell mit. Vielleicht antwortet er dir.
Ich möchte da nicht vorweggreifen.
Ich muß allerdings betonen, dass der Reservemotor Betriebsbereit ist. Er hat zwar
die von mir in der Offerte beschriebenen Mängel, aber er könnte eingebaut und genutzt
werden.
Gruß
Andreas

Kerryman Offline

Neuling


Beiträge: 9

05.02.2014 12:36
#15 RE: Verkaufe meine Zweisitzer Estrella Antworten

Hallo lieber unbekannter Reservemotorenkäufer,

wäre cool, wenn du dich bei mir melden würdest,

...und sei es auch nur, um mir zu sagen, dass du den Motor weder ganz noch teilweise hergibst.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz