Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Plauderecke
Camboleon Offline

Neuling


Beiträge: 4

25.01.2014 09:03
Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Liebe (technischen) Mitglieder,

Hab mich gerade Mitglied gemacht weil ich mich gerade Überlege eine Estrella zu kaufen. Problem ist dies; Ich wohne in Kambodscha! Ich hab mir letzte Woche eine machine durch dem Internet und später "live" angeschaut. Es handelt sich um eine bj250-H1 limited edition 2001, eine sehr schöne Maschine. Der Eigentümer frug $ 1550 aber es gab ein paar kleinen Sachen die mir zurückgehalten haben sie zu schnell zu kaufen und habe ihm $ 1250 geboten. Es gibt etwas rost auf dem Chrom, das meiste auf dem Auspuff und auch etwas auf das schwarze teil des Rahmens, wenn ich kaufe möchte ich das gerne sauber und blingbling sehen. Weiter ist die Naht vom Ledersessel los und das größte problem ist eine ziemlich große Beschädigung auf dem Benzintank, einem fleck von ungefähr 2cm durchschnitt. Die Maschine selbst scheint ziemlich gut zu sein. Auf dem Tacho stehen kaum 18000km (wenn das richtig stimmt) und die Maschine ist in 2012 importiert geworden aus Japan. Auch der krummer sieht noch ziemlich hell aus, habe verstanden das dies ein gutes Zeichen (motorisch) ist. Machine am laufen hört sich auch ganz ruhig und stabil/regelmäßig an.

Bin an der machine fasst verliebt aber der Eigentümer geht nicht unter $ 1450. Frage; Was soll ich jetzt machen? Ich möchte den Benzintank wieder original haben, also mit original Kawasaki Farbe (ist aber limited edition, gibt es die noch irgendwo zu kaufen?). Auch den rest der kleinen Problemen möchte ich gerne repariert haben. Es gibt welche gute Mechaniker hier und in Kambodscha ist der Stundenlohn ganz niedrig, ich schätze alles zusammen vielleicht noch max. $ 400 dazu. Ich möchte es ja nur machen wenn ich mich sicher bin es gibt die originalfarbe und Estrella Aufkleber zu bekommen. Die Maschine würde dan also Komplet (umgerechnet) umso 1400 euro kosten... ist es das wert? Ich muß mich dieses Wochenende noch bedenken. Ich nimm den Mechaniker übrigens mit bevor ich mich definitiv entschließe. Vielen dank im voraus für jede Antwort. Hoffentlich ist mein Deutsch (bin ein dummer Holländer) zureichend Foto's vom bestimmten Estrella mit beschädigungen findet ihr unter diesem dropbox-link; https://www.dropbox.com/sh/f9u4au7pwnst02b/JwAncwiELb
Gruß,

Leon

Hallo liebe Leute! Ich bin ein in Kambodscha wohnender Holländer und möchte gern ein Estrella kaufen. Es war liebe auf dem ersten Blick. Jetzt hab ich eins gefunden aber hab's nog nicht angekauft. Lass es euch schnell wissen! Freundlichem Gruß, Leon

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.01.2014 17:48
#2 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hallo Leon!

Große Auswahl an Estrellas wirst du in Kambodscha vermutlich nicht haben.
Ich finde den Preis O.K. und denke nicht, dass du noch zusätzlich 400 $ investieren musst.
Sieh zu, dass technisch alles in Ordnung ist.
Das Bling-Bling kannst du ihr dann später selber spendieren.
Das ist befriedigender als es machen zu lassen.
Aber bei niedrigen Arbeitslöhnen kann man natürlich auch delegieren.
Die Laufleistung scheint niedrig, wenn der Tacho stimmt.
Schau dir die Steuerkette an. Das ist schnell gemacht.
Motordeckel links oben / Tank etwas lupfen und fünf Schrauben lösen.
Wenn die Kette noch nicht am Spannersockel schleift (und noch etwas Luft ist): Kaufen!

Grüße
Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.01.2014 18:04
#3 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hallo Leon,

und lich willkommen im Forum!
Ich habe 40 Jahre in Straelen und Geldern gelebt - 10km entfernt von Venlo (NL).
Freitags war immer "AVRO's Top-Pops" im Fernsehen angesagt!

Leider sehen die meisten Estrellas in Südostasien nicht gut aus ...

"Estrella Cambodia" (Französisch/Englisch) hat ebenfalls eine BJ250H1!
Aber diese Estrella ist im Gegensatz zu deiner Estrella umgebaut: http://www.bj250.de/html/vietnam.html

Über Yahoo Japan kann man viele Teile gebraucht taufen. Aber Japaner sprechen meist nur Japanisch. Kennt man die Sprache (und die Mentalität) nicht, wird es SEHR schwer. Eigentlich brauchst Du jemanden in Kambodscha mit Kontakt nach Japan ...

Ob Du die Estrella kaufen sollst, sollen andere entscheiden.
Ich weiß nicht, wie groß die Rost Schäden sind ...

Viele Grüße
Andreas (der das Land zwischen Rhein und Maas vermisst)

hebdoch46 Offline

Neuling

Beiträge: 5

25.01.2014 19:05
#4 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hallo Leon,
also ich würde auf jeden Fall kaufen.
Wenn die im Stand läuft u.sauber klingt u.der Auspuff ist sogar noch relativ hell ist die technisch ok und die Kilometer werden auch stimmen.
Du machst frische Öle drauf ,Vergaser reinigen(prophylaktisch),Kette Prüfen u.s.w.
Wichtig ist bei der Ella das Innenleben vom Tank.
Mit dem Zeigefinger mal von innen durch den offenen Tankdeckel innen reiben.
Wenn da Rost am Finger ist mußt mindestens zwischen Benzinhahn u.Gaser noch einen kleinen Benzinfilter bauen.
Ich habe meine am 5.12.2013 gekauft.
Und glaube mir die sah schlimmer aus.
Blink,blink macht so einen Spaß bei dem tollen Teil mit Putzmittel einiges ausprobieren.
Bei mir waren Speichen u.alles richtig rostig(bekommt man alles ab u.ist eine super Entspannung(besser als TV o.Party)
Die Roststellen am Rahmen hatte ich auch an den selben Stellen.
Kleinen Pinsel ,schwarze Farbe und gut.
Wie schon geschrieben Du wirst in Bodscha nicht soviel auswahl haben so ein Traumstück zu finden.
Ich habe hier in Germany schon wochenlang gesucht wo Preis u.Zustand passte !!!
Die wird richtig schick.....
Sende mal Fotos v.meiner Ella mit.
Einige Stellen am Tank habe ich mit Tankpad u.Kniepads(Gummis) kaschiert:
Gruß otto(Hebdoch)

Angefügte Bilder:
Estrella Tank Kniepads.jpg   Estrella Tank Kniepads.jpg  
hebdoch46 Offline

Neuling

Beiträge: 5

25.01.2014 19:12
#5 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hallo Leon
das war doof mit den Fotos!!!(I am German)
Schicke andere.
Es gibt kaum dumme Holländer.....
Gruß

Angefügte Bilder:
Ella fertig 24.12.2013 001.jpg   Ella fertig 24.12.2013 002.jpg   Ella fertig 24.12.2013 003.jpg  
Camboleon Offline

Neuling


Beiträge: 4

26.01.2014 04:08
#6 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Dank euch alle das ihr so lieb seit mir soviel nützliche Informationen zu geben... heut' Mittag bin ich mit dem Eigentümer verabredet zusammen mit mein Kambodschanischer Freund und Mechaniker und dan bin ich mal ganz geschpannt! Ich sag euch bald bescheid

Hallo liebe Leute! Ich bin ein in Kambodscha wohnender Holländer und möchte gern ein Estrella kaufen. Es war liebe auf dem ersten Blick. Jetzt hab ich eins gefunden aber hab's nog nicht angekauft. Lass es euch schnell wissen! Freundlichem Gruß, Leon

Camboleon Offline

Neuling


Beiträge: 4

26.01.2014 04:12
#7 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hab leider keine anderen bilder gemacht, ich weiß... dum!

Das Leben ist gut!

Camboleon Offline

Neuling


Beiträge: 4

27.01.2014 03:34
#8 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Liebe Estrella-fans,

Habe mich gestern leider noch nicht entschieden um die Estrella Maschine zu kaufen. Mein Mechaniker hat behauptet es ist mit die Maschine rumgespielt und hat mir (uns) empfohlen zu warten bis eine bessere vorbeikommt direkt aus Japan. Sie wurde bestimmt mit extra Reparatur (rede dabei noch nicht über eventuelle motorischen fehler/probleme) 1500-1600euro kosten. Es is auch nicht eine tolle Idee um sie zu benützen um damit zur Arbeit zu fahren weil dem Verkehr schrecklich ist hier in Phnom Penh. Hab mir eine kleinere Honda halb-automaten gekauft (NCX 110cc RS), brandneu und billiger (noch keine 1000euro) und das ist eine bessere Wahl um hin und her zur Arbeit zu Pendeln. Ich werde in die nahe Zukunft (erst mal sparen) die Zeit nehmen und mit ein paar gute Contacten die ich hier bereits aufgetan habe (mit Hilfe von euch!) langsam eine zu kaufen. Trotzdem, herzlichen dank aus Kambodscha!

Leon

Das Leben ist gut!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.01.2014 21:00
#9 RE: Estrella bj250-H1 Limited edition 2001 in Kambodscha, Kaufen? Antworten

Hallo Camboleon,

ich denke, dein Mechaniker hat Dich gut beraten.
Leider ist bei den Estrellas im Südostasien Vorsicht geboten.

Viele Motorräder wurden aus mehreren Maschinen zusammengesetzt.
Allerdings scheint der Motor der H1 wirklich von der H1 zu stammen?

Für den Alltag ist vermutlich eine robuste, preiswerte Maschine (die es in großer Stückzahl gibt) besser. Oder man muss wirklich eine japanische Estrella mit gutem Vorbesitzer erwischen. In Kambodscha sind 1500 Euro vermutlich wesentlich mehr "wert" als in Europa???

Die Estrella sollte langfrinstig dein Ziel sein. Ein tolles Motorrad!

Viel Glück bei der Suche
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz